Voice over IP Telefonieren ins Ausland.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von keamas
    keamas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Voice over IP Telefonieren ins Ausland.

    Hallo, ich habe da mal eine Grundsätzliche Frage zu Voice over IP, also ich studiere in Österreich und meine Eltern wohnen in Deutschland. Bisher haben wir immer via Skype kommuniziert.
    Jedoch ist so die Erreichbarkeit sehr eingeschränkt, da immer beide Online sein müssen.
    Wenn sich meine Eltern von der Telekom z.B. einen IP-basierter Anschluss zulegen und ich in Österreich ebenfalls solch einen Anschluss zulege. Kann ich dann Gratis auf das normale IP Basierte Festnetz via Voice over IP anrufen? Oder ist der Telekom IP basierte Anschluss etwas anders? ich habe leider auf der Telekom Website nicht viele Informationen gefunden.
    Sollte der P-basierter Anschluss was anderes sein und so etwas nicht möglich sein, welche Anbieter gibt es und sind empfehlenswert? Sowohl DE als auch AT.

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Voice over IP Telefonieren ins Ausland.

    Nein, du kannst nicht umsonst telefonieren. IP-basierter Anschluss bedeutet nur, dass deine Eltern anstelle ihres Festnetzanschlusses einen VoIP-Anschluss haben, d.h. es ändert sich für sie soweit nichts außer dass sie via Internet telefonieren und das Telefon in den Router stecken müssen.

  3. #3
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Voice over IP Telefonieren ins Ausland.

    Legt euch beide Sipgate zu.

  4. #4
    Avatar von Kommunika02
    Kommunika02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Voice over IP Telefonieren ins Ausland.

    Kann den Dienst von Ventengo empfehlen, nutze ich auch immer wenn ich im Ausland bin. Derjenige der mich anruft hat sogar gar keine kosten, sofern er eine deutsche festnetzflat hat.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Ausland telefonieren

    Von misscherie86 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 15:13
  2. Voice over ip im Ausland, und noch Fragen ?

    Von uffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 18:00
  3. ausland telefonieren mit kabel bw

    Von janeznaju im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:13
  4. Telefonieren nach Ausland über Voip => Einstellungen???

    Von DSLForumUser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 20:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 03:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz