Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Böse Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Hallo zusammen .....

    Ich muss mal meinem Ärger etwas Luft machen , dazu muss ich ein wenig ausholen Also wie leben nun etwas über 2 Jahre in dieser Wohnung. Wir waren von Angfang an bei Vodafone und hatten bis auf wenige Ausnahmen (Ausfälle von Internet & Telefon) keine Probleme. Wir hatten bei Vodafone eine 6000. Leitung , allerdings sind meist nie mehr als 2000 bis 2500 hier angekommen .

    Leider hat sich Vodafone nie so richtig um uns gekümmert , sprich nach 2 Jahren haben wir gekündigt und sind zu Alice gewechselt. Bei Alice habe wir gegenüber Vodafone sogar noch mehr als 30 € gespart. Soweit sogut ..... Seid Mai diesen Jahres sind wir also bei Alice und auch dort sollten wir eine 6000. Leitung haben. Alice macht ja Werbung damit, dass was die Leitung maximal hergibt auch beim Kunden ankommen soll. Bei uns eben 6000 m/bit. So nun haben wir seid Mai gefühlte 20 mal Ausfälle von Internet und Telefon .....

    Manchmal dauerte es nur 30 min. bis alles wieder ging . Wenn wir Pech hatten auch mal mehrere Tage . So nun ergab es sich das wir mal wieder eine Störung hatten und ich mal wieder bei Alice anrufen musste *grummel* Naja diesmal sollte ein Techniker der Telecom vorbei kommen um die Leitung durch zu messen, weil das von Alice angeblich nicht geht ......

    Der Techniker kam also vorbei und konnte keine Fehler in der Leitung feststellen...... Was mich nun aber ein wenig gewundert hatte war , dass der Techniker meinte das wir ja "nur" eine 3000. Leitung haben Der Techniker war aber eben so verwundert wie ich , weil sein Meßgerät aber eine Anzeige von über 7200 m/bit hatte. Nach einigen hin und her stellte der Telecom Mann fest das mit einigen Einstellungen sogar bis zu 16.000 m/bit möglich wären..... Ähhhhhh ????

    Der Techniker meinte ich müsse das mit Alice klären .....Gesagt getan bei Alice angerufen dem alles erklärt. Alice werde sich dann mit der Telecom in Verbindung setzen. Das alles war vor über einer Woche. Heute nun bekamm ich einen Anruf von einem Alice Techniker. Dieser teielte mir mit das die Telecom NUR 3000 auf unserer Leitung anbieten würde ( warum hatte der Telecom Heini dann mehr als 7000 gemessen ???) .....

    Alice meinte dann den Rest müsste ich mit der Telecom regeln. Also bei der Telecom angerufen. Nach langen hin und her ( da ja kein Kunde da ) wurde die Leitung einmal kurz gemessen ..... Und siehe da es "wären" bis zu 16.000 möglich Dies könne aber erst dann richtig festgestellt werden wenn ich DSL Kunde bei der Telecom werden würde...

    Das Ende vom Lied ist das die Telecom den schwarzen Peter wieder an Alice zurück schiebt (meiner einer incl.) Selbst wenn ich vielleicht aus dem 24 Monatsvertrag bei Alice rauskommen würde ( wegen mangelhafter Leistung vielleicht) weis ich nicht ob ich den selben Mist nicht auch bei der Telecom habe ......ich bin da echt am verzweifeln momentan .........

    Was kann man da noch machen ??????

    LG Kontio

    (Sorry für den langen text )

  2. #21
    Avatar von genu
    genu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Du kannst bei deinem Vertragspartner aus wichtigem Grund kündigen. Allerdings musst du zuerst auf die Misstände hinweisen. Er muss die Möglichkeit haben, die abzustellen. Wenn dein Anbieter dir dann sagt, das liegt an deiner Box, wie kannst du nachweisen das es nicht daran liegt?
    Du solltest alles gut dokumentiert haben was du änderst oder umstellst und misst etc. und einen Zeugen dabei haben den du nennen kannst. Willst du dir das antun?

    Vielleicht gibt es bei dir LTE Empfang, dann hol dir doch einfach eine Testbox von Vodafone. Wenn der Empfang nicht gut ist, kannst du die innerhalb 30 Tage zurück geben. Evtl. ist aber damit den Problem gelöst. Vodafone hat in Deutschland schon ca. 60 Abdeckung erreicht. Wir haben eine Menge Fritzboxen mit LTE draussen, da musst du nur die Simmkarte rein stecken und losfunken. Bis zu 50Mbit und wir haben einige Kunden die über 20Mit upload senden. Das ist bestimmt etwas teuerer, als Alice aber dafür hast du immer ne Verbindung und die ist schnell. Ausserdem gibt es eine Ausreden von wegen die Telekomleitung wäre nicht gut oder was auch immer, denn LTE ist Funktechnik und unabhängig. Wir haben hier 2 Monate LTE in der Firma und bisher ist da nichts ausgefallen

    Netzabdeckung kannst du hier stehen

    LTE Netzabdeckung Vodafone | Effiziente Lösungen der Datenverarbeitung & Kommunikation

    Es gibt im Web auch Ü-Karten von Telekom oder O2, musst du mal googeln. Wir sind AVM-Partner und da gibt es eigentlich nur einen Tarif der gut läuft, bis 31.1. gibt es eine Telefonflat D mit Internet 21.1 down, 5.7 Up und 15 GB Volumen im Monat für 41,49 EUR (evtl. 37,49 wenn du Komfortanschluss raus nimmst) mit 2 Tel.Leitungen und 3 Nummern, alles per Funk.

    Damit hast du deine Probleme vom Hals, falls du guten Empfang hast. Falls nicht, man kann auch mit guten Antennen noch mehr raus holen.

  3. #22
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Hallo @genu

    1. Wir waren 24 Monate lang Kunde bei Vodafone, in dieser zeit hatten wir nicht viel Probleme, aber Vodafone hat sich wenn es um Bestandskunden wie uns ging nicht gerade mit Ruhm bekleckert..... Will sagen den war es wurst ob wir da bleiben oder nicht.....

    2. Was heist ob ich mir das antun will ???? Die Box die ich hier habe ist VON ALICE ..... Ok im Vertrag steht eben das "bis zu" drinn .....Damit hat der Anbieter aber denn noch seine verdammte Pflicht für ein Fehler freien Internetzugang zu sorgen, schlieslich bezahle ich ja auch dafür ....Du kaufst dir ein Auto ja auch nicht ohne Reifen .......

    Die "Misstände" sind Alice schon länger bekannt,aber gemacht wurde bislang nicht viel ..... Freitag hatten wir wieder mal einen Telecom Techniker hier.Der hat die Leitung gemessen und keine Fehler gefunden ( abends hatten wir dann wieder für ca.20 min kein Internet) Also irgenwo MUSS der Fehler ja nun liegen ........

    LG Kontio

  4. #23
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Hallo zusammen ....

    ich hatte ja den Vertrag bei Alice nach §314 gekündigt . Alles per Einschreiben ....

    Gestern lag dieses Schreiben nun im Briefkasten !!!



    Alleine der Betreff " Ihre Anfrag nach einem Sonderkündigungsrecht" .Das war keine Anfrage sonder eine Handfeste Kündigung mit für mich sehr wichtigen Gründen .......


    So nun will ich schwerer Geschütze aufahren ..... Kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein (schreiben formulieren ) ????


    LG Kontio

  5. #24
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Naja mit dieser Antwort habe ich gerechnet.

  6. #25
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    So liebe Leute ....

    ich habe noch ein besonderes Schreiben an Telefonica in Hamburg gesand .Dort gibt es eine Beschwerde Stelle. Heute aber rief mich eine O2 Kundenmanagerin an ( oder wie die heissen) und wollte wissen warum ich den Vertrag denn überhaupt kündigen wolle.

    Ich habe der Tante fast 30 Min. alles erklärt was hier ab Mai 2012 abgelaufen ist. Danach hatte Sie zumindest Verständniss dafür das ich nicht gewillt bin länger 100% zu zahlen , aber nur 70% Leistung zu bekommen....

    Sie wollte nun einen Bericht verfassen und ich solle nun abwarten was passiert. Mittlerweile habe ich sowas von die Nase voll von dem Saftladen ..... Verbindungsabrüche am laufenden Band......( ich brauchte 5 Ansätze um dies hier zu schreiben )

    Was aber der Oberhammer ist , ist folgendes .... Ich habe ein neues Handy bekommen das Samsung Galaxy SIII und das macht mir Seiten im Internet um ein vielfaches schneller auf , als der Mist von O2 !!!! Das ist echt traurig

    Ich bin gespannt wie es nun weiter geht !


    LG Kontio

    PS: Achja ein Schreiben von O2 wo Sie einem die neusten "Vergünstigungen" anbieten wenn man denn doch Kunde bleiben würde ist auch schon 2 mal eingetroffen !!!!!!!

  7. #26
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Moin zusammen ....

    Also ich muss Euch sagen Alice/O2 ist der letzte Mist Laden .....

    Nachdem meine Kündigung nicht angenommen worden ist, habe ich nochmal ein Extra Schreiben aufgesetzt. Dieses Schreiben sollte ich laut Aussage von mindestens drei verschiedenen Mitarbeitern der Kundenhotlein an die Adresse im Überseering in Hamburg versenden .....

    Die habe ich dann auch per Einschreiben getan an die Abteilung Beschwerde/Reklamation. Das Schreiben ist dort nachweislich am 18.01.2013 engegengenommen worden.....

    So nun ist bummelig ein Monat ins Land gegangen und keine Antwort oder so erhalten. Heute habe ich mich dann (mal wieder) an die Kundenhotlein gewand weil ich wissen wollte wie nun der Stand der Dinge sei .....

    Man war etwas verwundert, weil die kein Einschreiben bekommen haben ..

    Nun war auch ich verwundert, weil ich es ja nachweisen kann , dass mein Brief angekommen ist .... Tja liebe Leute leider ist nach Aussage des Mitarbeiters von heute vormittag die Adresse in Hamburg schon lange nicht mehr Aktuell !!!!!!

    BOAR war ich sauer !!!!! Da frag man extra noch drei mal nach und jeder sagt dir jupp Hamburg Überseering ..... NIX da München ist nun Aktuell ......

    Auch die mir damals genannte Emal Adresse ist die völlig verkehrte ( kein Wunder das keine Antwort kommt )

    Ich muss schon sagen für ein "Groß" Konzern wie O2 ist das eine echt miese Leistung !!!! Und das ist noch milde ausgedrückt .... ich kann nur jedem raten die Finger von dem Laden zu lassen !!!!!

    Auf alle Fälle habe ich nun per Mail allles schön als PDF nach München gesand und sogar eine Bestätigung meiner Mail bekommen ......

    Bin gespannt wie das nun weiter geht hier .....

    Lg Kontio

  8. #27
    Avatar von simon90
    simon90 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Das klingt alles wirklich schlimm. Ich hab auch schon ähnliches erlebt und bin es so leid! Dann endlich ein Lichtblick gegen die Machtlosigkeit und Abzockerei. Eine Petition, die die E-Mail-Kündigung von Verträgen erreichen will.
    Hier könnt ihr unterschreiben:
    https://www.openpetition.de/petition...den-abo-horror

  9. #28
    Avatar von Kontio
    *
    Kontio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Naja die wollen mich mit aller macht in dem Vertrag behalten und das bis Mai 2014..... Nun steht ein Umzug ins Haus und leider gottes, ist auch Alice/O2 dort zu bekommen ..... Allerdings kann ich dann ab Dez.2013 zu dem dort ansässigen Kabelanbieter wechseln ( die letzten 6 Monate bis Mai zahlt der dann ). Dort bekomme ich dann eine 128 Mbit Leitung.......

    Dann kann O2 mich mal da Küssen wo die Sonne nicht hinscheint. Ich kann nur jedem empfehlen einen großen Bogen um den Laden zu machen ......

  10. #29
    Avatar von simon90
    simon90 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man einen DSL Vertrag vorzeitig Kündigen ???

    Gut zu wissen! Und was sagst zu der Petition? Geil oder?

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:18
  2. Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Emrys im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:14
  3. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von cRonaldo7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:13
  4. 3 DSL Vertrag vorzeitig kündigen???

    Von DonPromillo im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 21:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz