0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kein Zugang zum APL - Schaltung fehlgeschlagen - Trotzdem Online - 1&1

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Smurf89
    Smurf89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kein Zugang zum APL - Schaltung fehlgeschlagen - Trotzdem Online - 1&1

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem und hoffe hier vielleicht Hilfe oder Tipps zu finden.

    Und zwar folgendes. Ich bin neu in eine Wohnung gezogen. In dieser Wohnung hatten die Vormieter einen Anschluß von 1&1 und, so wie sie sagte, wohl das 16.000er Paket.
    Nun habe ich dort auch bei 1&1 einen Anschluß bestellt.(03.03.17) Hier aber das 50er.
    Nach einiger Wartezeit bekam ich die Meldung von 1&1, dass "Die technische Prüfung hat ergeben, dass an Ihrem Standort ein
    Leitungsmangel besteht." (14.03.17)
    Bereits einen Tag später

    "der Schaltungstermin für Ihren Tarif 1&1 DSL 50 steht fest. Ein Techniker wird den Anschluss bei Ihnen vor Ort für Sie schalten: Datum: 06.04.2017Uhrzeit: zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr.

    Ich konnte aus beruflichen Gründen zu dieser Zeit nicht zu Hause sein, aber da ich einen netten Vermieter habe welcher Rentner ist und im selben Haus wohnt hat er sich bereit erklärt den Techniker in Empfang zu nehmen.

    Am besagten 06.04. erschien auch ein Techniker. Welcher jedoch nicht in meine Wohnung zur TAE Dose wollte, sondern sofort an die APL müsste.
    Hier kommt mein Problem. Ich bin Mieter in einer Doppelhaushälfte in welcher auch mein Vermieter wohnt und sonst niemand. Der APL liegt jedoch in der anderen Doppelhaushälfte und der Eigentümer ist sehr eigen.