Surfstick

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Frankanone
    Frankanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard Surfstick

    Hallo,
    kann mir jemand einen günstigen Surfstick ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne Anschlussgebühr nennen?
    Ich bin z.Zt. auf der Suche... 3 GB sollten schon dabei sein. Ich glaube, dass ich damit auskommen müsste. Der Surfstick sollte inklusive sein, da ich keinen besitze.
    Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Surfstick


  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Surfstick

    Ich habe mit Maxxim Data gute Erfahrungen gemacht. 5 GB Flat im Telekom-Netz ohne MVLZ. Dafür zahlst du halt für den Stick, ohne Vertragslaufzeit wirds schwierig werden, einen Anbieter zu finden, der dir einen schenkt. aber 20 € find ich okay...

  4. #4
    Avatar von Frankanone
    Frankanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Surfstick

    Danke für die Antworten.
    Soweit ich das erkennen kann, kostet Maxxim 19,95€ im Monat mit einer Anschlussgebühr von 24,95€ und einer Max-Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s.
    Jetzt habe ich hier auch nochmal was interessantes gefunden: BigSIM Data L: 14,95€ im Monat, (leider) knapp 25€ Anschlussgebühr und 29€ für den Stick... aber hier ist die Geschwindigkeit bis zu 7,2 MBit's.

    Die Geschwindigkeitszahlen sagen mir jetzt leider nicht sehr viel... Meint ihr, dass 3,6 MBit's genügen (bisschem im Internet stöbern, ab und an Youtube, Emails, Nachrichten, online-Radio...)? Oder brauch man da schon eine höhere Geschwindigkeit?

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Surfstick

    3,6 MBit reichen fürs Surfen aus, bei Youtube kann es schon mal ruckeln, zumal die Geschwindigkeit nicht dauerhaft garantiert wird, da alle Nutzer in einer Funkzelle sich die verfügbare Bandbreite teilen müssen. Wichtig ist aber auch das monatliche Datenvolumen. 1 GByte sind mit Video-Streaming schnell verbraucht, danach ist mit Youtube definitiv Feierabend.

  6. #6
    Avatar von Frankanone
    Frankanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Surfstick

    Video angucken ist bei mir eher Nebensache.
    Könnte ich mir nicht auch einfach ein Angebot inkl. Stick bestellen und falls ich mit dem entsprechenden Volumen nicht auskomme, bestelle ich einfach einen anderen Datentarif?
    Oder kann es sein, dass der gekaufte Stick dann nicht funktioniert?

  7. #7
    Avatar von Marck
    Marck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Surfstick

    Ich habe diesen Surfstick https://www.surfsticks-prepaid.com von 1&1 mit einer Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s, dass ist im Vergleich zu anderen Sticks schon ziemlich schnell. Da ich nur selten von unterwegs aus online gehe, habe ich mich für ein Datenpaket von 1 GB entschieden, dadurch zahle ich nur 9,99 Euro mtl. ohne Vertrag. Das wäre doch auch was für dich, oder?

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Surfstick

    Zitat Zitat von Marck
    Ich habe diesen Surfstick Surfstick Prepaid : Die besten Tarife 2013 im Vergleich! von 1&1 mit einer Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s, dass ist im Vergleich zu anderen Sticks schon ziemlich schnell. Da ich nur selten von unterwegs aus online gehe, habe ich mich für ein Datenpaket von 1 GB entschieden, dadurch zahle ich nur 9,99 Euro mtl. ohne Vertrag. Das wäre doch auch was für dich, oder?
    Willkommen im DSL-forum. Ich bezweifle mal daß nach 6 Monaten dein Tipp noch interessiert. mfg lennyd53

  9. #9
    Avatar von tim89
    tim89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Surfstick

    Zitat Zitat von Marck
    Ich habe diesen Surfstick Surfstick Prepaid : Die besten Tarife 2014 im Vergleich! von 1&1 mit einer Geschwindigkeit von 21,6 MBit/s, dass ist im Vergleich zu anderen Sticks schon ziemlich schnell. Da ich nur selten von unterwegs aus online gehe, habe ich mich für ein Datenpaket von 1 GB entschieden, dadurch zahle ich nur 9,99 Euro mtl. ohne Vertrag. Das wäre doch auch was für dich, oder?
    Das hättest du dir tatsächlich sparen können. Das ist einfach nur eine Liste, ohne auf die Ausgangsfrage einzugehen. Für 10,- EUR pro Monat könnte er wie gewünscht auch 3 GB haben. Da zahlst du für deine 1 GB wahrscheinlich zu viel...

Ähnliche Themen

  1. Surfstick

    Von JensChiller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 23:30
  2. N24 Surfstick für zwischendurch

    Von speedo im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 20:18
  3. Surfstick Twinkarte ???

    Von superbernhard im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:41
  4. o2 Surfstick

    Von Traub_Frank im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:19
  5. surfstick frage

    Von Kaylow im Forum O2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 17:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz