Will keinen Anschluss - aber Telefon & Internet!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von lacruzo
    lacruzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Will keinen Anschluss - aber Telefon & Internet!

    Hallo!

    Ich ziehe arbeitstechnisch in ein neues Büro um (selbständig) und dort ist noch kein Telefonanschluss verlegt.

    Da ich bereits tolle Erfahrungen mit neuen Anschlüssen und Anschlussterminen hatte, möchte ich einen Festanschluss mit Techniker etc vermeiden.

    Nun benötige ich aber eine Ortstelefonnummer + einen Internetzugang, selbstverständlich stabil sollte alles sein.

    Gibt es da Alternativen? Sticks? Welche Angebote, welche Firma etc?

    Wichtig: Rechnungsstellung muss auf Firma möglich sein.

    Bin über Rückmeldungen gespannt! Danke

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Will keinen Anschluss - aber Telefon & Internet!

    Wende dich an die Business-Abteilungen der jeweiligen Provider.
    Dort gibt es spezielle Tarife für Geschäftskunden.
    Da es ja ein Büro-Anschluss ist, sollte es doch mit dem Technikertemin kein Problem geben.
    Über Funk ist das alles nicht so toll, zumal dann die Downloads begrenzt sind.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.705
    Danke
    277

    Standard AW: Will keinen Anschluss - aber Telefon & Internet!

    Alle Funklösungen sind empfehlenswert, wenn es keinen Festnetzanschluss gibt oder wenn man mobil sein möchte.
    Ansonsten sind die Mobilzugänge teuer, alle haben eine Volumenbegrenzung (Drossel) und sind für größere Datenmengen nicht zu empfehlen.

    Eine Festnetznummer kannst du via UMTS/VoIP z.B. von Sipgate anmelden, aber
    - Wegen der längeren Signallaufzeit kommt es häufig zu Echos.
    - Einige Mobilfunkanbieter verbieten VoIP
    - Kompliziert wird die Einrichtung, wenn der Mobilfunkanbieter keine öffentliche IP-Adresse zur Verfügung stellt.

Ähnliche Themen

  1. Umzug, aber wir bekommen keinen Anschluss

    Von ZzeuzZ im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:37
  2. PLötzlich kein Internet, telefon geht aber

    Von Amin45 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 20:38
  4. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:36
  5. arcor: internet aber kein telefon?!

    Von pandage im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz