1&1 = Mieserabler Kundenservice

12Antworten
  1. #1
    Avatar von ElGratzo
    ElGratzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Hallo,

    ich muss mal hier meinen Unmut Kund tun und möchte Hilfe was ich nun noch tun kann:

    Kurz zur Sache: Am Sonntag merkte ich das mein Telefon nicht mehr funktionierte und ich suchte den Kontakt zu 1&1. Dort wurde mir gesagt das mein Vertrag aufgrund meiner Kündigung vor 2 Jahren gekündigt wurde. Das stimmte auch soweit, ich hatte gekündigt weil die vereinbarte Bandbreite von 16.000 nicht mehr geliefert werden konnte. Nur noch 6.000 waren möglich. Danach bekam ich einen Anruf vom Servicecenter, die mir vergünstigte Konditionen unterbreitete. Ich stimmte zu und nahm via Telefon meine Kündigung zurück. Dieser Vorgang wurde nie weiter bearbeitet (dies gab die Mitarbeiterin am Sonntag zu). Nur könne man dort die Deaktivierung nicht mehr rückgängig machen. Das kann ich jedoch nicht so recht Glauben. Ich wollte das nur als Überbrückung, denn von 1&1 habe ich nun echt die Schnauze voll. Wir sind nun ohne Festnetz und Internet (nur über IPhone ist dies momentan möglich). Meine Frau ist Zuhause Selbständig und muss täglich telefonieren Bd das wird irgendwann zu kostspielig. Der neue Anschluss ist erst in ca. 4 Wochen aktiv und ob wir unsere Nummer wieder bekommen steht völligst in den Sternen. Habe erst noch eine EMail an die Vorgesetzen geschickt, bekam natürlich keine Antwort. Habe es dann mit dem Supportsystem über mein Kundenlogin gemacht. Kurz darauf haben die diesen auch deaktiviert. Meiner Meinung ist das schon eine ganz üble Vorgehensweise und weiß nicht wie ich weiter Vorgehen soll. Normalerweise müssten diese meine Kosten übernehmen, aber ich glaub da hab ich keine Chance. Was kann ich noch tun? Servicenummer möchte ich nicht anrufen, da man ja ewig in der Warteschleife ist und dies mit dem Handy fast unbezahlbar ist. Wer kann mir helfen?

    DANKE

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Hallo und erst mal willkommen hier im Forum.

    1. 1&1 hat eine Servicenummer im deutschen Festnetz: 0721-9600.
    2. es gibt mittlerweile ausreichend Flatrate-Angebote zum Telefonieren und Internet bei den unterschiedlichen Anbietern, auch Prepaid ab 19,99 € / Monat ohne Vertragsbindung.

    Nur als kurze Schnell-Info, Rechtsberatung gibt es hier leider keine.

  3. #3
    Avatar von ElGratzo
    ElGratzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo und erst mal willkommen hier im Forum.

    1. 1&1 hat eine Servicenummer im deutschen Festnetz: 0721-9600.
    2. es gibt mittlerweile ausreichend Flatrate-Angebote zum Telefonieren und Internet bei den unterschiedlichen Anbietern, auch Prepaid ab 19,99 € / Monat ohne Vertragsbindung.

    Nur als kurze Schnell-Info, Rechtsberatung gibt es hier leider keine.
    Zu 1. Ich hatte doch geschrieben das ich noch 4 Wochen auf mein Festnetz warten muss...

    Zu 2. Schon klar, deswegen bin ich doch schon zu einem anderen Anbieter gewechselt.

    Rechtsberatung môchte ich nicht. Nur was ich weiter machen kann um den Klageweg zu umgehen. Hätte gern mit einer verantwortlichen Person gesprochen und nicht mit den unausgebildeten Call-Center-Angestellten. Möchte das Normal klären und nicht vor Gericht ausfechten. Dafür fehlen mit Zeit und Nerven. Aber wenn die es darauf anlegen...

    Es kann doch nicht sein das dort ein so übler Bock geschossen wird und ich total ignoriert werde, oder? In der Webung wird doch der Kundenservice groß geschrieben. Du als ehemaliger Mitarbeiter kann aber vielleicht mein Problem nicht objektiv beobachten. Aber stell Die mal vor Du wärest in meiner/unseren Situation! Als Geschäftsinhaber geht es in den kommenden Wochen um die Existenz. Man kann uns nicht erreichen und daran sind wir nicht Schuld! Da soll 1&1 uns auch verstehen, oder?????????????

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Du kattest doch gekündigt, richtig? Und diese Kündigung wurde ausgeführt. Hast du eine schriftliche Bestätigung dessen bekommen, was du mit dem Kundenrückgewinner besprochen hast? Wenn Nein war die Kündigung weiterhin gültig und du hättest dich entweder um eine Bestätigung oder rechtzeitigen Ersatz kümmern müssen. Zeit genug wäre gewesen oder gibt es in deinem Geschäft auch keinerlei Bestätigungen?

    Als Geschäftsinhaber hast du eigentlich in einem Privatkundentarif auch nichts verloren, dafür gibt es Businesstarife

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Hmm... naja dann versuche ich mit mir als Kunde von 1&1 meine Meinung zu sagen.
    Meine erste Überlegung: Schaust du nie in dein Control-Center? Da ist ersichtlich dass dein Vertrag (3 Monate Kündigungsfrist) gekündigt ist.
    Wenn man kündigt und die Kündigung zurück nimmt bekommt man ein neues Angebot. Scheinbar hat dich der Umstand auch nicht verwundert waum erhalte ich kein Angebot.

    Desweiteren nutzt du einen Privattarif geschäftlich. Damit verstößt du gegen die AGB von 1&1.

    Ich kann nur aus Eigenerfahrung sagen lange Wartezeiten gibt es 1&1 nicht in der Warteschleife.

  6. #6
    Avatar von ElGratzo
    ElGratzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Hallo nochmal,

    also ich bin überrascht welch positiven Bewertungen es von 1&1 gibt. Kann ja sein, ich bin halt auf die Nase gefallen. Warum soll ich ins Control-Center gehen, wenn alles rund läuft und ich die Rechnungen per E-Mail bekomme? Wenn ich damals gesagt bekomme das ich nichts schriftliches bzgl. der Kündingungsrücknahme benötige, dann glaubt man das auch. Und da zwei Rufnummern privat und eine geschäftlich genutzt wurde, wurde dieser Tarif auch von dem damaligen Call-Center-Mitarbeiter vorgeschlagen. Da liest man halt nicht die kompletten AGBs durch!!!!! Macht Ihr das? Ich merke das ich hier im falschen Forum bin. Werd nur von allen Seiten angegriffen und bin mir keinster Schuld bewusst. Außer das ich etwas zu Leichgläubig und Naiv war. Mir aus schließt meinen Beitrag...

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Also, es verstößt definitiv nicht gegen die AGBs, man darf den Anschluss geschäftlich nutzen, es werden jedoch explizit jegliche Schadensersatzforderungen ausgeschlossen und 1&1 darf bei zu extensiver Nutzung des Telefons den Vertrag kündigen. Außerdem bekommt man nur die Standardentstörung und die kann durchaus dauern.

    Beim Businesstarif der Telekom, zu dem ich nur allen Geschäftskunden raten kann, ist all dies nicht der Fall und man hat eine 24/7-Hotline mit garantierter Entstörung von längstens einem Tag.

    Warum sollte man auch ins Controlcenter schauen ob die Kündigung wirklich aufgehoben wurde? Warum sollte man auch etwas schriftlich bekommen?
    Weil man sonst auf die Nase fliegt wie der TE? Könnte das der Grund sein? Ist es das bei ihm übliche Geschäftsgebaren nie etwas schriftlich von ihm zu bekommen? Oder wie kommt er darauf, dass alles mündlich Bestand und seine Richtigkeit hat?

    Ja, ElGratzo war so naiv alles zu glauben und nichts nachzuprüfen, und jetzt spielt er beleidigte Leberwurst, weil es kann ja absolut nicht sein, dass er etwas falsch gemacht hat.

  8. #8
    Avatar von ElGratzo
    ElGratzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan

    Ja, ElGratzo war so naiv alles zu glauben und nichts nachzuprüfen, und jetzt spielt er beleidigte Leberwurst, weil es kann ja absolut nicht sein, dass er etwas falsch gemacht hat.
    Sowas muss ich mir nicht weiter anhören bzw. lesen. Es gibt immerhin auch mündliche Vertragsvereibarungen laut BGB! Ne, beleidigte Leberwurst bin ich auch nicht, sonder es geht ums Prinzip wie dort mit einem umgegangen wird.

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Zitat Zitat von ElGratzo
    Es gibt immerhin auch mündliche Vertragsvereibarungen laut BGB!
    Ja, aber gilt für mündliche Vertragsverhandlungen, dass ein unterbreitetes Angebot nur sofort angenommen werden kann. Eine im Nachhinein gegebene Zustimmungserklärung zu einem mündlich unterbreiteten Angebot führt nicht zu einen Vertrag.

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Zitat Zitat von ElGratzo
    Hallo nochmal,

    also ich bin überrascht welch positiven Bewertungen es von 1&1 gibt. Kann ja sein, ich bin halt auf die Nase gefallen. (...)
    Wobei aber anzumerken ist, daß dein Problem "hausgemacht" ist.
    Wer nach einer ordentlichen Kündigung bei einem Rückholgespräch die Kündigung zurück nimmt und nicht auf eine schriftliche Bestätigung besteht oder alternativ ca. 6 Wochen vor dem widerrufenen Kündigungstermin nicht den Vertragsstand nachfragt, muß sich die aufgetretenen Probleme selbst zuschreiben lassen.

  11. #11
    Avatar von ElGratzo
    ElGratzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Nur zur Info der Allgemeinheit, damit ich mir das ganze "Geschwätz" nicht mehr anhören muss. 1&1 hat den Fehler nun zugegeben und sich mehrfach entschuldigt. Letzte Rechnung ist Gratis, sowie die Portierung kostet nix. Weiteres Entgegenkommen folgt... Also allen die, deren Schuld nur bei mir gesucht haben, sei gesagt sein, das Problem war nicht "hausgemacht" bei mir sondern auf der anderen Vertragsseite... Ein schönes Wochenende und auf nimmerwiedersehen in diesem 1&1 Forum... Ohne Worte, muss man sich das alles anhören, obwohl man Nichts falsch gemacht hat!!!!!!!!

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    De Lerneffekt bei dir ist, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen, NULL. Du bist auch gar nicht bereit dazu und hältst das Entgegenkommen von 1&1 für einen glorreichen Sieg.

    Ich hoffe und bete nur, dass ich, oder ein Anderer hier aus dem Forum, bei dir je Kunde wird. Was du da für normales Geschäftsgebaren hältst, da wären wir die ärmsten Säue der Welt.

    Und ja, das musst du dir genauso sagen lassen wie alles Andere bisher, denn jeder hier hat das Recht seine Meinungen zu posten, ob es dir nun gefällt oder nicht.

    Also Ciao, und verlass dich auch in Zukunft auf mündliche Absprachen ohne Schriftliches wie der Viehhändler beim Bauern, mal sehen, wie oft du noch auf die Schnauze fliegst.

    P.S.:
    Und dein Telefon bleibt trotzdem tot, da hat auch dein Gewäsch nix dran geändert

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1&1 = Mieserabler Kundenservice

    Zitat Zitat von ElGratzo
    Nur zur Info der Allgemeinheit, damit ich mir das ganze "Geschwätz" nicht mehr anhören muss. 1&1 hat den Fehler nun zugegeben und sich mehrfach entschuldigt. Letzte Rechnung ist Gratis, sowie die Portierung kostet nix. Weiteres Entgegenkommen folgt... Also allen die, deren Schuld nur bei mir gesucht haben, sei gesagt sein, das Problem war nicht "hausgemacht" bei mir sondern auf der anderen Vertragsseite... Ein schönes Wochenende und auf nimmerwiedersehen in diesem 1&1 Forum... Ohne Worte, muss man sich das alles anhören, obwohl man Nichts falsch gemacht hat!!!!!!!!
    Richtig dürfte sein, daß 1&1 die Mitschuld erkannt hat und aus Kulanz(!) so handelt wie Du es schreibst!
    Was aber auch beweist, daß 1&1 keinen so schlechten Kundenservice hat, wie Du meinst!
    Richtig ist aber auch, daß Du nicht willens oder fähig bist, deinen Teil der Schuld an dem Problem einzusehen.

Ähnliche Themen

  1. Nummer 1 im Kundenservice ??!??

    Von Eiser-Jacob im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2018, 08:39
  2. O2 und deren Kundenservice

    Von Wooody im Forum O2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 19:56
  3. Kundenservice

    Von Hohmar1972 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 00:51
  4. Ungereimtheiten im Kundenservice

    Von Jeruzy im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 23:43
  5. Arcor Kundenservice

    Von jassson im Forum Vodafone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 22:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz