DSL gekündigt, welcher Zugang / Anbieter jetzt ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von LahmerDraht
    LahmerDraht ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL gekündigt, welcher Zugang / Anbieter jetzt ?

    Hallo !

    Ich habe meine schlechte, Störanfällige Leitung mit ständigen Fehlern und nicht nutzbarem Voip nun vorzeitig zum 30.09.13 aufgelöst.

    Bisher hatte ich 6000er Regio von 1und1.

    Jetzt brauche ich natürlich bald einen neuen Anschluss.
    PLZ ist 31188
    Vorwahl 05062
    Was würdet Ihr machen ?
    Funk und Sat wollte ich vermeiden. Somit fällt LTE aus.

    Ich habe Kabelarbeiten drüben im Ortskern gesehen. Angeblich VDSL-Ausbau zu mitte September. Die T- Hotline sagt aber das wären Kabelarbeiten für einen LTE-Ausbau. Anbindung eines Masten ?

    Ich befürchte, das sich das ganze jetzt überschneiden wird.
    Ich muss ja jetzt schon was bestellen oder irgendwie 2-3Monate überbrücken bis klarheit herscht *hoff*.

    Wie kann ich jetzt meine Rufnummer(n) über diese Zeit "retten" ohne irgendeine DSL-Leitung der Telekom zu nehmen?
    Meine Vermutung ist, ich würde die gleiche Leitung DSL6000 RAM auf der gleichen Hardware mit der gleichen Anschaltung bekommen.
    Warum sollte die Leitung funktionieren wenn Telekom die Schaltet und bei 1und1 als Regio nicht ?
    Achja - im Nebensatz hat die Hotline gesagt, alle Ports wären voll.....


    Kann jemand mit etwas Background was dazu sagen ?
    Danke !!!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL gekündigt, welcher Zugang / Anbieter jetzt ?

    Hallo

    Wenn du deine Festnetznummer "Retten" willst, portiere sie doch zu Sipgate! Entweder läßt du sie dann da oder portierst sie Später wieder in einen anderen Vertrag.

    Wenn alle Ports belegt sind, wäre ich übrigens Vorsichtig damit meinen DSL-Vertrag zu kündigen. Kann sein, das du hinterher ohne DSL da stehst, wenn es sich mit dem geplantem Ausbau noch hinzieht.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:35
  2. Alice gekündigt ,was ist jetzt mit dem Modem

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:52
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:13
  4. 1und1 gekündigt mit 100Euro. Frage welcher Provider ist gut

    Von ghost2 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 01:01
  5. welcher Zugang bei xp; Breitband, Lan; TOSW?

    Von Purzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz