0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Fristlose Kündigung HILFE

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cschwenk
    cschwenk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse 1&1 Fristlose Kündigung HILFE

    Hey habe folgendes Problem.
    Und zwar bin ich seit 03/2011 bei 1&1 und habe am 13.3.13 mein Umzug bei 1&1 in Auftrag gegeben. Der Techniker Termin war am 29.4 der konnte allerdings meinerseits nicht klappen daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart und zwar den 4.5 der konnte dann wiederum seitens 1&1 nicht stattfinden sowie die Termine für den 13.5 und 23.5. Nun habe ich geschätze 100 mal mit dem Kundenservice von 1&1 gesprochen, die wiederum hielten mich hin.. So nun bin ich sweit und möchte Fristlos kündigen. Habe ein schreiben aufgesetzt und möchte nun von euch wissen ob ich da noch was verbessern sollte/muss..
    Ich bin für jede Antwort Dankbar.



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit Künde ich Fristlos den o.g. Vertrag.

    Kündigungsgrund:
    Nachdem ich am 13.03.2013 bei Ihnen meinen Umzugs in Auftrag gegeben habe, habe ich als Wunschtermin den 29.04.2013 angegeben dieser Termin musste aber meinerseits abgesagt werden. Daraufhin hat man mir einen neuen Termin gegeben und zwar den 04.05.2013. Dieser aber hatte Ihrerseits nicht Stattfinden können, sowie die Termine für den 13.05.2013 und 23.05.2013. Ich zähle also 3 gescheiterte Termine Ihrerseits.

    Aus diesem Grund Künde ich meinen o.g. Vertrag Fristlos.
    Ich bitte Sie mir innerhalb der nächsten 5 Werktage eine Schriftliche Bestätigung der Kündigung per Email oder auf dem Postwege zu zusenden. Sollten Sie innerhalb der Nächsten 5 Werktage nicht Reagiert haben werde ich alles meinem Anwalt übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 Fristlose Kündigung HILFE

    Würde dir die AGBs nahe legen da steht drin wie man sowas zu schreiben hat.

    Nur weil paar Termin nicht gingen ist das kein Sonderkündigungsrecht.

    Am besten ist eine Fristsetzung zur Schaltung in der Frist musst man dann alles Bereitstellen damit es geht dh. alle Termin in der Zeit wahrnehmen.

    Die Frist ist normal 2 Wochen und muss schriftlich eingerreicht werden.

  3. #3
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: 1&1 Fristlose Kündigung HILFE

    Mein Vorschlag:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Nachdem ich am 13.03.2013 bei Ihnen meinen Umzugs in Auftrag gegeben habe, habe ich als Wunschtermin den 29.04.2013 angegeben dieser Termin musste aber meinerseits abgesagt werden. Daraufhin hat man mir einen neuen Termin gegeben und zwar den 04.05.2013. Dieser aber hatte Ihrerseits nicht Stattfinden können, sowie die Termine für den 13.05.2013 und 23.05.2013. Ich zähle also 3 gescheiterte Termine Ihrerseits.

    Hiermit setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt dieses Schreibens, um den Umzug meines Anschlusses abzuschließen.
    Andernfalls werde ich nach Ablauf der Frist gemäß Ihren AGB und §314 BGB "aus wichtigem Grund" fristlos kündigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Anmerkungen
    Nach §314 BGB musst du eine angemessene Frist setzen.
    Schick das Schreiben per Einschreiben mit Rückschein, dann siehst du, wann der Brief entgegengenommen wurde und damit ab wann die Frist läuft.
    Bei mir hatte vor ca. 2 Jahren so ein Einschreiben geholfen. (Eine Fehlschaltung meines Anschlusses wurde innerhalb einer Woche nachdem ich den Brief geschickt hatte beseitigt. Vorher hatte ich drei Wochen erfolglos mit der Hotline telefoniert sowie einen Tag Urlaub für einen Techniker-Termin geopfert, der Techniker ist nicht erschienen).

    Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Vodafone-fristlose Kündigung-

    Von dianajan im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 14:39
  2. Fristlose kündigung Vodafone

    Von beddies im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 16:38
  3. Dringende Hilfe! Alice fristlose Kündigung

    Von superhenni2001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 02:46
  4. Fristlose Kündigung

    Von relaxomat im Forum Vodafone
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz