wird der ping bei Wlan schlechter

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sir toby
    sir toby ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard wird der ping bei Wlan schlechter

    nabend alle
    ich plane mir demn�chst wlan anzuschaffen, damit ich praktisch in jedem raum im haus oline gehen kann. da ich aber auch sehr oft im internet spiele frage ich mich ob der ping bei wlan schlechter wird oder gleich bleibt wie mit kabel.

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: wird der ping bei Wlan schlechter

    Zitat Zitat von sir toby
    frage ich mich ob der ping bei wlan schlechter wird oder gleich bleibt wie mit kabel.
    Das kommt darauf an. Wenn du in einem "richtigen" Haus, mit "richtigen" Mauern wohnst, dann kann das so weit führen, dass WLAN nur in dem Zimmer zuverlässig funktioniert, in dem auch der AcessPoint steht.

    Eigentlich sollte sich die Laufzeit der Netzwerk-Pakete nicht sonderlich erhöhen, außer natürlich die Signalqualität beim WLAN ist schlecht. Aber die paar Meter durch die Luft, sollten im Normalfall nicht viel langsamer sein als durch ein Kabel.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 08:53
  2. 1&1 VDSL wird immer schlechter

    Von CBR900Biker im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:56
  3. VDSL schlechter Ping (T-Home Entertain)

    Von paddN im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 11:27
  4. Schlechter Ping !

    Von gigase12 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 11:12
  5. Freenet: sehr schlechter Ping

    Von sp1r1t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz