0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 3DSL-Verbindungsabbrüche, Sprachqualiät, HILFE !!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dorette
    Dorette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 3DSL-Verbindungsabbrüche, Sprachqualiät, HILFE !!!

    Hallo, hier meine "Ereignis+Erfahrungsliste" mit 1&1:

    -Ende Nov. 2006 habe ich 3DSL Flat Komplettpaket von 1&1 bekommen.
    -Technik: Telekom Analog Anschluß+ 3DSL 7170AVM Box + Siemens
    Gigaset SX445 isdn Telefon
    -Alles ordnungsgemäß installiert und noch 2 weitere Nummern von 1&1 zuteilen lassen
    -Wenn man mich auf Festnetzhauptnummer anruft -die natürlich auch für VOIP-Internet freigeschaltet ist, höre ich mich beim Telefonat im Hörer selber, auch mit analog. Telefon Test gemacht im Phone1 Port -> gleicher Hall Effekt! Wenn ich Analog Telefon direkt an die Wand hänge -ohne 7170Box- kein Hall. VOIP ansonsten O.K. außer das die Signal/Rauschtoleranzwerte mit 1/5 und Leitungsdämpfungwerte mit 34/20 grottenschlecht sind!
    -Weiterhin 4-8 mal täglich Internetsverbindungsabbrüche der Box
    -Anfang-Mitte Dezember mit 3 Support-Technikern von 1&1 telefonisch kommuniziert, Endeffekt ohne techn. Erfolg und habe am 20.12.2006 neue 7170Box erhalten (m. E. liegt es aber an der Leitung und nicht an Box).
    -Neue Box nach Urlaub im Jan. installiert + neuestem Firmware 29.04.29
    updatet ---> ES HAT SICH NICHTS VERÄNDERT -wie ich schon zuvor vermutete!
    -Neuer Effekt, neben 4-5 täglichen Internetsverbindungsabbrüchen, ist, daß alle Telefonate jetzt Qualitätsmäßig fast nicht mehr durchführbar sind bedingt durch extrem lautem Piepton und schwacher Sprachlautstärke-Qualität mit Gesprächsabbruchnebeneffekt! Am 17.01. war morgens für 2 Stunden kein Verbindugsaufbau ins Internet möglich "PP0E"-Fehler.
    -Übrigens kann ich die 09001000415 Support Nummer sowie Telekom 800`er Freecall nicht anrufen über 7170 -gibt es da einen Geheimtrick ?
    -1&1 wieder kontaktiert, nun soll ich Firmware downgraden auf 15`er Version -exe.dat habe ich dafür noch nicht erhalten!! Weiter soll oder wurde Leitungsprüfung veranlaßt -letztes Jahr übrigens auch-
    -FAZIT: Ich würde gerne wissen woran es liegt + was man machen kann, nachdem ich mit 5 versch. "1&1 Support-Technikern" in den letzten 2 Monaten Kontakt hate weiß ich immer noch nicht was es ist. Meine Vermutung ist die Leitung ,vielleicht sollte man auf eine andere Pin-Belegung schalten,etc.?
    -HILFE: Vielleicht weis jemand mehr Rat oder Erfahrung, da anscheinend mit dem 1&1 Support nichts konkretes rauskommt, denn mit den "Wundervorschlägen" von denen die Box mal 10Min auszumachen oder alles neu zu konfigurieren, Box zu tauschen,etc. ist es natürlich nicht getan...???

    Danke

    Dorette

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    wichtig wäre es, zu wissen,
    a) welche Bandbreite bei Dir geschaltet ist,
    b) ob gleichzeitig mit der Telefonie DSL Up-/Download läuft (evtl. Filesharing)

    Tips, woran es liegen könnte, findest Du bei 1&1 in den FAQs:
    https://hilfe-center.1und1.de/voip/di...ing/index.html

  3. #3
    Avatar von RiotRay
    RiotRay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !

    Ich habe 3DSL mit ADSL2+ 16Mbit. Tolle Bandbreite und superschnelle Paketumlaufzeiten.
    Leider sind auch mir schon seit geraumer Zeit die häufigen "Zwangstrennungen" aufgefallen (5-6 mal pro Tag).
    Mich würde mal interessieren, ob User, welche das Problem ebenfalls haben, große Datenmengen transferieren (Filesharing ?).
    Ich vermute daß 1und1 die Zwangstrennungen absichtlich schaltet um den Traffic klein zu halten. Vielleicht einfach ein Zähler geschaltet ?

    Also, wie siehts bei Euch aus ?

    MfG

  4. #4
    Avatar von Dorette
    Dorette ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Prinz96"]Hallo,
    wichtig wäre es, zu wissen,
    a) welche Bandbreite bei Dir geschaltet ist,
    b) ob gleichzeitig mit der Telefonie DSL Up-/Download läuft (evtl. Filesharing)

    Meine Downloadgeschw. beträgt z.zeit 6977kBit/s und Upload 863kBit/s.
    Im Prinzip also DSL6000. Eine Überbelastung durch Filesharing findet
    eigentlich nicht statt. Mit dem DSL6000 Status kann ich leben, aber nicht mit dem "Telefonstress" und die vielen Zwangstrennungn scheinen nicht für eine stabile Leistung von AVM oder 1&1 zu sprechen! Die Hilfe Seite von 1&1 bringt leider nicht viel, das mit dem Hall ist ja nur wenn mich einer auf der Telekom-Nummer anruft, bei den VOIP Nummer hatte es bei der ersten Box gut geklappt aber seit neuer Box mit neuem Update katastrophal denn Leitung hat nervenden Dauerpiepton und man versteht sich kaum durch mangelnde Gesprächslautstärke-bis zum Abbruch!! -Übrigens ist heute wieder nichts passiert -keine email von 1&1 Support ,nach dem Hanbuch (pdf.dat) von gestern auch mal die exe.dat zum downgraden meiner 7170 avm firmware zu schicken....

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Okay, ich vermutete bei Dir geringe Bandbreite (DSL-Light).

    Das Recovery-Tool kannst Du Dir hier runterladen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...._misc/deutsch/

Ähnliche Themen

  1. HILFE :-) Verbindungsabbrüche

    Von TROBerlin im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:40
  2. Brauche Hilfe wegen verbindungsabbrüche

    Von luckybiker im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:27
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:52
  4. 3DSL an Bekannten abgeben! Hilfe!

    Von Drako1976 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 12:03
  5. Laufende Verbindungsabbrüche bei Arcor-DSL - HILFE

    Von GabrielaBln im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 18:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz