Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

9Antworten
  1. #1
    Avatar von secundus
    secundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Frage Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Bei einem Bekannten der Versatel 6000 hat, geht eine ganz bestimmte Internetseite nicht richtig. Woran kann das liegen?

    Nun wird es kompliziert. Wie gesagt es ist von einem Bekannten, er hat keine Ahnung und er wohnt nicht um die Ecke. So ist es also schwer an mehr infos zu kommen.
    Was ich habe:

    1. Die Seite um die es geht ist: Geocaching > Geocaching Maps (im Anhang ein Screenshot wie das normal aussieht)
    Die Seite wird geladen, die Karte wird angezeigt, es werden aber nicht die Symbole (Geocaches) angezeigt. Im Browser wird angezeigt "lade....", egal wie lange man wartet.

    2. Es war bisher WinXP installiert. Der Rechner wurde nun komplett neu aufgesetzt mit Win7. Die Festplatte wurde formatiert, es ist also wirklich komplett neu!

    3. Der Router ist ein: Sinus 154 DSL Basic

    5. Bis vor etwa 4 Monaten hat die Seite richtig geladen

    6. Über Teamviewer habe ich folgendes versucht:
    a) andere DNS in Windows eingestellt
    b) über http Proxy im Firefox
    c) über web proxy
    d) anderer Browser
    e) Antivir komplett beendet
    f) Cache usw. geleert
    g) spyware usw ausgeschlossen
    h) DSL Speedtest ~4500

    Wie gesagt, das ist ein komplett neu installierter Rechner! Den ich installiert habe, und bei mir daheim funktioniert diese Seite perfekt auf diesem Rechner!!
    Der Bekannte macht nicht sehr viel im Internet, daher vermute ich das es sicherlich noch mehr Internetseiten gibt die nicht funktionieren aber der Bekannte nutzt diese eben nicht. Wenn die Seite sogar über Proxy nicht funktioniert, vermute ich schon das es etwas seitens des Providers ist. Am Router wurde nix geändert.

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Es würde mich wundern, wenn hier der Provider der "Schuldige" ist. Ich gehe davon aus, dass das Problem lokal bei euch liegt.
    Was passiert, wenn du mit einem anderen Rechner an diesem Anschluß diese Seite aufrufst? Mit diesem Ergebnis kann man dann das Problem auf dem Rechner oder auf dem Router suchen.
    Hier wird vermutlich ein Besuch vor Ort das Problem relativ schnell lösen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Zitat Zitat von secundus
    3. Der Router ist ein: Sinus 154 DSL Basic
    Ist die Firmware "modern"? (Der Link stimmt nur, wenn es ein T-Sinus 154-DSL Basic und weder ein Sinus 154 Basic SE noch ein Sinus 154 Basic 3 ist).

    Anderen Router versucht?

    Hä?

    Es hat schon Router gegeben, die haben beim Laden einer ganz bestimmten Seite einen Neustart hingelegt ...

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von secundus
    secundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Den Routernamen hat mir der Bekannte genau so durchgegeben. Ob die Firmware aktuell ist kann ich nicht sagen. Ich werde das heute abend über Teamviewer checken.

    Leider gibt es vor Ort keinen 2. Rechner. Den rechner schließe ich aus, da der wie gesagt von mir neu aufgesetzt wurde und ich auch explizit diese Seite getestet habe. da hat alles funktioniert.

    Wie kann es der Router sein? Daran wurden nichts verändert! Seite ging immer, eines Tages einfach so nicht mehr. Wegen Verdacht auf Malware, Spyware usw wurde der Rechner neu aufgesetzt. Also kann es das auch nicht sein. Es wurde keine weitere software installiert.

    An was kann es denn liegen? wo kann ich noch schauen und was kann ich noch probieren?

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Zitat Zitat von secundus
    Wie kann es der Router sein? Daran wurden nichts verändert!
    Aber vielleicht an der aufgerufenen Seite.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von secundus
    secundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Das ist sogar sicher das an der Seite immer wieder mal was geändert wird/wurde!
    Aber ich verstehe den Zusammenhang zum Router nicht Welche Einstellung im Router könnte dafür verantwortlich sein?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Zitat Zitat von secundus
    Welche Einstellung im Router könnte dafür verantwortlich sein?
    Gar keine. Wenn es tatsächlich am Router liegt (Gegenprobe mit anderem Fabrikat/Modell?), ist das ein Fehler in der Firmware.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von secundus
    secundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Deine Theorie ist also:
    Es wurde etwas an der Internetseite geändert, womit die Firmware nicht klar kommt?
    Ist das nicht etwas unwahrscheinlich? so gravierende Änderungen wurde da nun sicherlich nicht vorgenommen.
    Werde das mal testen um es auszuschließen.

    An was könnte das noch liegen? Und nach was kann ich noch schauen?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Hier jetzt über meine Theorie zu diskutieren ist so recht nicht zielführend.

    Teste mit einem anderen Router.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von secundus
    secundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit einer ganz bestimmten Internetseite

    Ich wollte nicht darüber diskutieren, sondern nur wissen ob es das ist was du denkst.

    Wie bereits erwähnt ist das kein Nachbar von mir wo man mal eben so hinfahren kann. Daher würde ich halt gerne vorher andere Fehlerquellen ausschließen und ein paar Ideen sammeln an was das noch liegen könnte.
    Für mich ist das halt eher unwahrscheinlich das eine Seite nicht aufgebaut werden kann weil die FW nicht die neuste ist.... Vergleichbare Seiten funktionieren... Seiten mit Karten worauf ein Layer ist...

    Wenn jemand noch eine Idee hat, dann immer her damit Danke!!

Ähnliche Themen

  1. 2 Rechner - einer geht - einer nicht

    Von EFK im Forum Technische Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:25
  2. Probleme beim anschließen einer Eumex 2220PC

    Von Kuddel 46 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 11:29
  3. Internetseite kann nicht angezeigt werden

    Von Christopher im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:56
  5. Verbindungsabbruch ab einer bestimmten Datenmenge?!

    Von Sarah11 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz