Internet Verbindung aber kein Netzwerk

4Antworten
  1. #1
    Avatar von StUNZz
    StUNZz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Hallo liebes DSL Forum,

    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    Ich komme mit meinem PC Problemlos ins Internet aber der Computer zeigt an das angeblich KEINE Netzwerk Verbindung vorhanden ist (unten rechts ist ein rotes Kreuz). Das Problem liegt aber jetzt darin das ich nicht mehr Online Spielen kann und sich mein NAT Typ von Mittel auf Strict geändert hat. Ports habe ich schon freigegeben, die Treiber meiner LAN Karte aktualisiert und trozdem das selbe Problem. Ich war in letzter Zeit auf ein paar LANPartys und da lief auch noch alles einwandfrei nur jetzt findet er kein Netzwerk mehr und sagt ich sei angeblich nicht mit dem Internet verbunden. Ich bin aber verbunden denn sonst könnte ich den Eintrag ja nicht schreiben! Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir. Ich benutze Windows 7 64 bit und eine: "Broadcom NetLink Gigabit Ethernet" Lan Karte. P.S: Im Anhand befindet sich ein Bild von der "ipconfig /all" wenn das weiterhilft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Xeviltan
    Xeviltan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    3

    Standard AW: Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Bei aller hilfsbereitschaft... ich kann auf deinem Screenshot überhaupt nichts erkennen. Entweder du stellst das Bild mit ner höheren Auflösung rein, oder nur den Bildbereich der uns interessiert.

  3. #3
    Avatar von StUNZz
    StUNZz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Hier nochmal hoffentlich mit besserer Quali.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Umgotteswillen
    Umgotteswillen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2012
    Beiträge
    93
    Danke
    9

    Standard AW: Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Was sagt denn die Problembehandlung?

    Rechtsklick auf das rote Kreuz, und dann mal auf Problembehandlung gehen.

  5. #5
    Avatar von Xeviltan
    Xeviltan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    3

    Standard AW: Internet Verbindung aber kein Netzwerk

    Dein "Problem" ist ganz einfach.
    Du hast, wie du vielleicht in deinem Screenshot erkennen kannst, mehrere Ethernet Verbindungen mit verschiedenen Namen:
    LAN-Verbindung &
    LAN-Verbindung 2

    Bei dir ist die "LAN-Verbindung" dein Netzwerkanschluss am Mainboard, womit du dein Internet beziehst.
    Die zweite Ethernet Verbindung namens "TAP-Win32 Adapater V9" ist ein virtueller Netzwerktreiber. Warum und woher du diesen hast, keine Ahnung. Kommt vielleicht von einer virtuellen Maschine die du installiert hast.

    Die "LAN-Verbindung" steht also, funktioniert einwandfrei und wird bei (ich nehme mal an, du hast Windows Vista) nicht angezeigt, wenn alles in Ordnung ist.
    Die "LAN-Verbindung 2" hat jedoch keine Verbindung und meckert dementsprechend rum. Deswegen hast du Internet, obwohl (d)ein Netzwerksymbol ein "X" davor hat.

Ähnliche Themen

  1. ''Verbindung hergestellt'' aber kein Internet

    Von ohshttson im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:01
  2. Netzwerk Verbindung 100Mbit/s aber kein Internet

    Von DSL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 19:43
  3. Wireless-Verbindung aber kein Internet

    Von imported_holle im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:01
  4. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz