call & surf comfort welcher Router/Modem

1Antworten
  1. #1
    Avatar von energie6
    energie6 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard call & surf comfort welcher Router/Modem

    Hallo zusammen,

    ich möchte an meinem analogen Anschluss ein WLAN Router haben.

    habe im TPunkt Call & surf comfort abgeschlossen. Mein Anschluss kann 16000.

    da ich da jetzt schon was vernünftiges haben möchte, gerade in Sache Geschindigkeit, stellt sich mir die Frage welches Modem bzw. Router ich nehme.
    getrennt oder kombiniert?
    das von der Telekom? oder was anderes? (Telekommodem soll ja nicht die schnellste Übertragung haben)

    welche Hardware empfehlt ihr mir um "schnelles" surfen über WLAN zu gewährleisten. Reichweite spielt nicht so die große Rolle.

    gesurft wird hauptsächlich mit MacBook und Iphone´s

    für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus

    mfg
    Rainer

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: call & surf comfort welcher Router/Modem

    Hallo Rainer
    Heutzutage nimmt man nur noch kombinierte Router/Modems.
    Alleine was den Stromverbrauch angeht, sparst du da.
    Von der Geschwindigkeit geben sich die Geräte wenig.
    Es gibt nur einige Fritzboxen, deren Modem nicht die höchste Syncronistation bringt.Da sind die meisten Telekomgeräte (sofern sie nicht von AVM gebaut sind) besser.
    Ansonsten funktioniert, im Gegensatz zu anderen Anbietern, an einem Telekomanschluss jede Hardware.

Ähnliche Themen

  1. Router für Call&Surf Comfort IP

    Von seppk im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 13:35
  2. Telekom Call&Surf Comfort - welcher Router?

    Von ChemAxon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:35
  3. Call and Surf Comfort 16000 isdn welches modem??

    Von Anubis im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 21:52
  4. Chaos! Analogem Modem zu T-DSL-Call-Surf-Comfort

    Von ladiva4711 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 23:54
  5. Call & Surf Comfort /T-ISDN + Router

    Von Belladonna im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 10:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz