Syncronisation und was tatsächlich ankommt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Jockel
    Jockel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Syncronisation und was tatsächlich ankommt

    Moin zusammen.
    Ich habe VDSL mit ner 50Mbit/s Leitung.
    Mein Router (FB 7390) syncronisiert diese mit 43 Mbit/s, aber tatsächlich kommt nur gut die Hälfte an.
    Messungen habe ich verschiede gemacht, mal per Lan und mal per W-Lan.
    Firmware der Fritzbox ist die aktuelle Labor, aber auch mit der vorherigen war dies so.

    Speedtest der Bundesnetzagentur
    Speedmeter
    Downloadmanager
    Ubuntu Image aus dem Usenet per Alt.Binz ohne SSL über einen europäischen Server

    Getestet mit Win7 auf drei verschiedenen Rechnern.

    Firewalls, Virenscanner und sonstige Programme wurden natürlich vorher deaktiviert beziehungsweise geschlossen.

    Ich habe einen analogen Telefon Anschluß, der aber derzeit nicht funktioniert.
    Weder direkt an der TAE, noch an der Fritzbox.
    Wenn ich das Telefon direkt mit der Fritzbox verbunden habe (Splitter-->Fritzbox), und dann den TAE Stecker aus dem Splitter ziehe bricht DSL zusammen, und wird neu syncronisiert.
    Splitter habe ich auch schon getauscht, und auch an einem anderen Anschluss getestet.
    Ebenso die Fritzbox.

    Irgendjemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Syncronisation und was tatsächlich ankommt

    Hast du schon mal eine Störung gemeldet ? Wenn das Telefon direkt an TAE nicht geht, dann ist da was faul.

  3. #3
    Avatar von Jockel
    Jockel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Syncronisation und was tatsächlich ankommt

    Ja, ist schon raus.
    Ist aber alles halb so wild.
    Habe noch eine zweite Leitung vom rosa Riesen, über die ich raustelefoniere und auf die der andere Anschluß umgeleitet wird.
    Und sollte die mal streiken, habe ich auch noch Möglichkeiten
    Mich interessieren einfach die möglichen Störungsursachen.
    Damit will man ja keinen Techniker nerven, der eh einen straff gestrickten Terminplan hat.
    Deshalb dachte ich, ich melde mich mal hier.
    Hoffe auf jemanden wie dich, der hier einfach mal aus Lust an der Freude Userfragen beantwortet

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Syncronisation und was tatsächlich ankommt

    Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall, da war die Ursache, dass eine Ader in der Zuleitung zum Haus unterbrochen war.

    Ansonsten kann z.B. auch die TAE defekt sein, oder der Port in der Vermittlungsstelle. Was verbindliches kann man aber nur sagen, wenn man die Leitung mal durchmisst. Wenn es eine Glaskugel gäbe, die mir die Störungsursachen direkt anzeigt, hätte ich gerne ein Dutzend davon.

Ähnliche Themen

  1. DSL - Mehr Leitungskapazität als eigentlich ankommt?

    Von Mausi87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 07:16
  2. DSL Antwortet nicht, Syncronisation

    Von Frank83 im Forum DSL Router
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 00:12
  4. Geht tatsächlich bei mir nur DSL448 bei mir?

    Von c_rall im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:21
  5. Upgrade auf 2000er DSL bei T-COM: Syncronisation geht immer

    Von matzep im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 10:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz