Spannende Frage: Voip über Repeater

6Antworten
  1. #1
    Avatar von nimrod
    nimrod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Spannende Frage: Voip über Repeater

    hi,

    da ich Repeater über alles liebe: theortisch: kann ich über ein Speedport w550v der als repeater und an dem ein analoges telefon hängt, voip nutzen.

    Beste grüße
    markus

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ein Repeater ist ein Repeater.
    VoIP eine Dienst, der auf TCP/IP basiert.

    Daher sollte es ihm egal sein, ob das Signal als TCP/IP vom VoIP Portal im Router oder von einem anderen Router kommt.

    Du kannst ja auch VoIP über den PC betreiben, da ist es das gleiche Prinzip.

    Hmm, da fällt mir ein, wie sieht es dann mit der Anmeldung am Registrierungsserver aus... gute Frage.

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Daher sollte es ihm egal sein, ob das Signal als TCP/IP vom VoIP Portal im Router oder von einem anderen Router kommt.

    Du kannst ja auch VoIP über den PC betreiben, da ist es das gleiche Prinzip.

    Hmm, da fällt mir ein, wie sieht es dann mit der Anmeldung am Registrierungsserver aus... gute Frage.
    Da die Anmeldung auch über IP (hoffentlich aber UDP, wie das meiste im Bereich VoIP) läuft, wird es auch hier reichlich Egal sein, oder nicht?

    *SCNR* & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von nimrod
    nimrod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hört sich ja gut an. Werde ich auf beiden Geräten die Zugangsdaten für voip eingeben müssen? Wird es da keine Schwierigkeiten geben?

    Besten Gruß
    Markus

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nee, nur auf dem, an dem auch das Telefon angeschlossen ist.

    Max hat recht, die Anmeldung müsste dann auch funzen. Es kann jedoch sein, dass für Gespräche, die Dich mittels Internet erreichen sollen, Routing/Porteinträge erfolgen müssen

  6. #6
    Avatar von nimrod
    nimrod ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    in welcher art und wo genau? nat & portregeln?
    bestelle mir über t-com die voip dsl flat. was kostet das den anrufer? 12 cent?

    bg
    markus

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von nimrod
    bestelle mir über t-com die voip dsl flat. was kostet das den anrufer? 12 cent?
    Wenn dich jemand auf der VoIP-Rufnummer (Gasse 032) von T-Online anrufen würde? Dies wird beim Anrufer als "Festnetz-Deutschlandgespräch zur Nebenzeit" abgerechnet.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu WLan und Repeater

    Von holgerbremen im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 11:39
  2. Netzwerk über Repeater?

    Von Waxter1607 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:03
  3. W-Lan Repeater Frage

    Von Infineon im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 23:06
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:06
  5. Frage wegen Repeater

    Von Nero2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz