Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

5Antworten
  1. #1
    Avatar von italo74
    italo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Hi,
    ich soll Alice in 3 Wochen bekommen. Man sagte mir zu Beginn das mein Auftrag eingepflegt wird und ich dann immer den aktuellen Stand abrufen kann. Bis heute geht das nicht, es wird kein Auftrag angezeigt. Ich habe auch noch keine Endgeräte und eigentlich sollte ich auch Info bekommen das mein jetziger Vodafone Vertrag gekündigt wurde seitens Alice. das ist auch nicht der Fall. Ich habe versucht eine Kontaktmail zu schreichen, doch da kein Auftrag verfügbar ist, falle ich nach dem Login sofort wieder raus.
    was kann ich tun?? Ist das normal????

    Gruss

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Moin!

    Normal ist auf jeden Fall, dass die Hardware und die Zugangsdaten noch nicht da sind. Die bekommt man immer erst zeitnah vor dem Anschalttermin zugeschickt.

    Wann hast du denn den Auftrag erteilt? Diese ganzen Vorgänge können schon mal etliche Tage bis einige Wochen dauern...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von passer
    passer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    2

    Standard AW: Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Also das dauert schon deshalb so lange bis du die erste Post bekommst,da Alice nicht über die normale Post sondern ein Privaten Briefdienstleister versendet und der braucht für den Versand schon mal gut 2 Wochen.

    War bei mir auch so.

    Statusbriefe kommen dann aber später per Email mit angehängter PDF.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Zitat Zitat von passer
    ein Privaten Briefdienstleister versendet und der braucht für den Versand schon mal gut 2 Wochen.
    Welcher private Dienstleister ist das denn, der so lange für Post braucht?

  5. #5
    Avatar von italo74
    italo74 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    der Auftrag wurde im September erteilt, seitdem habe ich nur einen Brief bekommen wegen Abgleichung der Daten und dem Auftrag selber.
    Seitdem nichts, keine Statusmail etc.............................

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Hmm, ok, das ist aber dann doch etwas lange ohne jegliche Kommunikation.

    ALso dein VF-Vertrag sollte zu ca. Weihnachten gekündigt sein (von Alice), die dann neu schalten wollten.
    Das alles wurde im September in Auftrag gegeben.
    Auch, wenn Hardware etc. erst kurz vor Vertragsbeginn kommt, solltest du aber doch wenigstens eine Auftragsbestätigung bekommen haben!
    Wenn nicht, würde ich bei Alice anrufen und das hinterfragen. Und nicht abwimmeln lassen! Im Zweifel auf die Zusendung der Auftragsbestätigung für Alice und die Kündigungsbestätigung für VF per eMail bestehen und parallel kontrollieren, ob's wirklich kommt, solange man mit denen telefoniert!
    Und du kannst ja auch mal bei VF anrufen (die Hotline ist ja immerhin kostenlos) und nachfragen, ob da eine Kündigung eingegangen ist oder nicht.

    Auf keinen Fall jetzt blind woanders was abschließen! Im Zweifel sollte man erstmal davon ausgehen, dass Alice den Auftrag angenommen hat und auf Bezahlung pocht und VF meint, die Kündigung kam nicht rechtzeitig!
    Da hat man schon genug zu tun, dass man nicht 2 Verträge bezahlen muss. Da jetzt noch was abzuschließen wäre absolut falsch!


    Also, erstmal bei den Typen anrufen und auf Aufklärung bestehen! Auch wenn die Alice-Hotline bissl Geld kostet.

    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 10:32
  2. Info von Alice - Download-Geschwindigkeit schlecht

    Von marko000 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:43
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:33
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 05:11
  5. Allgemeine Alice Info`s nach dem Gewinn neuer Erkenntnisse..

    Von Cservice im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz