Vor ca. einem Jahr hatte über meine Probleme mit einer fiktiven Vertragsverlängerung durch Vodafon berichtet. Ihr könnte den Thread sicherlich finden, wenn Ihr meinen Nick anklickt.

Ich habe die ganzen Mahnungen und Sinnlosschreiben von Vodafon ausgesessen und mich dann am Ende mit dem Vodafon-eigenen Inkassounternehmen auseinander gesetzt.

Nachdem ich die Inkassofirma nach einem Berg von Post aufgefordert habe, endlich einen gerichtlichen Mahnbescheid zu schicken, damit wir den Streit vor Gericht austragen können, hat der Spuk plötzlich unvermittelt aufgehört.

Es wird zwar noch Zeit vergehen, bis ein gerichtlicher Mahnbescheid wegen Verjährung nicht mehr möglich ist, aber ich kann nur sagen, dass es sich auszahlen kann, es einfach darauf ankommen zu lassen.

Denn wenn auch nur ein einziges Urteil zugunsten der Verbraucher auftaucht, bricht der AGB-Nepp von Vodafon in sich zusammen.

Und daher scheint Vodafon wohl eine sehr aggressive Zermürbungsstrategie zu fahren am Ende aber zumindest in meinem Fall das Risiko einer gerichtlichen Klärung nicht eingehen zu wollen.

Ich konnte so jedenfalls rund 360 Euro unberechtigter Forderungen vermeiden.