Funktioniert DSL Easy-Box 602 an T-Home DSL Anschluss?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jaap
    jaap ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Funktioniert DSL Easy-Box 602 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo Leute,

    seit Anfang 2010 hab ich ein Vodafone-anschluss mit die dazugehörige Easybox 602 (eigentlicht geht das über die Infrastruktur von Detusche Telekom).
    Früh voriges Jahr habe ich ein Vertrag gemacht um umzuwandeln nach T-Home (etwas günstiger in Preis und bessere Leistung in unserer Gebiet) aber die Umwandlung selber war noch nicht sofort möglich.
    Es wird also in die nächste Woche stattfinden.
    Der Sachbearbeiter hat mir versichert das mein Easybox zu verwenden ist wann mein Anschluss bei T-Home liegt.

    Ich habe also gestern ein DSL-Splitter von T-Home empfangen der ich zwischen den 1. TAE und mein Easybox plazieren muss.
    So wie ich es verstehe ist es jetzt noch die Easybox der das Komplettsignal trennt in DSL für Internetzugang und Telefon, mit dem DSL-Splitter von Deutsche Telekom wird es im DSL-Splitter gemacht.

    Meine Fragen
    • Wird mein Easybox noch funktionieren wann ich es anschliesse auf den DSL-Splitter (hat jemand schon positive Erfahrungen damit ?)
      T-Home gibt kein Support weil es ein Fremdgerät ist.
      Ich habe kein Lust um ein teures Gerät über T-Home zu mieten oder zu kaufen.

    • Auf mein Easybox gibt es 2 Telefon("F")-anschlüsse, den DSL-Splitter hat nur 1 "F"-Anschluss. Kann ich auf diese eine "F"-Anschluss ein FF-Verteiler (wie dieser ) anschliessen sodass ich wieder 2 Telefongeräte anschliessen und verwenden kann ?

    Schon vielen Dank für die Antworten !

    M.f.G.,

    Jaap

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Funktioniert DSL Easy-Box 602 an T-Home DSL Anschluss?

    Hallo jaap
    schon mal nach "Easybox 602 mit T-Online" gegoogelt?
    Findest du jede Menge Lösungen, was wo einzugeben ist....

    Und wegen deinem Telefonverteiler...bekommst du von T-online einen Festnetztelefonanschluss oder VoIP?
    Beachte auch, das die Easybox einen Splitter bereits hardwarseitig integriert hat.

    ansonsten viel Erfolg beim Anpassen.
    Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 20:04
  2. Funktioniert DSL Easy-Box 802 an T-Home DSL ohne problem

    Von selim123456 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 09:33
  4. Easy-Box 802 an T-Home VDSL incl. Entertain

    Von nodadnomom im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:23
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz