O2 Box 4421: Softwarefehler mit Firmware 1.01.19h

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Eisenfaust
    Eisenfaust ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2013
    Ort
    Berlin - Gosse der Nation
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard O2 Box 4421: Softwarefehler mit Firmware 1.01.19h

    Meine O2 Box 4421 trägt die Firmware Revision 1.01.19h.

    Ich kann mit dieser Firmware die Box überhaupt nicht konfigurieren:

    - Setzen eines Zugangspasswortes nicht möglich
    - Abschalten des DHCP nicht möglich
    - Konfiguration der IP/MAC Filter nicht möglich
    - Änderung des WLAN Paßwortes nicht möglich
    - Änderung der WLAN SSID nicht möglich
    - Löschen der Anruferliste nicht möglich

    Wann immer ich Änderungen vornehme, zum Beispiel Eintrag meiner Zugangsdaten, setzen eines Paßwortes, Änderung von Konfigurationsparameter, und wähle "Speichern", um die eingetragenen Daten im System zu manifestieren, ist die Bildschirmmaske nach einer Weile im Urzustand und die neuen Parameter sind NICHT abgespeichert! Im Einrichtungsassistenten komme ich über die Position der Einwahlkennung (normalerweise die Telephonnummer) nie hinaus.

    WLAN ein oder ausschalten via Webinterface funktioniert überhaupt nicht. Nur der hardwareseitig angebrachte Schalter auf der Rückseite zeigt Wirkung.

    Ich bin ziemlich frustriert. Mein LAN liegt mit einer solchem solchen Schwachsinn völlig offen. Im Hinblick auf den schwerwiegenden Fehler in der Software, den O2 seinen Kunden angetan hat (man erinnere sich: Zugang via Port 7170 auf nahezu alle INTERNEN Funktionen von außerhalb), kann ich nur sagen, daß ich mich mehr gut aufgehoben fühle.

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: O2 Box 4421: Softwarefehler mit Firmware 1.01.19h

    Zitat Zitat von Eisenfaust
    Ich bin ziemlich frustriert. Mein LAN liegt mit einer solchem solchen Schwachsinn völlig offen. Im Hinblick auf den schwerwiegenden Fehler in der Software, den O2 seinen Kunden angetan hat (man erinnere sich: Zugang via Port 7170 auf nahezu alle INTERNEN Funktionen von außerhalb), kann ich nur sagen, daß ich mich mehr gut aufgehoben fühle.
    Schau mal hier nach.Vielleicht ergibt sich daraus die Möglichkeit eine Fritzbox zu benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Firmware Update

    Von Ralph86 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 19:37
  2. Firmware sichern

    Von dorsai1658 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:44
  3. synergy 21 firmware

    Von eloco im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:16
  4. Fax over IP mit AVM Labor-Firmware?

    Von fotowolf im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:06
  5. firmware 1.22

    Von reibaum im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 23:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz