Entertain

7Antworten
  1. #1
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard Entertain

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir Entertain der Telekom zu holen. Hab aber das Prblem der Anbindung des Recivers an den Router. Mein Router steht im 1. Stock (Büro) Das TV im Erdgeschoß (Wohnzimmer). Wenn ich mit meinem Laptop im Wohnzimmer surfe habe ich per WLAN 72,2 Mbit´s. Wie ist das mit einem WLAN Verstärker mit lan Buchse ? Reicht das dann aus um Entertain ruckelfrei zu empfangen. Ich habe eine Fritzbox 3370 und einen VDSL 50 Anschluß.
    Den IP Anschluß kann ich nicht nehmen da ich dann meine ISDN Anlage im Keller und die Türsprechanlage nicht mehr benutzen kann. (Aufpreis 4€ Monat) Außerdem hat die 3370 kein Telefon. Wenn ich den WLAN Repeater 300E kaufe wie verstärkt denn der das Signal?. Hab das Devolo dLAN 500AV Wireless+ Starter Kit mit WLAN N300 und App Steuerung getestet. Bekomme beim TV nur zwischen 80 und 140 Mbit´s.
    Was kann ich sonst noch machen ?

    Pcmarky

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Entertain

    Zitat Zitat von pcmarky
    Hab das Devolo dLAN 500AV Wireless+ Starter Kit mit WLAN N300 und App Steuerung getestet. Bekomme beim TV nur zwischen 80 und 140 Mbit´s.?

    Pcmarky
    Ein SD-Stream braucht rund 5 MBit/s und ein HD Stream rund 9 MBit/s.
    Wenn du also auf die devolo LAN Version setzt - den Receiver also per LAN an den Devolo anschließt ist alles gut.

    Daher sollten die 80-140 locker reichen.

    WLAN als Übertragungsweg für Entertain würde ich nicht nutzen.

  3. #3
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Ein SD-Stream braucht rund 5 MBit/s und ein HD Stream rund 9 MBit/s.
    Wenn du also auf die devolo LAN Version setzt - den Receiver also per LAN an den Devolo anschließt ist alles gut.

    Daher sollten die 80-140 locker reichen.

    WLAN als Übertragungsweg für Entertain würde ich nicht nutzen.
    Wie siehts denn mit HD Programmen aus ? Reichen da die 70-140 Mbit´s ? ARD und ZDF sind ja auch bei Entertain in HD zu epfangen. Wie ist es wenn man ein Programm aufnimmt, eins anschaut und mann noch im Internet surft ?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Entertain

    Ja wie gesagt, ein HD Stream braucht rund 9 MBit/s von deinen 80 MBit/s

  5. #5
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Entertain

    Zitat Zitat von pcmarky
    Wie siehts denn mit HD Programmen aus ? Reichen da die 70-140 Mbit´s ? ARD und ZDF sind ja auch bei Entertain in HD zu epfangen. Wie ist es wenn man ein Programm aufnimmt, eins anschaut und mann noch im Internet surft ?
    Bei der Geschwindigkeit unbedenklich. Aber um es zu beantworten; Fernsehen hat Priorität. Alles andere wie Internet kommt danach und bekommt den Rest an Geschwindigkeit.

  6. #6
    Avatar von pcmarky
    pcmarky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain

    Hab Heute den Fritz Powerline 500E getestet und hab so um die 100 Mbit´s. Hab mein Laptop dran. Wenn ich dann z.B. ARD und ZDF im Live stream aufmache laufen diese nicht so richtig ruckelfrei. Liegt das am Lan Anschluß des Laptop ?Ist das beim Entertainsignal anders? Kann man das überhaupt vergleichen. Ich will da auf Nummer sicher gehen. Wenn ich dann Entertain habe unf feststelle das es nicht funktioniert kann ich ja nicht so einfach wieder kündigen.

    pcmarky

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Entertain

    Entertain wird in einem gesonderten Kanal bis zu deinem Router geschickt.
    Das hat nichts mit dem Livestream zu tun, der ja durch das Internet ohne Bevorrechtigung geschickt wird und sich die Bandbreite dort mit allen anderen Daten teilen muss.

  8. #8
    Avatar von BlackForce
    BlackForce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Danke
    2

    Standard AW: Entertain

    Eine Powerline geht über das Stromnetz. Bitfehler könnte durch die Spannung auf den Leitungen entstehen und die Powerline sollte sich in der gleichen Phase wie das gegenstück befinden. Für kurze Distanzen in ordnung, allerdings geht nichts über ein gutes CAT 7 Kabel. Alternativ für Kurze Strecken kann man eine WLAN Bridge verwenden, allerdings ist dies eine schlechte Wahl bei Bauten die Mit Stahlbeton oder Massivstein gebaut sind. Da kommt kaum ein WLAN Signal durch. Entertain generell ist anfällig für Bitfehler und Beeinträchtigung da man auf dem TV Gerät die "Fehler" sieht. Fehlende Bits sieht man beim Surfen am PC eher weniger. Entertain kommt über den Sogenannten VLAN8 Stream. Internet an sich über VLAN7.

Ähnliche Themen

  1. T-Entertain

    Von wagnerd im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 21:24
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  3. Entertain - Kündigungsfrist ?

    Von Saiga im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 15:54
  4. T-Entertain

    Von Exodus im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:43
  5. Entertain

    Von Alex112 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz