0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 gibt falsche Auskunft zu IP

5Antworten
  1. #1
    Avatar von tradefax
    tradefax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse 1und1 gibt falsche Auskunft zu IP

    Hallo, bin Neuling !

    Frage: Wer beantragt wo für neue 1und1 Kunden eine IP ??

    Mir wurde gesagt: Sie müssen bei Ihrem Leitungsbetreiber erfragen welche IP
    Ihnen zugeordnet wurde.......

    Da ich nur bei 1und1 Kunde bin und zu keinem Zeitpunkt einen Leitungsbetreiber beauftragt habe sehr merkwürdig.
    1und1 nutzt fremde Netze da kein eigenes vorhanden ist !

    Lediglich einer Nutzerkennung erhielt ich von 1und1 !

    Danke für Hilfe und Aufklärung !

    Fred (tradefax)

  2. #2
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: 1und1 gibt falsche Auskunft zu IP

    Ich verstehe die Frage nicht.
    Die IP ist deine Adresse im Internet. Sie wird nach jeder Trennung der Internet-Verbindung neu vergeben. Da 1&1, Telekom und andere jeden Tag eine Zwangstrennung durchführen, bekommst du hier jeden Tag eine neue IP.
    Die IP wird auch neu vergeben, wenn du deinen Router neu startest.

    Welche IP du aktuell hast, kannst du zum Beispiel hier sehen:
    IP WHOIS Lookup | What Is My IP Address ®
    Wenn du dann auf der Seite "Submit" anklickst, siehst du unten unter "descr" wer der Netzbetreiber ist, bei 1&1 z.B. oft die Telekom.

  3. #3
    Avatar von tradefax
    tradefax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 gibt falsche Auskunft zu IP

    Korrektur zur voangegangenen Frage zum Thema :

    1und1 hat mich als Nutzer einer Nutzerkennung angeführt !

    Zum angegebenem Datum war ich nicht Kunde von 1und1 !

    Aufforderung diese Fehlangabe zu löschen endet mit der Aussage:
    ....leider ist die Löschung nicht möglich....

    Hintergrund ist eine Abmahnung zum Zeitpunkt zu welchem ich nicht Kunde von 1und1 war.

    Diese Firma ist formalistisch korrekt doch in Wirklichkeit am Rande der Legalität tätig zwecks Geldvermehrung !

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 gibt falsche Auskunft zu IP

    Hallo
    Zur IP-Vergabe:
    1&1 hat, wie du schon richtig bemerkt hast, kein eigenen Netz.
    Deshalb mietet 1&1 bei verschiedenen Netzbetreibern (Telekom, Telefonica, usw.) Ressourcen an.
    Wenn dein Router sich jetzt mit der Nutzerkennung einwählt, erhält der Router vom Netzbetreiber eine IP-Adresse. Diese ist solange gültig, bis die Verbindung unterbrochen wird. Dann wird einen neue (oder auch die gleiche ) IP-Adresse vergeben.
    Der Zeitpunkt wann welche IP-Adresse vergeben wird, muss vom Netzbetreiber dokumentiert werden und auf verlangen herausgegeben werden.

    So ein Abmahnverfahren läuft folgendermaßen ab:
    Der Abmahner ermittelt mit speziell dafür ausgerüsteten Firmen IP-Adressen, von denen urheberrechtsverletztende Inhalte in das Internet gestellt werden.
    Anhand der IP-Adresse ermittelt der Abmahner den zugehörigen Netzbetreiber.
    Sodann wird bei einem Gericht eine entsprechende Verfügung erwirkt, mit der der Abmahner sich an den Netzbetreiber wendet und anhand der IP-Adresse und des Zeitpunktes wird ermittelt, wem diese IP-Adresse zu dem betreffenden Zeitpunkt zugeordnet war.
    Diese Daten muss der Netzbetreiber dem Abmahner mitteilen.
    Anhand der Kundendaten wird dann die Abmahnung gestartet.

  5. #5
    Avatar von tradefax
    tradefax ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 gibt falsche Auskunft zu IP

    Hallo,

    Die Situation war diese: Ich war zum Zeitpunkt überhaupt nicht Kunde von 1und1 !

    Trotzdem wurde eine Nutzerkennung mit meinem Namen angegeben !

    Auf meine Reklamation wurde mir dieses sogar bestätigt das ich zu diesem Zeitpunkt nicht Kunde von 1 und 1 war !

    Trotzdem die Mitteilung: Leider kann Ihre Nutzerkennung nicht geändert werden....

    Das ist Rechtsbeugung und Betrug !

    Wer hat solche Frechheit schon einmal erlebt ???




    Wer hat so etwas schon erlebt ??????

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1und1 gibt falsche Auskunft zu IP

    Bei wem warst du denn Kunde?
    Das sollte sich ja entsprechend nachweisen lassen, das du das nicht warst, wenn du kein Kunde warst.

Ähnliche Themen

  1. 00190..... falsche Numernanzeige ??

    Von LehnertBerlin im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 13:57
  2. WLAN Vernetzung, brauche fachmännische Auskunft :D

    Von soid im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 12:23
  3. Falsche Verbindungsgeschwindigkeit

    Von helmutg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 16:47
  4. falsche Zugangsdaten

    Von tgr13de im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 09:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz