0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Zu geringe geschwindigkeiten mit dsl 6000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Xyotra
    Xyotra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Zu geringe geschwindigkeiten mit dsl 6000

    Hallo, ich habe schon seit längerem probleme mit der internet connection bei 1und1.
    Ich hatte vor 2 monaten zu dsl 6000 gewechselt, habe jedoch hin udn wieder nur z.b. lame seiten aufbaugeschwindigkeiten oder gar ganze internetverbindungsausfälle!
    Letztere wurden auch nicht nach einem austausch des dsl modems fritz box fon behoben. erst kürzlich war plötzlich die verbindung weg udn erst am nächsten morgen wieder da. Jedoch ging die telefonie noch und das modem hat angezeigt das es im internet ist(das modem ist als router eingestellt und ist permanent im internet eingewählt)

    Das kurioseste ist, wenn ich einen speed test mache.
    Die upload geschw. liegt immer normal bei ca. 63 kb/sec, die down geschindigkeit jedoch unter 200kb/sec -> speed test programm sagt ich habe dsl 2000, manchmal aber auch nur angeblich 1000, denn die testgeschwindigkeitt varriert oft, mal entsprichts 1000, mal 2000 und heute entsprach sie sogar mal dsl 6000
    ich verstehs einfach nicht!
    An meinem pc(neuster pc) liegts auch nicht, denn an meinem alten ist es das selbe!
    Wie gesagt benutze ich das modem fritz box fon mit neustem firmware update und ein 20m lan kabel, was ja nicht zu lang sein dürfte?!

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe es einfach

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die Kabellänge ist okay.

    Dein Phänomen hatte ich nach dem letzten Firmwareupdate.

    Wie verhält sich die DSL-Leuchte, wenn Du Probleme hast?
    Lass doch mal von 1und1 den Port checken....

  3. #3
    Avatar von Xyotra
    Xyotra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    die DSL lampe brennt weiterhin, denn das modem ist immer online, weiterhin leuchtet eben nur die powerlampe oder die telefonielampe beim telefonieren

    die haben mir gesagt sie würden einen techniker schicken der die leitungen bis zum modem checkt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht daran das einer kommt

Ähnliche Themen

  1. Zu geringe Bandbreite!

    Von DXS95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 14:42
  2. Zu Geringe Übertragung

    Von intveha im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:28
  3. Zu geringe Downloadspeed

    Von witog im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:54
  4. DSL-Geschwindigkeiten

    Von Oddset im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:06
  5. DSL Geschwindigkeiten

    Von ThomasT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 10:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz