T-DSL Anschluss Verkabelung - HILFE!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerouac82
    Kerouac82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard T-DSL Anschluss Verkabelung - HILFE!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Haus gekauft und habe beauftragt meinen Anschluss mit ins neue Haus zu nehmen.

    Ich besaß einen stinknormales analoges DSL mit Splitter und Modem von der Telekom.

    Nun ist in dem Haus wohl früher ein ISDN-Anschluss verwendet worden. Dies ist für mich nicht zwingend notwendig.

    Nun war gestern der Umschalttermin.

    Ich habe den Splitter an die Buchse auf N gesteckt (oder sollte das die Mitte F? sein?), das Modem dran, Internet funktioniert. Bzw. auch einmal direkt an den Splitter gesteckt. Rotes kabel an 1 .Rot schwarz an 2. I-Net funzt, Telefon tot.

    Stecke ich jedoch das Telefon in den Splitter(in die Mitte) funktioniert keines der ausprobierten drei Telefone.

    Das Telefon kann ich ja auch nur in der Buchse in die Mitte stecken (also in F) funktioniert aber auch nicht. Das Telefon ist tot.

    Was ist mit dem NTBA? Kann ich da alle Kabel abklemmen? Muss ich die irgendwoanders hinstecken?

    Bin sowieso etwas irritiert. Ich habe im Schlafzimmer 2 Telefonbuchsen die gar nicht funktionieren. in weiteren Zimmern auch welche. Und im Flur 1 ISDN Buchse. Überall grüne Kabel und verdrahtung - das macht einen ja wahnsinnig.

    Was mache ich falsch? Was ist mit den vielen Verdrahtungen am NTBA? Die vielen grünen Kabel? Alles ab? Muss es ab?

    Viele Grüße

    Kerouac

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: T-DSL Anschluss Verkabelung - HILFE!!!

    Zitat Zitat von Kerouac82
    ... meinen Anschluss mit ins neue Haus zu nehmen.
    Wie lautet exakt die Produkt- / Tarifbezeichnung für den Anschluss am neuen Standort?

    Zitat Zitat von Kerouac82
    (oder sollte das die Mitte F? sein?)
    Ja.

    Zitat Zitat von Kerouac82
    Was ist mit dem NTBA?
    Der war wohl mal mit dem Splitter verbunden und evt. auch am Stromnetz angeschlossen - das kann weg. Die restliche vom NTBA abgehende Verkabelung ist zunächst mal egal.

    Zitat Zitat von Kerouac82
    Ich habe im Schlafzimmer 2 Telefonbuchsen die gar nicht funktionieren. in weiteren Zimmern auch welche. Und im Flur 1 ISDN Buchse. Überall grüne Kabel und verdrahtung ...
    Das ist zunächst auch alles egal, solange Internet und Telefon an der 1. TAE-Dose bzw. am Splitter nicht richtig funktionieren.

    Zitat Zitat von Kerouac82
    ... das macht einen ja wahnsinnig.
    Der Vorbesitzer des Hauses ist wohl nicht mehr greifbar, dass er Dir die vorhandene Verkabelung erklären könnte.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Kerouac82
    Kerouac82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL Anschluss Verkabelung - HILFE!!!

    Hallo,

    Call and Surf Comfort!

    In der Mitte F funktioniert es aber nicht - er kriegt dort keine DSL Verbindung ganz links im Stecker unter N funzt das inet nur - aber die direkte Verbindung der roten Drähte an Splitter bringt ja auch nicht das Telefon zum laufen.

    Bedeutet die roten Drähte am NTBA haben keine Bedeutung? Das ich evtl diese mit der Buchse verbinden muss?

  4. #4
    Avatar von Kerouac82
    Kerouac82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: T-DSL Anschluss Verkabelung - HILFE!!!

    Verkäufer - ahso nein, der ist wohl in die ferne gezogen und jetzt nicht mehr erreichbar!

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: T-DSL Anschluss Verkabelung - HILFE!!!

    Mache mal bitte ein Foto oder zeichne eine (möglichts detaillierte) Skizze der derzeitigen Verdrahtung. Aus Deiner Beschreibung werde ich so recht nicht schlau, was da momentan wo, wie, mit wem verdrahtet ist.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. TAE-Dose Verkabelung / Anschluss

    Von Jamaz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 16:40
  2. Verkabelung IP-basierter Anschluss

    Von dave_mueller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 09:40
  3. Verkabelung POST-Anschluss

    Von bounty87 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 13:14
  4. Verkabelung - HILFE!!!!

    Von alberto007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 11:41
  5. Verkabelung meines DSL Anschluss

    Von Belgems im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz