Leitung der Telekom in falschem Raum - übertragung per Funk möglich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MikeJ
    MikeJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Leitung der Telekom in falschem Raum - übertragung per Funk möglich?

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: in einer Wohnung kommt die Leitung der Telekom im Wohnzimmer an (bisher als Analoganschluß). Jetzt soll in dieser Wohnung mit ISDN und DSL genutzt werden, jedoch alles im Arbeitszimmer unter kommen. Das Verlegen einer neuen Leitung ist leider nicht möglich (Mietwohnung). Nun suche ich nach einer Möglichkeit das Signal der Telekom mittels Funk oder über das Stromnetz in das Arbeitszimmer zu bekommen um dort die ISDN-Anlage, DSL-Modem usw zu installieren.
    Weiß vielleicht jemand von Euch eine Möglichkeit wie ich das am besten angehen kann?! Für Netzwerk gibt es ja WLan oder diese Steckdosen-Übertragungsgeräte, aber gibt es so etwas auch für das "Roh-Signal" der Telekom?!

    Viele Grüße
    Mike

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitung der Telekom in falschem Raum - übertragung per Funk möglich?

    Nein, für das "Rohsignal" gibt es das nicht.
    Aber es gibt DSL-Router mit eingebautem DECT-Basisstation. Da kannst du dann mehrere DECT-Teile anmelden.
    Also DSL über WLAN und Telefon über Schnurlos-Telefone.

  3. #3
    Avatar von MikeJ
    MikeJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitung der Telekom in falschem Raum - übertragung per Funk möglich?

    ja, das habe ich auch schon gesehen. Mein Problem ist hierbei das Fax-Gerät welches ebenfalls im Arbeitszimmer stehen soll...

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Leitung der Telekom in falschem Raum - übertragung per Funk möglich?

    Das Verlegen einer neuen Leitung ist leider nicht möglich (Mietwohnung).
    Wir reden hier von einer dünnen Telefonleitung. Die kann man im Normalfall zwischen den Türrahmen klemmen. Ist das wirklich ein unlösbares Problem?

  5. #5
    Avatar von MikeJ
    MikeJ ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Leitung der Telekom in falschem Raum - übertragung per Funk möglich?

    ja, ist es
    es wären 3 Türen zu umgehen und mehrere Meter Sockelleiste die ich demontieren müsste - darauf hab ich echt keinen Bock.
    Hab jetzt so ein Analog-DECT-Funk-Kabel-Dingsbums für´s Fax bestellt. PC bekommt W-Lan und die beiden Telefone bleiben einfach im Wohnzimmer.

    Gruß Mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2017, 13:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  3. Online Spiele per Funk DSL möglich?

    Von tohabi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 12:03
  4. Funk DSL der Telekom??

    Von Tommecle im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz