HILFE :-) Verbindungsabbrüche

2Antworten
  1. #1
    Avatar von TROBerlin
    TROBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard HILFE :-) Verbindungsabbrüche

    Hallo Ihr,
    ich bin neu hier und bräuchte mal Ratschläge und Beurteilungen von Profis, da ich keinen Rat mehr weiß.
    Ich versuche das Problem kurz aber genau zu beschreiben - Dank an alle, die es sich durchlesen und versuchen zu helfen ...
    Ausstattung:
    Heimnetzwerk, vier Rechner, FritzBox 7390, MediaBox für TV, div. Smartphones via WLAN, usw. mit einer Vodafon-DSL6000-Leitung (da dieser Provider nicht mehr anbieten kann)

    Wir hatten letzte Woche ein recht starkes Unwetter in den Abendstunden mit hörbarem Blitzeinschlag in der Nähe. Sohnemann hat durchgezockt und auch meine Internet-Verbindung war am nächsten Tag ungestört und problemlos wie immer. Mittags kam mein Nachbar und fragte, ob wir seine 7390 mal checken können, da die nicht mehr geht.
    Also, ich meinen Netzstecker ab, an seine Box - tot. Gegentest, sein Netzteil an meine Box - Strom da. Erkenntnis, seine Box kaputt.
    Jetzt beginnt das Dilemma:
    Meine Box wieder dran, keine DSL-Verbindung mehr - alte Ersatzbox zum Testen dran ... nein, DSL ist tot, ISDN geht aber noch. VodafonHotline-Drama in absoluter Kurzform. Nachmittags fiel dann auch noch ISDN aus. Nach fünf Tagen, mit zahlreichen Hotline-Anrufen - die Warteschleife kann ich nach unzähligen Stunden schon komplett mitsingen - ohne DSL und ISDN hatte sich ein Techniker bemüht etwas zu regeln und beides ging wieder.
    Zwischenzeitlich habe ich bei AVM auch meine Fritzbox getauscht, da diese auch defekt war (Netzwerk, WLAN funktionierte auch nicht mehr).
    Jetziger Stand:
    ISDN-Leitung steht.
    DSL schaltet sich bei Nichtnutzung des Internets ca. 30min später aus - im Router ist "Verbindung dauerhaft halten" eingestellt. Schalte ich meinen PC ein, dauert es 10 bis 60min und die Internetverbindung wird wieder hergestellt.
    Zwischenzeitlich findet keine Veränderung an der Peripherie statt.
    Laut Vodafon lag hier niemals eine Störung vor.
    Ist es eigentlich normal, dass in den Hotlines nur Leute mit wenig (bis gar keinen) Fachkenntnissen sitzen, die scheinbar Listen ala "Stecker ziehen, zehn Sekunden warten" abarbeiten und nicht wirklich helfen können?
    Ich weiß keinen Rat mehr - wollte noch aus Verzweiflung den Splitter tauschen, habe aber keinen als Ersatz herumliegen. Stecker ziehen an der Fb hilft nicht weiter
    Was meint ihr - habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?
    Bin echt für jeden Hinweis dankbar.

    Danke von einem ratlosen User aus der Hauptstadt
    TRO

  2. #2
    Avatar von TROBerlin
    TROBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: HILFE :-) Verbindungsabbrüche

    Um euch mal auf dem Laufenden zu halten - vielleicht interessiert es ja jemanden ...
    Am Sonntag rief mich ein Vf-Techniker an und meinte, die Line sein in Ordnung und er erkennt auch, dass diese Abbrüche nicht an meiner Fb liegen.
    Wir vereinbarten den Austausch meines Splitters und NTBAs zugunsten eines NTSplitts, welcher mir (vermutlich heute noch) geliefert wird.
    Nun das Kuriose:
    Seit gestern habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr

    Egal "never change a runnign system"
    Bin für Erklärungen oder Versuche hierzu nach wie vor dankbar.

    Danke
    TRO

  3. #3
    Avatar von TROBerlin
    TROBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: HILFE :-) Verbindungsabbrüche

    Hallo Leute,
    die Posse geht weiter
    Heute kam tatsächlich der Paketdienst und wollte mir den erwarteten NTSplitt bringen - wollte deshalb, da er von mir ein altes Austauschgerät habe wollte, welches ich von Arcor (Vodafon) nie erhalten habe.
    Natürlich erkundigte ich mich bei der Hotline, um zu erfahren, was da schief gelaufen ist, zumal man mir die Zustellung ohne Auflagen telefonisch zugesichert hatte.
    Jetzt wird es wirklich witzig ...
    Sinngemäße Antwort der Dame: Man kann mir kein Gerät zur Verfügung stellen, da ich mich bei der Geschäftsleitung schriftlich beschwert habe. Nun müsse man erst einmal abwarten, was daraus wird.
    Anstatt den Kunden zufrieden zu stellen, wird nun aufgrund einer Beschwerde die Hilfe verweigert. Bei solch einem Verhalten ist für mich klar, dass ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündige!

    Bis dann und Grüße aus der sonnigen Hauptstadt
    TRO

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbrüche

    Von Kinch im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2019, 15:40
  2. DSL Verbindungsabbrüche

    Von King-Cake im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 12:45
  3. Brauche Hilfe wegen verbindungsabbrüche

    Von luckybiker im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27
  4. Laufende Verbindungsabbrüche bei Arcor-DSL - HILFE

    Von GabrielaBln im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 04:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz