0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Freischaltung - warum muss ein Techniker kommen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Hotzenplotz1977
    Hotzenplotz1977 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1und1 Freischaltung - warum muss ein Techniker kommen?

    Hallo,

    ich warte schon seit 2 Monaten auf die Freischaltung meines 1und1 DSL Anschlusses. Ich habe den Fehler gemacht, bei meinem vorherigen Anbieter zu kündigen und mich dann erst für 1und1 zu entscheiden. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das alles kein Problem sei, ich meine Nummer trotzdem mitnehmen kann und kein Technikerbesuch notwendig ist.

    Nun kann ich meine Nummer wohl doch nicht mitnehmen, was mich aber viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass ein Techniker der Telekom vorbeikommen soll. Ich habe inzwischen mehrere Begründungen von 1und 1 erhalten: "Das ist immer so wenn man eine neue Nummer bekommt", "An der Telefondose muss etwas umgepolt werden" etc. Immer wieder was neues.

    Ich habe 1und1 meine alte Anschlussnummer usw. mitgeteilt, wenn ich mein Telefon anschließe, dann ertönt auch ein Freizeichen. Stimmt es, dass der Technikerbesuch dann völlig überflüssig ist? Die Leitung war ja nie abgeklemmt oder inaktiv, der Anschluss lief vorher auch auf meinen Namen. Kann mir da jemand helfen? Ich habe in diversen Foren schon gelesen, dass kein Techniker notwendig ist, wenn man die Telefonnummer des Anschlusses vorlegt und ein Freizeichen ertönt...aber wie mache ich das 1&1 klar?

    Besten Dank!

  2. #2
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: 1und1 Freischaltung - warum muss ein Techniker kommen?

    1. es werden in der Regel immer Telekomtechniker kommen zur Schaltung und für Störungen etc da 1und1 ein Provider kein Leitungsinhaber ist, Ausnahme ist hier, wenn die Leitung über Vodafone ist je nach zuständigkeit.

    2. bei 1und1 gibt es 2 Statusse bei Schaltung für Techniker einmal Benötigt und einmal nicht Benötigt in der Regel ist es aber so das der Kunde trotzdem angehalten wird an dem Tag die ~8h Vorort zu sein da sie es einfach zur Sicherheit machen und die Telekom nicht immer richtige Sachen übermittel.

Ähnliche Themen

  1. VOIP > ISDN Umstellung - Muss Techniker raus kommen?

    Von DSL-Tiger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 10:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 01:20
  3. 16000er Leitung und nur 6000 kommen rein, warum?

    Von DerganzeMock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:37
  4. muss ein Techniker kommen?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:56
  5. Muss beim Wechsel ein T-Com Techniker kommen?

    Von jh88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz