DSL Modem für T-Com 6000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Carbon
    Carbon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage DSL Modem für T-Com 6000

    Hallo,
    bin in der Hardware nicht so belesen.
    Habe eine T-Com Leitung mit DSL 6000 und derzeit einem alten Siemens Modem, das bei den ersten 768er Verträgen gab. Jupp läuft immer noch und auch an der 6000er Leitung.

    Nun schwächelt das Modem und es dauert immer länger bis die LED an geht, denke da geht was kaputt. Langsam aber sicher.

    Würde nun gern statt einem externem Gerät eine PC-Interne Karte kaufen. Da gab es ja mal eine von Fritz! aber aktuell irgendwie nicht wirklich. Brauche nur die Karte für DSL, keine für ISDN etc. Da habe ich schon Geräte für und wollte auch nicht unnütze Technik bezahlen.

    Wer kann mir einen Tip geben welche internen Karten DSL 6000 können oder alternativ ein externes Modem. Wäre von Vorteil wenn das Gerät ein Metall-Gehäuse hätte. Edelstahl oder Alu.

    Muß auf jeden Fall ohne WLAN etc. sein, also ganz einfach nur für LAN-Kabel. Benutze keinen Funk und will auch keinen.

    Besten Dank schon mal im vorraus!

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

  3. #3
    Avatar von Carbon
    Carbon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage AW: DSL Modem für T-Com 6000

    Hallo Broesel,
    die Karte hatte ich auch schon im Visier aber als Neuware schwer zu bekommen und dazu finde ich recht teuer. Habe mich erst mal für ein neues von meinem alten entschieden. Ist das Legendäre Siemens S500.. (NTBBA 40 183 340-100) - diese große weiße, kantige Kiste. Läuft bei mir seit ca. 10 Jahren. Konnte jetzt für ein paar Euros ein neues Gerät ersteigern.

    Habe bei der Fritz!-Karte gelesen das dort irgendwelche Software im Gerät läuft, wegen Firewall und/oder wegen der Sicherheit. Warum und wozu ist sowas gut? Ist doch auch nur ein Modem. Bei meinem Siemens gibt es ja sowas nicht.

    Dachte sowas haben nur die Router und auch da Frage ich mich, warum eigentlich? Damit niemand die Einstellungen im Router hacken kann oder wegen Zugriff auf die angeschlossenen PCs?

Ähnliche Themen

  1. Ist das Modem Teledat 331 LAN T-DSL 6000 fähig?

    Von GuidoE im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:11
  2. Frage zu Kompatibilität DSL-Modem mit T-DSL 6000

    Von Conventi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 23:20
  3. Fragen zu T-dsl 6000 (spez. Modem)

    Von Kalle-Marx im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 17:23
  4. Modem IP? Internet larm... DSL 6000

    Von alphinio im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 19:49
  5. welches modem für dsl 6000

    Von DARIO im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 13:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz