Brauche Hilfe wegen verbindungsabbrüche

9Antworten
  1. #1
    Avatar von luckybiker
    luckybiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Brauche Hilfe wegen verbindungsabbrüche

    Hallo!
    Problem ist nach umstellung von 6000 auf 16000 mit w701v Router.Abbrüche immer nach teilweise 5min oder hält mal 3 stunden die verbindung.
    Meine Werte

    DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 113.28 - H4 1.35.73.01
    DSL Down-/Upstream: 14737 kBit/s 1072 kBit/s
    Noise margin: 8 dB 11 dB
    CRC Fehler: 303 26


    16.09.07 17:39:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 217.0.116.158
    16.09.07 17:39:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16272/1183 kbit/s).
    16.09.07 17:38:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    Wäre bereit mir zu testzwecken einen anderen Router zuzulegen nur welchen?


    mfg Daniel

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    arbeite doch erst mal das hier ab:


    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von luckybiker
    luckybiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hey,
    danke für die schnelle antwort.Leider weiss ich nicht wie ich Signal/Rauschtoleranz und
    Leitungsdämpfung dB bei meinem 701 v rausbekomme.Der link geht leider nur für fritzboxen.Ein dickeres Kabel habe ich gerade schon angeschlossen(aber hat leider gerade schon wieder getrennt)




    mfg Daniel

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    auch im Speedport kann man sich irgendwo Status-Informationen zur Verbindung anzeigen lassen. Der W701v ist ja nur eine umgetaufte Fritzbox, das Innenleben ist identisch.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von frank_m
    auch im Speedport kann man sich irgendwo Status-Informationen zur Verbindung anzeigen lassen.
    Stimmt - und zwar dies:
    Zitat Zitat von luckybiker
    DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 113.28 - H4 1.35.73.01
    DSL Down-/Upstream: 14737 kBit/s 1072 kBit/s
    Noise margin: 8 dB 11 dB
    CRC Fehler: 303 26
    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von WirelessHero
    WirelessHero ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    passiert das zufällig wenn du gerade etwas mit mehr oder weniger voller geschwindigkeit runterladest? wenn ja liegts am speedport, der ist für max. speed offensichtlich nicht geeignet...ich habe das selbe problem.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    dieses Verhalten ist leider normal für die AVM Hardware im Zusammenspiel mit ADSL2+. Im Falle meiner fritzbox scheint der Tip eines Users hier aus dem Forum geholfen zu haben, das ausschalten / deaktivieren von upnp. Nur leider kann ich (noch) nicht sagen wie sowas bei den "AVM" Speedports geht. Vielleicht gibt's ja nen undokumentierten Befehlscode zum Eingeben am Telefon (wie Z.B. für WLAN an / aus), aber das weiß ich leider nicht.

    Eine recht gute / interessante Seite für die AVM Teile ist das hier.

  8. #8
    Avatar von luckybiker
    luckybiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    @WirelessHero es ist nicht abhängig von mehr oder weniger traffic.Der abbruch kommt wann er will mal nach 2 min mal nach 3 std.

    @Snowman ich finde leider nichts zu upnp

    ich denke da hier im forum schon mehrere von problemen mit dem w701v sprechen werde ich mir einen anderen router zulegen ich weiss nur noch nicht welchen.

    Gestern habe ich eine Online störungsmeldung aufgegeben und Sie haben angeblich die störung behoben.(seid 4std kein abbruch)ich hoffe einfach mal das beste-

    Noch eine frage hätte ich zum online spielen : Wie kommt es das beim guten ping ich trotzdem verzögerung habe?Fällt mir sehr stark auf nachdem ich von 6000mit fastpath auf 16000(angeblich fastpath inkl.) gewechselt bin.Der ping liegt bei 20 aber es ruckelt trotzdem.

    danke für eure postings!


    Daniel

  9. #9
    Avatar von luckybiker
    luckybiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    es gibts was neues... Dsl Verbindung wieder getrennt und das witzige ist ich kann jezt nur mit 200-300kb/s downloaden.



    Daniel

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von luckybiker
    ich denke da hier im forum schon mehrere von problemen mit dem w701v sprechen werde ich mir einen anderen router zulegen ich weiss nur noch nicht welchen.
    Vielleicht kannste das Ding ja über den Versandaustausch gegen einen W700V tauschen lassen, der hat keine Probs mit ADSL2+ (DSL16000).

    Zitat Zitat von luckybiker
    ... Dsl Verbindung wieder getrennt und das witzige ist ich kann jezt nur mit 200-300kb/s downloaden.
    Was das jetzt ist kann ich nicht sagen, vielleicht nur was temporäres. Was sagt denn der W701V zum DSL ?

Ähnliche Themen

  1. ALICE brauche dringen Rat wegen Vertragskündigung

    Von Rubicon69 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 10:06
  2. Brauche euren Rat wegen Widerruf von DSL Vertragsänderung

    Von derneue2010 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:43
  3. Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Von Lorena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:23
  4. Ich brauche Hilfe wegen der Fritzbox mit Develo dlan

    Von Kathrin73 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:03
  5. Hilfe wegen DSL telefonie und DSL

    Von holzlatte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz