Frage zu WLan und Repeater

2Antworten
  1. #1
    Avatar von holgerbremen
    holgerbremen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Frage zu WLan und Repeater

    Ich habe momenten eine Telekom "Eumex 300 IP", die nur als Modem fungiert. Danach habe ich einen WLAN Router von Linksys "TP-Link TL-WR1043N". Parallel dazu haben wir noch DLAN, an jeder Steckdose ist also auch eine Netzwerkverbindung verfügbar.
    Da der WLAN-Router im Erdgeschoss ist, haben wir im ersten Stock nicht überall WLAN. Gerade im Wohnzimmer gibt es diverse Bereiche, wo WLAN nicht verfügbar ist.
    Meine Idee wäre es nun, im Wohnzimmer einen zweiten "TL-WR1043N" per DLAN anzuschließen. Kann man zwei WLAN-Router überhaupt parallel betreiben oder gibt es Probleme oder Sachen die beachtet werden müssen. Am besten wäre es natürlich, wenn das WLAN bei beiden Linksys gleich konfiguriert ist (gleicher Kanal, gleiche SSID).

    Geht sowas überhaupt oder brauche ich dafür spezielle Repeater?

    Gruß
    Holger

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Frage zu WLan und Repeater

    Grundsätzlich geht das, aber ich würde auf jeden Fall unterschiedliche Kanäle nehmen, da sich die Router sonst gegenseitig stören.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Frage zu WLan und Repeater

    Hallo Holger
    Es gibt auch Accesspoints für DLAN.
    Die steckst du einfach in die Steckdose und hast dort dann ein WLAN.

Ähnliche Themen

  1. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  2. W-Lan Repeater Frage

    Von Infineon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 23:06
  3. Frage wegen Repeater

    Von Nero2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:12
  4. S: WLAN Repeater (od. Router mit Repeater Funktion)

    Von thunder1902 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:19
  5. Spannende Frage: Voip über Repeater

    Von nimrod im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz