0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Fritz!Box SL WLAN mit max 384 kBit

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wwl
    wwl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritz!Box SL WLAN mit max 384 kBit

    Hallo,

    ich habe eine alte schwarze 1und1 Fritz!Box SL WLAN, die an einem sehr langsamen 384 kBit Zugang hing. Jetzt wurde die Leitung auf 2MBit aufgebohrt. Leider scheint die Fritzbox immer noch nur 384 kBit schnell zu sein. Laut AVM taugt die Fritz!Box SL WLAN aber auch bis max 16MBit, also sollte sie auch die 2MBit schaffen.

    Ich hab im Menü unter DSL-Informationen eine Grafik gefunden die es auch anzeigt das nur 384kBit von der Vermittlungsstelle übertragen werden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Begrenzung abzuschalten? Ich hab schon alles durchgeschaut, aber nichts gefunden.

    Besten Dank für Hilfe

    Christian

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz!Box SL WLAN mit max 384 kBit

    Stell doch das Bild von dieser Seite mal hier ein.
    Evtl. kann man das was erkennen.
    Einstellungen in der Fritzbox bezüglich der Bandbreite gibt es nicht.

  3. #3
    Avatar von wwl
    wwl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz!Box SL WLAN mit max 384 kBit

    In der Fritz.box Konfiguration sind diese DSL Informationen zu sehen (Bild als Anhang).

    Kann 1und1 diese Einstellungen hochschalten. Die Leitung wird bereits mit 2MBit angegeben und auch abgerechnet.
    Stellt die Grafik die Leistung des Routers dar, oder die tatsächliche Bandbreite

    Besten Dank für Infos

    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Fritz!Box SL WLAN mit max 384 kBit

    Da fehlt noch der Screenshot vom Karteireiter "DSL", auf dem die Werte der Störabstandsmarge und der Dämpfung aufgeführt sind. Dann kann man genaueres erkennen. Aber das schaut nicht gut aus...

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fritz!Box SL WLAN mit max 384 kBit

    Ruf doch mal bei 1&1 an: 0721-9600 und frag nach ob eine größere Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann (Kd-Nr. bereithalten)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 11:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 18:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:33
  4. statt 2000 kbit/s, nur 115 kbit/s...bin neu bei tele2

    Von OuzLjackson im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 17:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz