Kann keine Anrufe empfangen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von PS-User
    PS-User ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kann keine Anrufe empfangen

    [EMAIL="romari@hotmail.de"]Kein Schwein ruft mich an... So dachte ich bis heute noch. Habe seit knapp vier Wochen einen DSL 6000er Anschluss mit der Easy-Box 802. Internetempfang alles wunderbar, ich kann auch in alle Welt telefonieren, wenns sein muss, doch ich kann beim besten Willen nicht angerufen werden. Wieso wohl?

    Das Kuriose dabei ist folgendes: Rufe ich mich selbst auf meinem Handy an, zeigt mir das Display, wer angerufen hat. Rufe ich dann diese Nummer zurück, klingelt der Festnetzanschluss. Gebe ich aber meine Nummer im Handy ein bzw. lass mich von einer anderen Person anwählen, so bekomme ich oder eben die betreffende Person den lapidaren Dummspruch in's Ohr geschmiert, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen ist!

    Mit Vodafon hatte ich heute erst dieses Problem besprochen. Der wusste da auch nicht so recht weiter. Hat eine Ferndiagnose gemacht, die Leitung geprüft und sogar einen Reset gestartet. Er hat mich dann wohl auch zweimal auf dem Festnetz erreicht doch mehr halt auch nicht. Die Telefone sind schon getauscht worden, um evtl. ein Defekt auszuschließen, bin auch schon in die Konfiguration der Easy-Box. Doch das Problem besteht weiterhin.

    Was kann man da tun, wie lässt sich dieses Problem beseitigen? Für Tatkräftige Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Schöne Grüße aus dem milden Süden!

    romari@hotmail.de

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Hallo!

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum! Hat es denn jemals funktioniert? Es könnte eine Fehlkonfiguration der Easybox sein (bei Fritzboxen muss man die angeschlossenen Telefone "zu Fuß" einzeln konfigurieren), oder die Easybox hat einen Defekt. Prüfe also bitte als Erstes die Konfiguration deiner Telefonie in der Easybox, weil unter Sprache kannst du ja einstellen, welches Telefon auf welche eingehende Rufnummer überhaupt reagieren soll und welches Telefon über welche Rufnummer nach draußen telefoniert. Vielleicht liegt ja da schon der Hund begraben.

  3. #3
    Avatar von PS-User
    PS-User ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Hallo Bernhard
    Ja erst mal Danke für deine Hinweise. Diese Probleme hatte ich wohl auch mit Vodafone erörtert und bin die ganze Geschichte heute Früh nochmals angegangen.
    Habe die ganze Easy-Box nochmals auf die Werkseinstellungen runtergefahren, dann alles noch mal neu konfiguriert, habe jetzt auch unter Sprache bei Telefon 1 (F) genauer bei meiner eingetragenen Tel.-Nr. einen Haken gesetzt.
    Tja was soll ich sagen? Es funktioniert! Ich hab 'ne Verbindung zur Außenwelt. Wenn alle Probleme so easy zu regeln wären, wäre das Leben doch langweilig.

    Gruß PS-User

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!!

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Freut mich, dass es jetzt geht. Dann noch viel Spaß und vor allem einen störungsfreien Betrieb

  6. #6
    Avatar von egonfan
    egonfan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Hallo...Ich hoffe ich mach das jetzt richtig....bin neu und verzweifelt...Auch ich kann nicht angerufen werden...Vodafone 6000 internet...also ich bin zu meiner Lebensgefährtin gezogen, dann auf Komfort umgemeldet, 2 Neue Nummern dazu, die funktionieren.. ...nach landem Hin und her auch meine alte....nur leider kann ich auf der nur raustelefonieren.,...Ich weiß nicht wieviel Telefonate geführt....Nix....Ich bin auf diese Nummer angewiesen, da ich tausende von Flyern unterwegs habe....Bin Alleinunterhalter.....Das ist jetzt kein Witz: Wer mir hilft, dass es wirklich funktioniert dem schenke ich 100,- Eur...Mein Ehrenwort....

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Moin egonfan und Willkommen im Forum!

    Welchen Router nutzt ihr denn? Das ist denke ich ganz gut zu wissen, wenn dir jemand helfen können soll.

    Wenn grundsätzlich alles funktioniert, also auch die beiden anderen Rufnummern angerufen werden können, stellt sich als erstes die Frage, ob du die dritte Rufnummer auch korrekt im Router konfiguriert hast?

    Weil wenn du mehrere Nummern hast und ggf. auch mehrere Telefone, muss man ja genau festlegen, welches Telefon auf welche Rufnummer reagieren soll (so wie hier schon in Beitrag #2 geschrieben).

    Und falls du das schon durch haben solltest, hast du mal den Router komplett neu eingerichtet, inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?


    Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Hallo egonfan
    Bei welchem Anbieter warst du denn vorher mit deiner Nummer?
    Da ist bestimmt etwas mit der Protierung zu Vodafone schief gelaufen.

    Du musst dich an Vodafone wenden. Die müssen das bei deinem bisherigen Provider reklamieren.

  9. #9
    Avatar von egonfan
    egonfan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Hallo...Danke...Der Witz ist...bevor ich umgezogen bin hatte ich den gleichen Vertrag bei Vodafone....da hieß es: Das ist ja nur ein Rufnummernschwenk, das ist kein Problem....Also es verhält sich so: Ich kann mit der Nummer raustelefonieren und beim Empfänger erscheint meine Nummer.....Will man zurückrufen heißt e: Die Nummer ist nicht vergeben Alles in Allem mit Schwenk und so kann ich mittlerweile ca. 4 Wochen nicht erreicht werden. Die Anrufe bei Vodafone kann ich nicht mehr zählen...

  10. #10
    Avatar von egonfan
    egonfan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Hallo...Danke für Post...Siehe bitte unten etwas tiefer habe ich noch näher beschrieben...Der Router ist wie nach Anweisung resettet...Code ne eingegeben...und die Häkchen zugeordnet...auch alles unter Anleitung des Mitarbeiters.....Nix

  11. #11
    Avatar von egonfan
    egonfan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Nee...etwas höher und natürlich Code NEU eingegeben...

  12. #12
    Avatar von egonfan
    egonfan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kann keine Anrufe empfangen

    Hallo...Also das hab ich jetzt entdeckt auf Mein Vodafone:

    Ihr Störungsticket
    TA8300744 vom 26.02.2014 22:43 Uhr
    Status: weitergeleitet
    Ticketstatus:

    Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
    Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.
    HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ähnliche Themen

  1. EasyBox 803, kann keine Faxe empfangen

    Von msaos im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:20
  2. Kann nicht Anrufe empfangen

    Von hoereali im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:51
  3. Kann Fax senden aber nicht empfangen

    Von Typ1979 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:09
  4. Nach Wechsel: Kann keine Faxe mehr empfangen

    Von City Hunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 18:51
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz