Schlechte Sprachqualität mit Fritzfon MT-F

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MoFo
    MoFo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard Schlechte Sprachqualität mit Fritzfon MT-F

    Aloha miteinander,

    vor kurzem habe ich mir eine Fritzbox 7360 inkl. Fritzfon MT-F gekauft. Da beide Geräte in Tests ganz gut abgeschnitten haben und ich endlich vernünftiges DSL (IP) bekommen sollte, dachte ich mir, dass das eine gute Kombination ist.

    Nun habe ich leider nur normales DSL inkl. analoger Leitung bekommen, alles angeschlossen und muss leider feststellen, dass die Sprachqualität sehr schlecht ist. Es rauscht, es knackt, manchmal gibt es sogar kurze Aussetzer und es ist ziemlich leise.

    Ich habe testweise mein altes Gigaset an die Fritzbox rangehängt und konnte nach einer Stunde div. Telefonate nicht solche Probleme feststellen.

    Ich habe keine Verlängerungskabel benutzt, Splitter einmal ausgetauscht. Die aktuelle FW ist auf dem Fon und auf der Box. Mit den Einstellungen habe ich auch herumgespielt aber das alles brachte mich nicht weiter. Meine Frau ist am fluchen und besteht darauf, dass ich das Gigaset nicht abklemme.

    Hat jemand einen Rat für mich? Gibts einen Trick? Liegts am analogen Anschluss? Sollte ich noch irgendwas spezielles ein- bzw. umstellen?

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Schlechte Sprachqualität mit Fritzfon MT-F

    hallo, folge der Bitte Deiner Frau....
    vllt kannst ja das AVM-Phone zurückgeben.

  3. #3
    Avatar von MoFo
    MoFo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Schlechte Sprachqualität mit Fritzfon MT-F

    LoL...klasse Tipp :P

    Da ich das Telefon nun schon seit 2 Monaten habe, wird es mit der Rückgabe ohne triftigen Grund etwas schwer. Davon abgesehen, mag ich die Funktionen des MT-F und möchte nicht darauf verzichten.

    Nach den vielen guten Bewertungen, die ich gelesen habe, kann das Teil doch nicht so schlecht sein. Es muss ja irgendwelche Ursachen haben.

    Außerdem soll nicht meine Frau gewinnen, sondern ich will das

  4. #4
    Avatar von MoFo
    MoFo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: Schlechte Sprachqualität mit Fritzfon MT-F

    Problem beseitigt. Es lag wohl an meiner analogen Leitung.

    Habe seit 2 Tagen einen IP-basierten Anschluß und das Rauschen ist weg. Man versteht endlich sein Gegenüber und Frauchen macht auch keinen Stress mehr

    Also entweder war mein analoger Anschluß so schlecht oder aber das MT-F mag lieber eine IP-basierte Leitung^^

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Sprachqualität dei Vodafone Voip

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:33
  2. Fritzfon MT-F an FB 7570

    Von Stefan1201 im Forum DSL Router
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:27
  3. PS3 an FritzFon 7150 - Reichweite...

    Von Teoha im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 16:00
  4. Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

    Von ThePhantom79 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:08
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz