FritzBox 7390 hinter Speedport W921V für Voip nutzen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ThMusch
    ThMusch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7390 hinter Speedport W921V für Voip nutzen

    Hallo zusammen.

    Mir ist durchaus bewußt, daß dieses Thema schon mehrfach abgehandelt wurde, jedoch leider nicht in dieser Konstellation.

    Das Problem an der Sache ist die Voip-Funktion. Ich möchte aufgrund des miserabelen Funktionsumfangs des SP die FB für die Telefonie nutzen.
    Die Einrichtung in der FB funktioniert problemlos, ich kann sogar Anrufe empfangen. Sobald ich jedoch versuche einen Anruf zu tätigen,
    höre ich für einige Sekunden gar nichts, dann kommen mehrere Pieptöne, und dann das Besetztzeichen.
    An der Netzwerkkonfiguration möchte ich auf keinen Fall etwas ändern. Hintergrund ist das das Fernsehen nahezu gar nicht funktioniert hat.
    In dieser Konstellation mit einem getrennten Subnetz läuft alles wie es soll.
    Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt schreibt sie doch bitte.

    Grüße
    TM


    Anschluß:
    16+ T-Com mit Voip und Entertain

    Hardware:
    Speedport W921V, FritzBox 7390

    Netzwerk:
    Speedport: 192.168.254.254 DHCP: On
    FritzBox: 192.168.100.254 Sub: 255.255.255.128
    SP / FB: FB LAN 1 verbunden mit SP // FB Internetanbieter: Vorhandener Zugang über LAN
    Entertain: Im SP LAN
    Clients: Im FB LAN
    Voip: GEPLANT an FB

  2. #2
    Avatar von ThMusch
    ThMusch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: FritzBox 7390 hinter Speedport W921V für Voip nutzen

    Hallo zusammen.

    Inzwischen konnte ich das Problem lösen.
    Es fehlte die Portweiterleitung im SP. Hier ein Link zur T-Com.
    https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont.../faq-350884716

    Damit funktionierte es wunderbar.

    Gruß
    TM

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7390 + Telefon hinter Easybox 804?

    Von Penta im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 20:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 12:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 05:50
  4. Speedport w921v und Fritzbox 7050 probleme

    Von Boyinblue im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:10
  5. Speedport W921V und Fritzbox 7050 als Repeater?!

    Von bluffmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 18:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz