0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

54Antworten
  1. #1
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallöchen allerseits,

    ich habe nun schon seit einiger Zeit bei 1und1 mein DSL, war bisher auch immer zufrieden, bis zu meinem Umzug!

    nach dem umzug hatte ich anfangs ein paar probleme, nachdem der telekomtechniker dann aber vorort war und den anschluss reparierte (eine der 2 adern war defekt), lief dann von 08/2012 bis 12/2012 alles bestens und ich hatte einen download von 17,7k und einen upload von 1,1k und das alles ohne jegliche störung/probleme.

    seit 01/2013 hingegen habe ich sehr häufig "verbindungsabbrüche" der kompletten dsl-synchronisation... bei wiedereinwahl hatte ich dann teilweise 6-17k im download... es schwankte sehr oft hin und her, so hatte ich dann meist an einem tag bis zu 7 abbrüche und erst als die leitung sich wieder mit den vollen 17,7k im downstream einloggte, hielt die leitung wieder für längere zeit! so ging das nun häufiger hin und her, bis zum 04/2013, da wurde mir dann erstmals per "SMS" mitgeteilt "Die Störung sei behoben!", die Leitung wurde von den bisherigen 17,7k/1,1k (down/up) auf 14,3k/1,1k gedrosselt und kein Tag später gab es wieder verbindungsabbrüche der gesamten synchronisation mit neueinwahl zwischen 6-14k im downstream... upstream blieb standhaft bei 1,1k!

    umgehend die "behobene störung" als nichtig gemeldet und hingewiesen das die probleme nach wie vor bestehen... nun, heute, erhielt ich wieder eine sms mit dem hinweis "störung behoben" und stelle fest, seit dem 29.4.13 habe ich nur noch 11,1k/0,9k (down/up)...

    ehrlichgesagt bin ich was das angeht gerade in sachen 1u1 ziemlich stinkig... wie kann es sein das aus heiterem himmel aus einer tadellos funktionierenden 17,7k/1,1k (down/up) leitung eine 11,1k/0,9k leitung wird mit der begründung "mehr ist an ihrem anschluss nicht möglich", zumal es bisher ja möglich war und super funktionierte?!

    hat von euch jemand erfahrungen in solchen fällen? kann ich fordern, dass der stand vom letzten jahr, wo alles einwandfrei funktionierte, wiederhergestellt wird ohne mich mit einem "mehr geht nicht" abspeißen zu lassen, zumal mehr ja definitiv möglich war?

    greetz,
    blacky

  2. #21
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    anschlusskabel sind alle die originalen genutzt - tae hab ich mittlerweile auch nur noch eine, die zweite im korridor wurde vom telekom techniker abgeschalten.

    die fritz box funktionierte bis dato auch einwandfrei und wenn die verbindung mal mit ~6k einwählt, gibt es auch dieses "verschlucken" nimmer... zumal es in den letzten 2 jahren die vierte fritz box ist... und bei allen dreien gab es in den letzten 2 jahren ähnliche probleme... wenn es tatsächlich jedesmal an der fritzbox liegen sollte, wäre ich wohl der gebohrene pechvogel... viermal in folge ne box mit dem selben fehler erhalten... für meinen geschmack zuviel zufall

    ich bin ja immernoch der meinung, irgendwo an der leitung muss der wurm begraben liegen oder an dem system von 1&1... denn jedesmal wenn 1&1 irgendwas misst heißt es dann "wir drosseln dir die bandbreite, weil es so stabiler ist" (was es am ende eh nicht ist) und alle bisherigen telekom techniker, welche seitens 1&1 geschickt wurden (mittlerweile 4 an der zahl) hatten bei der direkten vorort messung ausgelesen und mir bestätigt, dass die leitung optimale werte für eine voll funktionsfähige 16k leitung bieten würde...

    und ich als leie steh nun dazwischen und frag mich nach wie vor "wem soll ich glauben?" ? aufgrund dessen, was ich immer und immerwieder erlebte (leitung funktionierte über lange zeiträume problemlos) neige ich eher dem telekom techniker glauben zu schenken als diesen irrwitzigen 1&1 fernmessungen+resultaten... =/

    aktuell hüpft die Störabstandsmarge auch munter fröhlich zwischen 11-17 herum (7-11k downstream)... router versuchte sich die letzten ~3stunden mit 11k einzuwählen, gelang ihm auch... verbindung brach allerdings wenige sekunden später wieder ab und das ging ganze 3 stunden so... oO

    Was ist eigentlich dieses "Trägeraustausch (Bitswap)" ? mir ist in den letzten stunden aufgefallen, dass es mal "AN" und mal "AUS" ist... oO

    letzte werte vorm abbruch bei einer 11k downstream verbindung:


    so wählte er sich jetzt eben gerade ein, zumindest erstmal ruhe vor verbindungsabbrüchen ne zeit lang... (marge schwankend zwischen 11-16)

  3. #22
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Zitat Zitat von Blackburn
    hat von euch jemand erfahrungen in solchen fällen? kann ich fordern, dass der stand vom letzten jahr, wo alles einwandfrei funktionierte, wiederhergestellt wird ohne mich mit einem "mehr geht nicht" abspeißen zu lassen, zumal mehr ja definitiv möglich war?

    greetz,
    blacky
    Ja, habe ich. Ich kann nur raten diese "Organisation" sofort zu verlassen, auch wenn es Geld kostet. Lies meine andeen Posts, dann weisstb Du warum. Wenn Du hartnäckig bleibst, zieht 0und0 noch ganz andwere Register, die man sonst nur aus Filmen kennt.

  4. #23
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallo Blackburn,

    ein Bitswap ermöglicht es, die Datenübertragung an sich verändernde Leitungsbedingungen anzupassen, indem die Bits über die Träger neu verteilt werden. Die Datenrate soll dabei gleich bleiben. Der Bedarf wird mit der Vermittlungsstelle ausgehandelt.

    So entnommen von avm FRITZ!Box Hilfe

    Schwankende Leitungsbedingungen?? Schon mal versucht: In der Fritz lässt sich die Störsicherheit erhöhen. Unter Internet-DSL Information-Störsicherheit.

  5. #24
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Danke für die Erklärung.

    Aktuell hält die Leitung sich bei ~7,9k seit ~38std stabil (wobei das surfen immerwieder aussetzer spürbar zeigt, als wäre keine Verbindung da). Würde ich die Verbindung nun trennen und es drauf anlegen, dass diese sich bei ~11,2k (maximale Bandbreite nach 1&1 - nach synchronisation ist das maximum aktuell bei ~15k, normalerweise aber immer bei 16-17k gewesen, bis vor einigen Wochen) neu synchronisiert, würde es sofort wieder in dauerhaften Abbrüchen enden.

    1&1 hat mir nun irgendein Paket geschickt, welches ich heute bei GSL abholen werde... vermutlich ne neue bzw ersatz Fritz!Box... einfach so, ohne Rückmeldung bei mir... na mal schauen ob es das wirklich ist, wobei ich dran zweifel, denn dann wären 3 Fritz!Boxen bereits am selben Problem schuld gewesen, was 1&1 auch weiß (da die ja von denen kamen)... frag mich echt was die sich damit nun erhoffen. oO

    3 Fritz!Boxen in folge, die allesamt "defekt" wären, wäre wohl ein wenig zuviel "Zufall", finde ich. oO

    //Edit: maximale Datenrate ist gerade eben (in den letzten 3mins) von 14,6k auf 8,5k gefallen... hoffe es fällt nicht noch weiter, denn sonst geht das dauernde neu synchronisieren wieder los, bis er ne "entsprechend niedrige Datenrate" zum einwählen gefunden hat (was meist 2-3 std dauert)... oO

  6. #25
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallöchen allerseits, ich nochmals ^^

    Weiß zufällig jemand, wie man diesen "Impulsstörungsschutz (INP)" einstellen kann? Es mag paradox klingen, aber ich vermute ( <- vermute !!! ) das es an diesem Dingens liegt, woran meine vielen Probleme geknüpft sind.

    Mir ist bei den letzten Synchronisationen aufgefallen, dass bei einem geringen INP Wert die Verbindung stabiler ist als bei einem hohen INP Wert.

    Und ja, ich habe mich belesen und ein höherer Wert sorgt für eine geringere Störanfälligkeit. Daher ist es ja irgendwie "paradox", aber um es herauszufinden, ob es wirklich daran liegt, müsste ich einfach mal herausfinden, wie ich diesen Wert nun einstellen/anpassen kann?

    Wenn dieser Wert bei 1 oder 1.1 lag, hatte ich immer eine Bomben Verbindung. Lag er bei 3 und höher (zwischen 1.1 und 3 hatte ich selbst keine anderen Werte mitbekommen), ging die Verbindung in die Gretsche.

    Nun die Frage der Fragen: wie kann ich den INP beeinflussen um ausgiebige Tests durchführen zu können, welche ich 1&1 auftischen könnte?

    Und ja, mir ist bekannt das ich in der Fritz!Box via "Störsicherheit" auch die "Impulsstörfestigkeit (INP)" anpassen kann, da dieser Wert aber bereits auf "Maximale Performance" steht, kann ich den INP darüber nur weiter in die Höhe treiben anstatt ihn weiter zu senken. Maximalwert wäre INP 8 mit 5,9k/925 (Down/Up)... Also es muss doch irgendwie möglich sein, diese gezielt zu senken, oder? Kann ja schließlich kein willkürlicher Wert sein oO

    Cheerio, Blackburn

  7. #26
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Hallo

    Wie der INP zu ändern ist, wird dir nur AVM sagen können. Ob die dir das aber mitteilen und ob du das dann ändern kannst, steht auf einem anderen Blatt.

    Was willst du mit dieser Änderung und mit deinen Tests bewirken?

    Zu was willst du 1&1 bewegen?

    Du hast einen 08/15-Vertrag. Entsprechend wird auch der Support von 1&1 sein.

    Was willst du für die paar € im Monat erwarten? Support kostet Geld.

  8. #27
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    0815 oder nicht, wenn 1und1 nicht testen will, dann muss ich es eben machen.

    bewirken will ich einfach nur das meine leitung wieder brauchbar und stabil funktioniert, was aktuell ja nicht der fall ist und ich hab ehrlichgesagt kein interesse nun noch weitere ~20 monate mich mit einer instabilen leitung herumprügeln zu müssen und wenn meine vermutung richtig ist, dass es an dem INP liegt, dann wäre es schonmal ein ansatzpunkt, welchen man 1und1 mitteilen könnte, in der hoffnung, dass die dann was bewegen...

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Wahrscheinlich ist es an deinem Anschluss wie bei so vielen anderen inzwischen:
    es sind einfach (zu) viele Anschlüsse über einen Verteiler realisiert, die Kabel und die komplette andere Technik ist am Limit und jeder starke Datenstrom eines Kunden beeinflusst andere Nutzer, die auf demselben Kabel ihren Anschluss haben.

    Letztendlich hast du stabile 6 MBit. Damit muss man in D heutzutage erstmal leben und es akzeptieren.

    Solange man für 20-25 EUR im Monat inkl. Hardware einen DSL-Anschluss bekommt, kann das nur auf Kosten der Infrastruktur und des Services passieren.

    Und ja, auch wenn du vorher mehr Speed hattest, kann es sein, dass es jetzt weniger ist. Stichwort neue Anschlüsse, die bei dir realisiert wurden. Nichts, was mit Elektronik zu tun hat, funktioniert auf ewig so, wie es mal funktioniert hat. Das ist dasselbe wie mit dem Fernseher, der ja gestern noch ging... wie kann der nun "plötzlich" kaputt sein.

    Mit deinen privaten Tests erreichst du überhaupt nichts. Dein Provider wird einen Teufel tun und sich dessen annehmen und selber anfangen nachzuforschen, zu experimenteiren o.ä. Zumindest nicht für 19,99 EUR im Monat...

  10. #29
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Es ist ja auch immer so eine Sache, wenn man aus Erfahrung nicht klug wird. Am 08.05.2013 hast du geäußert, dass du auf jeden Fall zu einem Kabel Anbieter wechseln willst, weil du die gleichen Sachen erlebst hast wie jetzt. Im September? 2014 verlängerst du aber deinen Vertrag mit dem vermaledeiten Anbieter. Manche könnten jetzt sagen "Ätsch". Vielleicht überlegst du, was du damals im Mai/Juni 2013 gemachst hast, als deine Leitung wieder perfekt war. Möglicherweise lässt sich das ja wiederholen.

    Nichts für Ungut!

  11. #30
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    @schrippe: ich zahl aber eine 16k leitung zu 35€ und keine billige 6k leitung... also darf ich wohl erwarten, dass hier die leistung entsprechend "mehr" bietet als nur ne 6k leitung, zumal ich für eine 6k leitung kein vertrag abgeschlossen habe und auch nie wollte! oO

    @kiko: ja weil zwischenzeitlich ich von vielen kabel nutzern gehört habe, dass unser örtlicher kabelanbieter arge probleme hat... der kabelanbieter hatte auch persönlich mir gegenüber geäußert, er wolle bzw würde zur mitte 2014 seine homepage anpassen, sodass die preise dort nimmer so undurchsichtig sind sondern alle anfallenden nebenkosten/einmalkosten mit gelistet werden, was aktuel nicht der fall ist.

    und da dies bis heute immernoch nicht geschehen ist, ist das "vertrauen", besonders in hinsicht der tatsache, dass andere kabelnutzer aus meinem bekanntenkreis dort ebenfalls probleme haben, schon a bissal angeknackst... so stand ich vor der wahl:

    * verlängern und mit einer 14-16k leitung, welche ab und an schwankt, leben
    * wechseln und nicht wissen welche einmalkosten auf mich zukommen (habe gehört es soll irgendwas um die 60-100 euro sein - sowas würd ich vor vertragsabschluss gern mal irgendwo einsehen können, was eben nicht der fall ist) und obendrein dem risiko am ende genausoviel wie jetzt zu zahlen und dann wissentlich auf ~5-6k zu hocken, wenn man ebenfalls pech hat...

    letzteres (5-6k leitung) war bei mir ja nicht im geringsten absehbar, als ich verlängert hatte... andernfalls hätte ich unter keinen umständen verlängert... oO

    achja und "ich" habe damals nichts gemacht, es ging nach einem rückruf seitens 1und1 aufeinmal wieder und die drosselung wurde damals auch seitens 1und1 freiwillig aufgehoben... hab damals alles was zu tun war auf 1und1 abgeschoben... dauerte zwar ewig, aber dann ging es halt wieder... und was die machen erfährt der dumme kunde ja nicht... =/

  12. #31
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Falsch, Blackburn, du zahlst ein Paket mit dem Namen DSL16000, dass einen Internetzugang mit einer Bandbreite "bis zu" 16000 beinhaltet, neben einer DSL-Flatrate und einer Telefonflatrate. Die tatsächlich dir zur Verfügung stehende Geschwindigkeit ist abhängig von den physikalischen Eigenschaften der Leitung zu dir und nicht von deinem Bankkonto.

    Da sich die physikalischen Eigenschaften durch externe Störquellen und Übergangswiderstände, die auch in deinen eigenen vier Wänden auftreten können, aber auch durch die negative Beeinflussung durch andere DSL-Anschlüsse, namentlich VDSL verändern, schwankt auch der Bandbreitenkorridor.

    Wird dir keine Mindestbandbreite angegeben und in den AGB festgehalten, dann wird der Vertrag erfüllt

  13. #32
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    du zahlst ein Paket mit dem Namen DSL16000
    Stimmt nicht ganz, 1&1 bietet auch ein DSL6000 Paket an, das 5 Euro im Monat günstiger ist.

  14. #33
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Doch, es stimmt. Sie bieten das Paket zwar an, aber das hat er ja nicht gewählt.

    Und es gibt kleine Unterschiede zwischen 6000 und 16000:
    - keine Telefonflat bei 6000
    - Kein Entertainpaket bei 6000
    - Kein ISDN Komfort mit bis zu 3 Rufnummern bei 6000
    - kein Sofort-Start bei 6000 (bei ihm irrelevant)
    - 20 statt 50€ Wechselbonus bei 6000 (ist bei ihm auch irrelevant)

    Und schon alleine diese Dinge, allen voran die Telefonflat kostet Geld.

    Und zum Thema Störsicherheit und INP einstellen gibt es eigentlich eine brauchbare Hilfeseite bei 1&1:
    https://hilfe-center.1und1.de/dsl-ha...n-a791950.html

  15. #34
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    die seite hilft so ziemlich garnichts, denn wenn du meine beiträge verfolgt/gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich diese möglichkeit (wie auf der seite dort beschrieben) bereits kenne... dadurch die INP aber nur erhöht wird (bis zu einem maxwert von und nicht verringert...

    desweiteren vdsl gibts bei uns im ort und in weiterer umgebung garnicht...

    die 6k leitung bei 1und1 bietet ebenfalls telefonflat, kostet 30euro... ich zahl 35euro... und auch sofort start (auch wenn für mich nicht relevant) gibt es bei dem 6k angebot... ka woher du deine info's hast, aber 1und1 gibt dies alles ganz deutlich an...

    und nochmals wie gesagt, die leitung hier vorort wurde mehrmals durch telekom techniker geprüft als 1und1 meinte "sry, aufgrund technischer gegebenheiten geht nicht mehr!" und der bzw die techniker gaben allesamt an, dass die leitung hier in der wohnung/im haus optimale werte für eine 16k leitung hergeben...

    da brauch mir dann auch keiner mit "ich hab nen bis zu vertrag" kommen, wenn selbst mehrere techniker der telekom bestätigen das die leitung es hergibt, dann ist meiner ansicht nach 1und1 in der pflicht dafür sorge zu tragen, dass diese auch ansatzweise erreicht werden und ich nicht aus irgendwelchen gründen auf 6k herabfalle, denn in dem fall, wenn die nur maximal 6k zusichern können, müssen sie den 6k tarif anbieten und nicht scheinheilig sagen "klar, nimm den teureren 16k tarif, der geht bei dir"...

    und er geht ja auch, wenn 1und1 mal vernünftig an der störung arbeiten würde anstelle sich entgegen den berichten der techniker auf faulen ausreden beruft oO

  16. #35
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Jaja, es braucht dir keiner, deshalb musst du den Satz mit dem "bis Zu" trotzdem akzeptieren.

    Und deine Telekom-Techniker, die alle behaupten deine Leitung gibt ja mindestens wenn nicht gar her, bis es soweit ist und du bei der Telekom unterschrieben hast. dann kommt da auch die Leier mit "bis zu" und das aus technischen Gründen doch nicht mehr möglich ist. Wäre nun wirklich nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

  17. #36
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    die telekom techniker wurden allesamt von 1und1 beauftragt, eben weil diese der meinung waren "mehr geht nicht"... und jedesmal wurde seitens der techniker gesagt "geht doch" und aufeinmal ging kurz drauf auch "doch mehr"...

    ist ja nicht so, dass ich die selbst bestellt hätte... aber wenn 1und1 techniker bestellt und diese dann sagen "alles ok, leitung optimal", dann sollten die darauf auch rücksicht nehmen und solche aussagen ernst nehmen, andernfalls ist es in meinen augen absolut sinnlos überhaupt n techniker zu beauftragen, wenn dessen aussage im endeffekt eh niemanden interessiert... oO

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Schließe mich allem an, was Hardwaremensch geschrieben hat.
    Es bestehen Unterschiede zw. den einzelnen Tarifen. In keinem wird eine bestimmte Mindestbandbreite garantiert. Somit ist diese Argumentation hinfällig.

    Und: ein Telekom-Techniker bleibt ein Telekom-Techniker bleibt ein Telekom-Techniker. Egal wer beauftragt, es bleiben Angestellte eines konkurrierenden Unternehmens.

    Ich hatte neulich auch zwei Elektriker zwei unterschiedlicher Firmen im Haus, beide von der Hausverwaltung engagiert. Natürlich hat der zweite die Vorgehensweise (und Analysen) des ersten Elektrikers verteufelt und ihn "runtergemacht". Ist doch auch logisch. Konkurrenz halt. Da spielt der Auftraggeber kaum 'ne Rolle...

  19. #38
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Auch wenn es "vom Konkurrent" ist, wenn 1und1 diesen selbst beauftragt, dann werden die doch auch wissen wollen was sache ist. Erkläre mir doch sonst bitte, wozu man einen Techniker (egal welcher Firma) bestellt und dessen Kosten zu tragen hat, wenn einem dann eh scheißegal ist, was dieser sagt? Dann kann ich es doch gleich bleiben lassen und ordere den Techniker garnicht erst. oO

    Aber mal n Zwischenfazit: habe für die letzten 2 Monate nun erstmal die Grundgebühr komplett erstattet bekommen (immerhin 70€) und solange die Störung besteht bekomme ich die zukünftigen Grundgebühren ebenfalls zu 100% erstattet - die Prüfung wurde neu eingeleitet, da man wohl eingesehen hat das ~5-7k im Downstream definitiv zuwenig sind.

    Desweiteren hat der Hausbesitzer sich bereit erklärt die Kosten für die Instandsetzung / Erneuerung der Telefonleitung aufzukommen, sofern 1und1 nachweisen kann, dass es definitiv die Hausinterne Telefonleitung ist, welche das Problem verursacht.

    Klingt doch schonmal garnicht so schlecht, habe dies 1und1 auch so mitgeteilt, dass ich dies gerne schriftlich hätte, wenn diese nach erneuter Prüfung immernoch davon überzeugt sind, dass bis zum Hausanschluss alles wunderbar ist und der Fehler irgendwo Hausintern liegt. Dann wird der Hausbesitzer zumindest tätig und wenn der was macht, sind die Probleme binnen weniger Tage erledigt, auf den konnt ich mich bisher immer verlassen!

  20. #39
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Oh, die Telekomiker sind mitunter echt heavy drauf und versuchen Kundenaquise bei der Konkurrenz.

    Das Lustige dabei: Bei einer Dämpfung über 18dB bekommst du nach den Schaltungsrichtlinien der Telekom gar kein DSL16k. Lustig, nicht? Und wenn wir den Mittelwert zwischen deinen 27 und 12 nehmen sind wir bei 19,5, also knapp drüber. Und die Telekom ist da bekanntlicherweise gnadenlos.

    Aber glaub du nur, was dir die Techniker des Mitbewerbers Telekom einflöten wollen.

  21. #40
    Avatar von Blackburn
    Blackburn ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 DSL - 16k - Leitung wird immer schlechter! oO

    Meine Dämpfung liegt bzw lag im Normalfall (vor der Störung, wenn hier alles normal funktioniert) bei ~16... also alles im Grünen Bereich (was Telekom betrifft - aber wer sagt überhaupt, dass ich zur Telekom will? oO).

    Und selbst wenn ich wöllte, würden die mir dann im vorfeld das DSL16k garnicht geben, nach deiner Aussage (schalten nicht über 18db) - wäre somit jedenfalls ehrlicher als es einfach zu schalten und dann zu sagen "ätsch, Dämpfung scheiße, nu bekommste nur 6k"

Ähnliche Themen

  1. Neuer Mitbewohner- Verbindung wird schlechter.

    Von Jeruzy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 15:57
  2. Sync wird immer schlechter bis zum Totalausfall

    Von Mr230268 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 10:51
  3. 1&1 VDSL wird immer schlechter

    Von CBR900Biker im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:56
  4. FRITZ!Box WLAN 3270 bei schlechter Leitung?

    Von Penta im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:07
  5. wird der ping bei Wlan schlechter

    Von sir toby im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz