Host antwortet erst nach 15 Sekunden...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von abigel
    abigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Host antwortet erst nach 15 Sekunden...

    Hey Leutz,

    jetzt hab schon so lang gesucht..und keiner scheint ein ähnliches Problem zu haben

    Habe eine Fritz!Box Fon Wlan 7050

    - gehe mit meinen PC mit einer Netgear WG311v3 PCI WLAN PCI Karte über den Router ins Netz, eine LAN Verbindung via Kabel und eine WLAN Verbindung via USB Fritz! WLAN Stick habe ich auch probiert....

    Nun meine Frage...Alles ist korrekt eingerichtet und ich kann online gehen....ABER...es braucht jedesmal ca. 15 Sekunden bis sich eine Seite aufbaut...bzw. es eine Verbindung zum Host gibt....das nervt!!!! Ping 300ms

    - mit meinem Laptob gehe ich über den selben Router via USB Fritz! WLAN Stick online.....TURBOSCHNELL....ohne eine Wartezeit! Ping ca 50-60ms

    Wie gesagt...LAN-Kabel und USB-Stick habe ich am PC bereits getestet...keine Veränderrungen!

    PC - XP Prof. SP2
    Lap - XP Home SP1
    1&1 DSL 3000

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen????

    Danke für Eure Hilfe!

    Abigel

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du DHCP aktiviert? Bekommt der Rechner die DNS Informationen?

  3. #3
    Avatar von abigel
    abigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Alle Einstellungen sind in Ordnung....und es funktioniert ja auch ALLES..nur die lange Antwort vom Host ist ungewöhnlich.... "seufz"

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Wie lange dauert es denn, bis Dein Rechner seine IP-Adresse erhält?
    --> Tritt der Fehler immer nur gleich nach dem Start auf, oder auch wenn der Rechner schon seit 1 oder 2 Minuten "sich warmgelaufen" hat?

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von abigel
    abigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Nachdem das System gestartet ist...sind alle Dienste sofort verfügbar!
    Die IP gibts in wenigen Sekunden!

    Das Problem tritt IMMER auf....egal wann!

    Ach übrigens...GOOGLE dauert nur 2 Sekunden....und das auch nicht aus dem Cache....sonst wie gewohnt..mindestens 10....max 20 Sekunden!

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    DNS Fehler.... tipp ich...

  7. #7
    Avatar von abigel
    abigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Das hat mir geholfen....ALLES läuft wieder supi!

    Trotzdem DANKE !!!!

    Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist dies aber nicht mehr so ohne weiteres Möglich.
    Hier kann man sich allerdings anderst behelfen. Hier gibt es eine nutzliche Reparaturfunktion.

    Dazu in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

    netsh int ip reset tcpreset.txt

    Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.

  8. #8
    Avatar von abigel
    abigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Gefunden habe ich den o.g. Tip übrigends bei...

    https://www.winpage.info

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung erst nach Routerneustart

    Von maupa123 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:10
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:43
  3. Seitenaufbau erst nach 3x anklicken

    Von everell1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 00:02
  4. Lädt Seite erst nach trennen!

    Von andieymi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:01
  5. DSL 6000 aber erst immer nach syn

    Von 752628 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 11:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz