Probleme Vodafon

16Antworten
  1. #1
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Böse Probleme Vodafon

    Habe zur Zeit einen Telekom anschluss + DSL ist dabei dieser vertrag läuft am 25.02.11 aus , deshalb habe ich am 28.12.10 im Saturn einen vertrag mit Vodafon angeschlossen .
    Nachdem ich bis zum 31.01.11 kein schreiben bekommen hab rief ich mal bei Vodafon an . Laut aussage des call center mitarbeiter ist das keine problem diesen anschluss zum Termin bis zum 25.2. unzustellen.
    Vertrag wurde laut Vodafon erst am 11.1.11 ins System eingegeben .
    Mein Problem ist das Vodafon verpennt hat meinen Anschluss zum termin zu kündigen.
    Dafür hat sich mein Telekom DSL vertrag bis 2012 verlängert .

    Grund meines Wechsels
    Vodafon versprach mir das ich ne W-LAN box bekomm 16.000 DSL Leitung + Telefonflat für 24,95 € .
    Jetzt muss ich weiter hin 34,95 € pro monat an die Telekom blechen .

    was kann ich jetzt machen ??????????

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme Vodafon

    unbedingt schriftlich und per Einschreiben den Verrag bei VF stornieren.
    Grund: das Versäumnis von VF, den Telekom-Vertrag zu kündigen.

  3. #3
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Vodafon

    das ich diesen Vertrag Kündige is klar ,

    hab mich halt auf Vodafon eingestellt und hab mich auch auf das W-LAN modem gefreut na das ist halt net so schlimm aber erst gemeint , ich hab halt keinen Geldscheisser deshalb hab ich mich drauf eingestellt das ich mit halt auch pro Monat 10 € einspar gegenüber meines Aktuellen vertrags hätte in 24 monaten insgesamt 240 gespart .

    dazu kommt das ich einen vertrag mit Vodafon unterschrieben hab und die diesen vertrag net eingehalten haben oder haben die gemeint das ich meinen T-DSL vertrag weiter haben will ????


    na Ärger mich halt

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Zitat Zitat von FreiWild
    oder haben die gemeint das ich meinen T-DSL vertrag weiter haben will ????
    Hier weis natürlich niemand, was in dem Vertrag steht, den Du unterschrieben hast.
    Hast Du VF beauftragt, deinen Telekom-Vertrag zu kündigen?
    Hast Du eine Rufnummerportierung beauftragt?

  5. #5
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Vodafon

    na ich wollte meine nummer mitnehmen das ist ja das problen ansonsten hätte ich ja bei der T-com selber kündigen können aber bei einer rufnummernübernahme ist dafür Vodafon zuständig , zuminderst in diesen fall.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Zitat Zitat von FreiWild
    das ich diesen Vertrag Kündige is klar ,
    Nein, das tust du nicht, und verwende im Schreiben ja nicht dieses Wort.

    Du stornierst den Vertrag, du kündigst ihn nicht.

  7. #7
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Vodafon

    na ne Antwort von Vodafon hab ich bekommen ,

    " hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Schreibens vom 10.02.2011
    Den von ihnIhnen erklären Wiederruf des Auftrag können wir jedoch nicht umsetzen.Das Gesetz sieht ein generelles Wiederrufsrecht nur in bestimmten Fällen vor so z.B bei Verbraucherverträgen, die im Fernabsatzwege(z.b. Telefon, E-Mail) oder als Haustürgeschäft geschlossen werden. Der von <ihnen erteilte Auftrag fällt nicht in diese Kategorien, so dass ein Wiederrufsrecht für Sie nicht besteht.

    Ihr anschluss wird voraussichtlich zum 27.02.2012 geschaltet.

    Sollten Sie eine Kündigung Ihres Anschlusses zum Ende der vereinbarten Laufzeit wünschen, so dürfen wir Sie bitten , uns dies noch einmal schriftlich mitteilen .

    Mfg Vodafon "

    Ich habe aber diesen auftrag net Wiederrufen sondern Stonieret



    Was kann ich etz noch machen ???

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Was hast Du als Begründung für die Stornierung angegeben?

  9. #9
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Vodafon

    ja klar hab ich, schreib es morgen mal rein

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Wo und wie hast du den Vertrag abgeschlossen?

  11. #11
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Steht im Anfangspost

    Abgeschlossen wurde der Vertrag in einem Saturn markt - daher greift tatsächlich das 14 tägige Widerrufsrecht nicht.

    Da Vodafone es aber anscheinend versäumt hat bei der Telekom zu kündigen hat Freiwild jetzt 2 Verträge...

    Hier gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten

    - Vodafone hat fristgerecht bei der DTAG die Portierung und Leitungskündigung gemeldet aber die DTAG hats verschlampt -> dann muss die DTAG ihren Vertrag vorzeitig auflösen

    - Vodafone hat das ganze verpennt -> jetzt kommt es auf die Kulanz von Vodafone an und das was Freiwild will
    a) Vodafone führt die Portierung zum neuen Ende der MVLZ des DTAG Vertrages aus - Freiwild bleibt also 1 Jahr länger bei der DTAG
    b) Vodafone storniert aus Kulanzgründen den Vertrag

    Wichtig wäre zu klären wie es wirklich gelaufen ist.

  12. #12
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Vodafon

    hab diesen Vertrag am 28.12.10 abgeschlossen, der auftrag wurde am 11.1.11 ins system eingegeben . Am 25.1.11 hätte Vodafon denn anschluss bei der Telekom kündigen müssen , dies hat Vodafon verpennt ( aussage von einen Mitarbeiter )dieser anruf war am 31.01.11 (anfrage auf das begrüssungsschreiben ) der mitarbeiter meinte das er diesen auftrag schnellst möglich bearbeiten würde .
    2. Anruf bei Vodafon auf das begrüssungsschreiben.

    Post von der telekom
    Laufzeitverlängerung bis 27.02.12
    (das der Dsl vertrag nicht gekündigt wurde.)

    darauf ging ich zum Saturn
    Anfrage was mit meinen Vertrag ist da (siehe *) der hat auf der hotline nachgefragt was nun sei

    Antwort der anschluss wie vorraussichtlich am 27.02.12 auf Vodafon umgeschaltet .

    wenn es keine möglichkeit gibt von diesen vertrag von Vodafon rauszukommen hock ich lieber bis 12.11 bei der telekom und kündige diesen anschluss

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Zitat Zitat von FreiWild
    hab diesen Vertrag am 28.12.10 abgeschlossen, der auftrag wurde am 11.1.11 ins system eingegeben . Am 25.1.11 hätte Vodafon denn anschluss bei der Telekom kündigen müssen , dies hat Vodafon verpennt ( aussage von einen Mitarbeiter )dieser anruf war am 31.01.11 (anfrage auf das begrüssungsschreiben ) der mitarbeiter meinte das er diesen auftrag schnellst möglich bearbeiten würde .
    2. Anruf bei Vodafon auf das begrüssungsschreiben.

    Post von der telekom
    Laufzeitverlängerung bis 27.02.12
    (das der Dsl vertrag nicht gekündigt wurde.)

    darauf ging ich zum Saturn
    Anfrage was mit meinen Vertrag ist da (siehe *) der hat auf der hotline nachgefragt was nun sei

    Antwort der anschluss wie vorraussichtlich am 27.02.12 auf Vodafon umgeschaltet .

    wenn es keine möglichkeit gibt von diesen vertrag von Vodafon rauszukommen hock ich lieber bis 12.11 bei der telekom und kündige diesen anschluss
    Nee, da kommst Du dann nicht mehr raus.
    Vodafon hat sich so entschieden, wie es @DrNick als mögliche Variante beschrieben hat:

    a) Vodafone führt die Portierung zum neuen Ende der MVLZ des DTAG Vertrages aus - Freiwild bleibt also 1 Jahr länger bei der DTAG

    Du hast nun keinen rechtlichen Grund mehr, etwas zu unternehmen.
    Dein Vertrag mit der Telekom läuft bis zum Ende der neuen MVLZ und ab dann beginnt dein neuer Vertrag mit Vodafone.
    Du musst also nichts doppelt bezahlen.

  14. #14
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Vodafon

    na aber ich könnte auch meinen telekom anschluss Kündigen im Dez.11 und dann nen neuanschluss bei einen anderen anbieter machen .

    Da es ja die Nummer nach der Kündigung vom T-com anschluss nicht mehr gibt ist der Vodafone vertrag hinfällig oder ???

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Zitat Zitat von FreiWild
    na aber ich könnte auch meinen telekom anschluss Kündigen im Dez.11 und dann nen neuanschluss bei einen anderen anbieter machen .

    Da es ja die Nummer nach der Kündigung vom T-com anschluss nicht mehr gibt ist der Vodafone vertrag hinfällig oder ???
    Nee, Du hast einen neuen Vertrag mit VF, ob mit oder ohne Rufnummer-Portierung.
    Ob Du wechseln willst und wohin, hättest Du Dir vor der Unterschrift überlegen müssen

  16. #16
    Avatar von FreiWild
    FreiWild ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Vodafon

    na ich nehme doch dann die leistung von Vf. nicht in anspruch oder zahlst du für was , was du net bekommst .

    die hätten ja nur denn anschluss dieses jahr schalten soll , könnt ja sein das ich nächstes jahr nicht mehr das bin . ( leben im Ausland oder sonstiges)

    da hätt ich doch auch ein Kündigungsrecht

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme Vodafon

    Zitat Zitat von FreiWild
    na ich nehme doch dann die leistung von Vf. nicht in anspruch oder zahlst du für was , was du net bekommst .
    Nöö...
    So lange Du noch deinen Vertrag mit der Telekom hast, mußt Du für VF noch nichts bezahlen.
    Erst wenn die neue MVLZ bei T. abgelaufen und der Vertrag beendet ist, schaltet VF den Anschluß und dann beginnt deine Zahlungspflicht.
    Solltest Du auf die Idee kommen, den Kündigungsauftrag bei VF oder bei der Telekom zu widerrufen, könnte zwar VF den Anschluß 2012 nicht schalten, aber sehr wohl die Gebühren kassieren, weil Du dann durch dein Verhalten die Vertragserfüllung verhindert hast.
    Wäre also keine gute Idee, denn dann hättest Du tatsächlich zwei Verträge an der Backe und müsstest auch beide bezahlen, obwohl Du tatsächlich nur einen nutzen kannst

    Zitat Zitat von FreiWild
    die hätten ja nur denn anschluss dieses jahr schalten soll , könnt ja sein das ich nächstes jahr nicht mehr das bin . ( leben im Ausland oder sonstiges) da hätt ich doch auch ein Kündigungsrecht
    Nöö.... selbst in diesem Fall hättest Du kein Kündigungsrecht.
    heise online - BGH: Umzug kein Grund für DSL-Kündigung

    Noch ein paar Gedanken zum Providerwechsel.
    Wird dir zwar nichts mehr nützen, aber vllt. einem anderen Leser:

    Die Provider empfehlen bei Rufnummermitnahme immer, den Anschluß nicht selbst zu kündigen. Das sowas oft schief geht, hast Du ja selbst erlebt.
    Ich empfehle, den neuen Anbieter mit der Portierung und fristgerechten Kündigung zu beauftragen und dennoch selbst per Einschreiben zu kündigen.
    In diesem Kündigungschreiben auf die Portierung und zusätzliche Kündigung durch den neuen Anbieter hinweisen!

    Mein Sohn ist Dezember 2010/Januar 2011 von Arcor zu Kabeldeutschland gewechselt und auf mein Anraten die Kündigung genau so durchgeführt wie beschrieben.
    Da hat alles bestens funktioniert

Ähnliche Themen

  1. Vodafon - AGB Auseinandersetzung

    Von SurfSofortNepp im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 01:33
  2. Von 1&1 zu Vodafon

    Von aldi1 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:07
  3. Vodafon Regio

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 16:18
  4. Vodafon und VoiP

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 09:42
  5. Vodafon all inclusive

    Von zuecks im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 19:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz