0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verkabelung meines DSL Anschluss

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Belgems
    Belgems ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Verkabelung meines DSL Anschluss

    Habe einen DSL Anschluss. Meine Hausanschluss ist im Keller.
    mein Computer ist im Erdgeschoss. Eine Telefonverteilung ist auch im Keller
    Wie bekomme ich es hin das ich die Telefonverteilung an die Fritzbox 7170 bekomme.
    Habe bereits den hauptanschluss ins Erdgeschoss gelegt. Internet funktioniert
    bereits. Nur mit dem Telefon klappt es nicht. Was muss ich machen.
    Ist es richtig das meine Telefonverteilung an den Splitter muss?

  2. #2
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Ob ich das alles richtig verstanden habe, weiß ich nicht. Ich versuch mal zu antworten.
    Ins Haus kommt doch der Anschluss der Telekom. Was du nun wie verkabelt hast, können wir nicht wissen. Jedenfalls musst du zuerst in die TAE-Dose den Spillter stecken. An den Splitter steckst du dann die Fritzbox für Inter. Als nächstes steckst du ein zweites Kabel von der Fritzbox für die Telefonie (das Kabel hat möglicherweise nur ein Ende, welches in die Fritzbox kommt und jeweils zwei, die wie beschrieben in den Spitter kommen).

    Das ist schon alles.

  3. #3
    Avatar von m_B
    m_B ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    öhm, also ich habe es so verstanden, du hast mehrere Telefone im Haus die über eine T-Verteilung angeschlossen sind. Das heisst, bei einem Anruf klingeln gewöhnlich alle Telefone, wenn ja musst du deine T-Verteilung an die fritbox anschliessen. Dazu kannst du einmal den Adapter nutzen oder (glaube ich) direkt verdrahten.

  4. #4
    Avatar von Belgems
    Belgems ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Klingt ein bisschen kompliziert wie ich es geschrieben habe.

    Habe meinen Hauptanschluß ins Erdgeschoss verlängert an eine TAE Dose.
    Dort habe ich den Splitter eingesteckt.
    Dort widerum meine Fritzbox .
    Habe im keller eine Telefonverteilung für alle Zimmer.(2 Drähte sind bereits ins Erdgeschoss verlegt.
    Wie bekomme ich nun meine Fritzbox mit den 2 Drähen verbunden.
    Hoffe jetzt ist es bisschen verständlicher.

    Danke im vorraus

    :P :P :P :P

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Und alle Zimmer sollen funktionieren? Das ginge nur mit einer Telefonanlage, Routerabhängig kann die Fritzbox nicht mehr als drei Telefone verwalten und bedienen.

  6. #6
    Avatar von Belgems
    Belgems ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Es ist doch nur ein Telefonanschluss mit einer Telefonnummer .
    Er soll doch nur in alle Zimmer mit der Möglichkeit aus jedem zu telefonieren.

  7. #7
    Avatar von Belgems
    Belgems ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.12.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    oder ist es möglich die 2 Dräte an den freien Anschluss der TAE Dose zu klemmen und diesen per TAE Adapter mit der Fritzbox Fon zu verbinden.
    Wäre doch eigentlich möglich, oder

  8. #8
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Belgems
    Es ist doch nur ein Telefonanschluss mit einer Telefonnummer .
    Er soll doch nur in alle Zimmer mit der Möglichkeit aus jedem zu telefonieren.
    Ich habe an der Fritz-Box die Basisstation für 4 schnurlose Telefone gehängt. Die Mobilteile sind im Haus verteilt, so dass wir von 4 Stellen telefonieren können. Funktioniert prima!

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Was du möchtest ist ein blindes Paralellschalten von Telefondosen, das führt nur zu Problemen, da der Widerstand mit jedem angeschlossenen Telefon sinkt und der Stromverbrauch steigt, und dafür sind die Anschlüsse der Fritzbox nicht ausgelegt, und das war auch der Grund, warum sowas von der Telekom früher sogar verboten war.

Ähnliche Themen

  1. TAE-Dose Verkabelung / Anschluss

    Von Jamaz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 17:40
  2. Verkabelung IP-basierter Anschluss

    Von dave_mueller im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 10:40
  3. T-DSL Anschluss Verkabelung - HILFE!!!

    Von Kerouac82 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:53
  4. Verkabelung Haus Internet Anschluss

    Von DSL-Neuling6000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:20
  5. Verkabelung POST-Anschluss

    Von bounty87 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz