VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von hoernchen
    hoernchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

    Hallo,
    wir haben diese Woche von der Telekom VOIP zur verfügung gestellt bekommen. Hab auch alles eingerichtet, lief auch alles IM PRINZIP. Eins vorweg zur erklärung. Der DSL Anschluss läuft über meine Oma, die unten wohnt. Ich wohne oben und meine Telefonsteckdose läuft über ihren Anschluss. So Mein Telefon in den Router gestöpselt (Eumex 300 IP) VOIP angerufen, es klingelt auf meinem Telefon, ist auch richtig so. Naja dann hat jemand für meine Oma angerufen, aber über ihre Festnetznummer, ergebnis, es klingelt auch bei mir . Kann man ihrendwie diese Beiden Nummern von einander trennen, sodass wenn man Die VOIP Nummer anruft, es NUR bei mir klingelt, und wenn auf der Festnetznummer angerufen wird es nur bei meiner oma klingelt? Darum aben wir uns das eigentlich auch angeschafft, damit ich endlich meine eigene Nummer hab.
    Hoffe man kann mir helfen

    hoernchen

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du musst die Eumex programmieren, dass nur das erste Telefon auf die Festnetznummer klingelt und das zweite nur auf die VoIP Rufnummer.

    In der Regel wedern zu beginn alle vorhandenen Rufnummer eingegeben und später mit Häkchen auf die jeweilige Nebenstelle (1-3) verteilt.

    Stöber mal etwas im Konfigurationsmenü der Eumex
    https://eumex.ip

Ähnliche Themen

  1. über VoIP anrufen aber mit Anzeige der Festnetznummer?

    Von Mical im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 13:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 20:32
  3. Festnetznummer nicht ueber VoIP erreichbar !

    Von Sonkalli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 11:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:21
  5. Alte Festnetznummer für VoIP - wie funktioniert das?

    Von hufflehuffle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz