Regelmäßige Disconnects

17Antworten
  1. #1
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard Regelmäßige Disconnects

    Hi DSL-Forum.
    Ich bin neu hier aber brauche dringend Hilfe

    Mein Problem:

    Regelmäßig, meißt alle 10 Minuten, bekomme ich einen kurzzeitigen Disconnect, dabei wird kein Verbindungsverlust im Windows-Tray angezeigt.
    Dieser dauert meist ca. 2-10 Sekunden an und tritt nur zwischen 15 und ca. 17-19 Uhr auf.
    Dieses Probleme habe ich nur an meinem PC, andere sind nicht betroffen.
    Getestet habe ich auch schon ob es an meiner W-Lan Karte liegt (mit dem W-Lan-Stick von meinem Bruder), doch das Problem tritt genauso auf.

    Wenn noch weite Informationen notwendig sind macht mich darauf aufmerksam und gebt ggf. eine kurze Beschreibung dazu da ich kein Computerfachmann bin.

    Danke im vorraus
    MonstaNRG

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Zitat Zitat von MonstaNRG
    ... einen kurzzeitigen Disconnect ...
    Wie äußert sich das?
    Was sagt in diesem Moment die Statusanzeige zur Internet-Verbindung bzw. zur DSL-Verbindung im Router?

    Zitat Zitat von MonstaNRG
    ... doch das Problem tritt genauso auf.
    Auch mit einer (testweise) hergestellten Netzwerkkabel-Verbindung zum Router?

    Zitat Zitat von MonstaNRG
    ... noch weite Informationen ...
    Angabe der Typ-Bezeichnung des verwendeten Routers, Screenshot von o.a. Statusanzeigen.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    1. Im Router äußert sich das garnicht, auch der Statusicon im Tray zeigt nichts an.

    2. hab ich noch nicht testen können, mach ich aber wenns wichtig zur Problemfindung ist. (muss dafür alles ab und aufbauen)

    3. Speedport W722v Typ B, mit einem Screenshot kann ich nicht dienen, da ich nur vom I-Pad meinen Vaters zugriff auf den Router bekomme. Aber auch dort ist nichts im Ereignislog zu erkennen von den Disconnects.

    Wenn es am Router läge würden dann nicht andere auch betroffen sein?
    Das ist ja nicht der Fall.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Zitat Zitat von MonstaNRG
    1. Im Router äußert sich das garnicht...
    Schön und gut, aber das beantwortet meine erste Frage der beiden oben stehenden so recht nicht. M.a.W.: Wie stellst Du einen "Disconnect" fest?

    Wahrscheinliche Ursache: Zu den angegebenen Zeiten stört ein anders WLAN in der Umgebung das Deinige.

    Mögliche Abhilfe: Im W722V einen anderen WLAN-Funkkanal einstellen.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Den Disconnect stelle ich fest indem ich im Spiel keine Verbindung mehr habe, das Internetradio ausgeht, Internetseiten nicht mehr laden oder Pingplotter einen 100% Paketverlust über eine bestimmte Zeit lang anzeigt.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Wäre zunächst mal zu prüfen, ob die Internetverbindung zickt (Routerprotokoll) oder das WLAN für die Abbrüche verantwortlich ist.

  7. #7
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Wie genau überprüfe ich das und worauf muss ich achten?
    Im Routerprotokoll hatte ich wie gesagt nichts besonderes feststellen können und das Probleme habe ich ja nur an meinem PC.

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Was für eine Virenscanner ist auf Deinem PC. Eventuell legt der für diese Zeit alles Lahm.

  9. #9
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Ich habe Malwarebyte, Avira, MSSE und Spybot für Virenscans oder ähnlichem.

  10. #10
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Nachdem ich den Kanal und ein paar andere Einstellungen im Router geändert hab funktioniert es jetzt

    Edit: Übers Wochende keine Probleme gehabt, aber jetz kommen sie grade wieder
    15:07 1. DC
    15:17 2. DC
    15:27 3. DC
    Edit2: Router Restart
    15:43 4. DC
    15:53 5. DC
    ...

  11. #11
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Zitat Zitat von MonstaNRG
    Nachdem ich den Kanal und ein paar andere Einstellungen im Router geändert hab funktioniert es jetzt

    Edit: Übers Wochende keine Probleme gehabt, aber jetz kommen sie grade wieder
    15:07 1. DC
    15:17 2. DC
    15:27 3. DC
    Edit2: Router Restart
    15:43 4. DC
    15:53 5. DC
    ...
    Hallo, das klingt nach jemandem aus deiner Nachbarschaft, der am WE nicht zuhause war.... vllt greift er unbefugt auf Deinen Router zu.
    Router-Kennwort ändern!!

  12. #12
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Keine Veränderung

    Es scheint wohl auch nichts mit der Uhrzeit zu tun zu haben.
    Heute fing es schon so um 12:30 an.
    Scheint so als würde jemand da mit irgendwas wenn er es einschaltet oder so meine Verbindung stören.

    Jemand eine Idee was es sein könnte, dass alle 10 Minuten mein Internet disconnecten lässt?
    Und warum passiert das meinem Bruder, der 5 Meter entfernt mit W-Lan sitzt, nicht?

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Bei Windows würde ich jetzt mal auf die Energieeinstellungen der Netzwerkkarte tippen. XP kann nämlich ium Strom zu sparen nichtgenutzte Geräte ausschalten. Das kann man im Gerätemanager bei dem jeweiligen Gerät einstellen.

    Ist dein Bruder an das gleiche WLAN angemeldet?

  14. #14
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Einstellungen hab ich direkt mal gecheckt und geändert

    und Ja wir sind über den gleichen Router bzw. gleiches W-Lan im Inet

    Mal sehen ob es noch immer auftritt bis morgen

  15. #15
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Problem besteht immernoch - Keine Veränderung

    Heute erstes mal um 12:42

  16. #16
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Hat nicht irgendjemand noch eine Idee oder so?
    Ich bin echt am verzweifeln.
    Gestern war es durchgehend bis um 10 Uhr Abends.
    Heute hat es auch schon wieder um 12:34 angefangen.

  17. #17
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Hmm schwierig. Da hilft nur testen. Ich würde die verschiedenen Übertragungsmodus austesten, 300 mbit Häckchen mal entfernen, mal ganz ohne Verschlüsselung... Wie sieht es mit dem WLAN Treiber im PC aus? Auch wenn du schon klugerweise mit einer anderen WLAN Karte getestet hast, ich weiß. Aber das ist manchmal wie mit der nadel im heuhaufen.
    Zitat Zitat von MonstaNRG
    Scheint so als würde jemand da mit irgendwas wenn er es einschaltet oder so meine Verbindung stören.
    Der Verdacht liegt nah; Aber kannst du deinen eigenen Haushalt ausschliessen.

  18. #18
    Avatar von MonstaNRG
    MonstaNRG

    Standard AW: Regelmäßige Disconnects

    Ich komme leider gerade nicht an die Einstellungen, aber wenn das das Problem wäre, hätte mein Bruder ja auch Probleme. Das ist aber nicht der Fall.

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßige Internetabbrüche

    Von Hitthegym96 im Forum Telekom
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 15:39
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 17:45
  3. Regelmäßige Pingspikes bei Online-Spielen

    Von rise im Forum Software & Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:58
  4. Regelmäßige Disconnects

    Von Gekkoo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 00:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz