Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

13Antworten
  1. #1
    Avatar von keka97
    keka97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Hallo Leute
    Hab eine Frage, also:
    Ich will meinen Router und meine 3 Telefone an den Splitter bzw. an die anderen TAE-dosen anschliesen, ohne das die Internetverbindung oder die Telefonbedindung verloren geht, bis jetzt ist es so angeschlossen:
    Erste TAE-dose -> Splitter -> Router (nur das DSL-Kabel, ohne das Telefonkabel)
    Und an die anderen Dosen und den Splitter will ich nun die Telefone verteilen
    Wie muss ich alles genau anschliesen und funktioniert das überhaupt alles?
    Vielen Dank im Voraus )

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Was für einen Telefonanschluss hast du?

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    ... und welchen Router? Drei Telefone parallelschalten ist zwar technisch möglich, aber nicht der saubere Weg. Besser ist die Verteilung über den Router, das setzt allerdings einen Router mit Telefonfunktion voraus.

  4. #4
    Avatar von keka97
    keka97 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Wie meinst du? Welchen Anbieter ich habe?

    Ich hab die Fritzbox fon wlan 7330 , und die hat eigentlich auch eine Telefonfunktion, nur die Verbindung zum Internet geht immer verloren bei Anrufen :/

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Hallo keka97
    An der DSL- Leitung darf sonst nichts angeschlossen werden, außer dem Splitter.
    Nach dem Splitter kannst du dann alles anschließen, was du möchtest.
    Auch weitere Dosen kannst du nur nutzen, wenn du diese an den Splitter anschließt.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Hast du einen ISDN Anschluss?

  7. #7
    Avatar von Fredi
    Fredi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Ich habe mir ebenfalls jetzt einen neuen Router "Fritzbox" bestellt. Wird es für einen Laie machbar sein, den Router anzuschließen?

  8. #8
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Normalerweise ja und wenn nicht helfen wir. Was für einen Vertrag bei welchen Anbieter hast du?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Zitat Zitat von Fredi
    Wird es für einen Laie machbar sein, den Router anzuschließen?
    Wenn der Laie imstande ist, das mitgelieferte oder auch von hier ladbare Benutzerhandbuch zu lesen und zu verstehen, dann ja.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Fredi
    Fredi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    AN scolopender: Danke für den Link. Hab mal durchgeklickt, aber boah...das überrolt ja einen mit komplizierten Fragen und Erklärungen.

    AN Rohrnetzmeister: Dann hoffe ich, dass hier ebenfalls ein Normalfall vorliegt Mein Anbieter ist "wilhelm-tel". Weiß nicht ob dir das was sagt. Aufjedenfall habe ich nun eine Fritz Box "AVM" bekommen, die anzuschliessen ist.
    Hoffe das hilft weiter.

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Zitat Zitat von Fredi
    ... aber boah...
    Verstehe ich nicht. Rechts unten im Service-Portal zu deinem FRITZ!Box-Typ (welcher?) heißt es: Aktuelle Produkt-Info. Dort gibt's das Handbuch als PDF-Datei. Alles andere ist doch erst mal irrelevant.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Fredi
    Fredi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    ich habe inzwischen geschafft durch die Typbezeichnung von Fritz!box WLAN 3270 an das Handbuch zu gelangen. Soweit so gut. Über das Kabel komme ich nun ins Internet, aber meine PS3 will sich einfach nicht verbinden. Mir wurde gesagt, das ich mit der PS3 normalerweise ins Internet kommen müsste. Im Handbuch finde ich nichts darüber, was mir helfen kann. Ehrlich gesagt zweifel ich zwar, dass das geht, aber selbst auf der Kaufseite steht das ein Anschluss für eine PC Konsole vorhanden ist: https://www.otto-office.com/de/AVM-DS...N-3270/84217/pHeisst das aber auch das es über W-Lan gehen muss? Oder nur Kabel?

  13. #13
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???


  14. #14
    Avatar von Fredi
    Fredi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Router, Splitter und Telefone richtig anschliesen???

    Oh, Danke für das Video lennyd53! Das ist doch cool

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:29
  2. Speedport W 303V richtig anschließen

    Von Hardscore im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:25
  3. alte Telefonanlage richtig anschließen

    Von tomipapa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 18:30
  4. wie soll ich dsl richtig anschließen

    Von witti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:10
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz