Router an Router

2Antworten
  1. #1
    Avatar von noteboom
    noteboom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router an Router

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, mit dem ich auch bei ausgiebiger Internet-Suche erfolglos geblieben bin:

    An unserem DSL-Anschluss hängt eine Fritzbox7170 (Router1) an deren LAN1-Anschluss ich per Kabel ein NetgearWGT624v3 (Router2) (auch LAN1-Anschluss) gekettet habe.
    Nun möchte ich per W-Lan mit meinem Rechner über Router 2 ins Internet.
    Folgendes habe ich bereits an den Routern rumkonfiguriert:
    Router1:
    IP:192.168.178.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    DHCP- ...20 - ...200
    Das grüne LAN-Lämpchen auf der fritz.box-Seite leuchtet nicht.

    Router2:
    Internet IP-Adresse: 192.168.178.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway-IP-Adresse und DNS-Server: 192.168.178.1
    DHCP: ausgeschaltet!
    anmeldung fürs Internet: nein!

    Über das Wlannetz von Router 1 kommt man problemlos ins Internet.
    Ich komm auch ins Wlannetz von Router 2, aber: keine Konnektivität (mit statischer IP-Adresse meines Rechners)
    Und trotzdem ist (zumindest manchmal) mein Rechner bei Router 1 als Wlan-Gerät angegeben.

    Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte und bin dankbar für jeden Hinweis,
    mfg, Bastian

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Router an Router

    Du musst beim Netgear nicht in LAN1 einstöpselen, sondern in den WAN-Eingang. Das ist der Einzelne zwischen Antenne und den vier LAN-Ausgängen.

  3. #3
    Avatar von noteboom
    noteboom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Router an Router

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja, das hatte ich auch schon versucht, es ändert aber leider nichts

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 21:24
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 14:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz