0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

    Hallo,
    wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, bin ich seit anfang der Woche endlich mit meinem Komplettanschluß bei 1und1 (VDSL 50.000).
    Ich hatte vorher noch Alice mit echtem ISDN.

    Nun ist es so, dass ich finde, dass die Sprachqualität schon erheblich schlechter ist:

    - manchmal hört man ein Echo von sich selbst
    - manchmal bricht das Gespräch mitten drin einfach ab (ich meine nicht die 3 Stunden Begrenzung)
    - manchmal hört man den Anrufenden bei eingehenden Anrufen nicht, und muss selbst zurückrufen.

    Alles nur hin und wieder ... ist immer wieder auch ein Gespräch dabei, was optimal ist.
    Ich nutze die VDSL-Leitung NICHT aus - kein TV darüber und auch sonst ist sie wahrlich nicht belastet.

    Ich habe bei den VoiP-Einstellungen meiner Fritzbox 7390 keine weiteren Dinge geändert, sondern nur die automatische Einrichtung machen lassen (ausser weitere Nummern hinzugefügt).

    Sind diese Probleme normal ? Oder kann ich noch etwas optimieren?

    Gruß
    ThePhantom

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

    Hast du schon probiert in der Fritzbox die Sprachkodierung grundsätzlich auf Festnetzqualität zu stellen?

  3. #3
    Avatar von ThePhantom79
    ThePhantom79 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

    Nein, werde ich mal tun ...
    Bisher wird immer G 711 verwedet (automatisch) ...

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Sprachqualität bei VDSL 50.000 - schlecht?

    Am meinen Koplettanschluss habe ich es auf Festnetzqualität stehen und da ist kein Echo oder Störungen zu bemerken. Leider ziehe ich jetzt um und bekomme nur noch DSL 384, schnieef.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Sprachqualität mit Fritzfon MT-F

    Von MoFo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 22:38
  2. Schlechte Sprachqualität dei Vodafone Voip

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:43
  4. Netzwerkverbindung schlecht!!

    Von Rose1971 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 18:56
  5. O2 DSL wirklich schlecht???

    Von laz61 im Forum O2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 09:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz