Eigenartige Vertragsabwicklung im TK-Laden

5Antworten
  1. #1
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Frage Eigenartige Vertragsabwicklung im TK-Laden

    Hallo,

    gestern hatte ich bei der TK im TK-Laden VDSL50 mit Entertain gebucht – bin hier Neukunde, deshalb meine nachfolgenden Fragen an euch. Die Beratung usw. war auch ok, ein Portierungsauftrag habe ich unterschrieben.

    Meine Wünsche bezüglich des VDSL-Vertrages (Router mieten, Entertain, VDSL50, Aktionsrabatt usw.) wurden mir handschriftlich auf die Seite „Meine Wünsche“ des aktuellen Tarifkatalogs geschrieben, davon ein Foto gemacht (!), alle Daten und Personaldaten in den PC eingegeben und fertisch!

    Kein eigentlicher Vertrag, keine Auftragsbestätigung mit allen aufgeführten Eckpunkten, nix!
    Ist das normal bzw. immer so bei der TK???

    Ich war da schon überrascht, denn wie soll ich denn ggf. später nachweisen, wenn’s doch nur DSL16.000 gibt, dass ich VDSL50 gebucht habe, und das nach positiver Prüfung der Verfügbarkeit an meinem Wohnsitz?
    Habe mir die letzten beiden Punkte dann wenigstens handschriftlich auf dem o.g. „Schmierzettel“ bestätigen lassen – mit Unterschrift und Stempel.

    Wenn die Vertragsbestätigung dann kommt und da etwas nicht korrekt sein sollte, gibt da ein 14 tägiges Widerspruchsrecht? (Natürlich habe ich das auch den Verkäufer gefragt, der mir dann sagte, "wenn etwas nicht stimmt, dann reißen Sie mir den Kopf ab.")

    Wie sind eure Erfahrungen dazu? Kenne das von anderen Providern nur mit ausführlicher Auflistung aller Eckpunkte und abschließend mit eigenhändiger Unterschrift bzw. "Bestätigen" im Netz.
    Gruß Roland

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Eigenartige Vertragsabwicklung im TK-Laden

    Hallo

    Ein Widerufsrecht gibt es nicht, wenn man einen Vertrag Direkt im Shop abschließt. In der Regel prüfen die aber ganz genau ob und was Möglich ist, bevor man Unterschreibt.

    Falls es wirklich der Fall sein sollte, das die Leistung doch nicht in dem Umfang wie man ihn haben will erbracht werden kann, wird einem meistens schon die Stornierung angeboten. Aber nur bei ganz krassen Unterschieden!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Eigenartige Vertragsabwicklung im TK-Laden

    in Widerufsrecht gibt es nicht, wenn man einen Vertrag Direkt im Shop abschließt. In der Regel prüfen die aber ganz genau ob und was Möglich ist, bevor man Unterschreibt.
    Das ist ja das Problem, außer einem Portierungsauftrag, in dem ja nix zum Vertrag steht, habe ich gar nichts unterschrieben.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Eigenartige Vertragsabwicklung im TK-Laden

    Zitat Zitat von rolandus
    Das ist ja das Problem, außer einem Portierungsauftrag, in dem ja nix zum Vertrag steht, habe ich gar nichts unterschrieben.
    und Deine Bankverbindung hinterlassen....

  5. #5
    Avatar von rolandus
    rolandus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Eigenartige Vertragsabwicklung im TK-Laden

    Ja, Bank, PA, alles - ich meine, das ist ein fest etablierter TK-Laden, hab auch Karte von dem Mitarbeiter usw. ... also das waren schon TK-Leute.

    Mich wundert nur, dass ein Großunternehmen in dieser Form Verträge abschließt.

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eigenartige Vertragsabwicklung im TK-Laden

    Mich wundert, dass Du in dieser Form Verträge abschließt.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Versatel der letzte Laden!!!

    Von NikiM im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 08:31
  2. Sehr eigenartige Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 3170

    Von gerdd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:51
  3. Seiten Laden

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:41
  4. Speedport W500V Laden und Sichern

    Von Waidmann im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 00:11
  5. Pausen beim Laden

    Von kdwonline im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 21:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz