Umzugsprobleme Bauherrenhotline?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von enrico
    enrico ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzugsprobleme Bauherrenhotline?

    Wer kann mir helfen? Was soll ich tun?
    Auch 6 Wochen nach Umzug noch kein DSL-Anschluss

    War jetzt drei Jahre lang DSL-Kunde bei 1&1 in Frankfurt; bin jetzt umgezogen
    und die kriegens einfach nicht gebacken mit dem Anschluss. Angeblich deshalb weil mein Hauseigentümer zuerst bei der Bauherrenhotline der Telekom anrufen muss und die Mitversorgung des Hauses 64a (wo ich wohne) durch das Haus 64 veranlassen muss. Dabei gibt es in meiner Wohnung durchaus eine Telefonbuchse, das Haus ist mindestens 100 Jahre alt und der einzige Mieter bin ich ja auch nicht.

    Habe dann die Nummer angerufen und mich als Hausbesitzer ausgegeben, der auf Wunsch seines Mieters diesen Schritt unternimmt. Dort wurde mir beschieden dass 1&1 selber zuständig ist und diesen Schritt über das interne Carrierermangement veranstalten muss. Also mit dieser Information in Petto wieder zurück zu 1&1. Wieder ewig in der Warteschleife. Antwort: nein, die Telekom muss handeln. Verweis auf eine angebliche Regelung der Bundesnetzagentur.

    Also Anruf bei der Bundesnetzagentur. Wer hat recht? Laut Aussage des dortigen Callcenter muss sich 1&1 kümmern. Also wieder zu 1&1. Ihr müsst Euch kümmern! Nein, müssen wir nicht! "Lassen Sie sich das doch von der Bundesnetzagentur schriftlich geben, wurde mir gesagt. Machen die garantiert nicht, weil es nämlich nicht stimmt."

    Ich habe jetzt vor lauter Verzweifelung gekündigt. Wie lange muss ich noch zahlen? Und wie bekomme ich einen Anschluss ohne auf die ekelhafte Telekom zurückgreifen zu müssen?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umzugsprobleme Bauherrenhotline?

    Hallo enrico
    Um jetzt aus dem Vertrag herauszukommen, musst du zuerst 1&1 in verzug setzen. D. h. du musst 1&1 eine Frist setzen bis wann der Anschluß funktionieren muss.
    Bei diese Fristsetzung musst du klarmachen, dass du den Vertrag fristlos kündigst, sollte dies nicht der Fall sein.
    Diese Frist beträgt 10 Arbeitstage (14 Kalendertag) ab dem Zugang des Schreibens bei dem Provider.
    Deshalb muss dies per Einschreiben mit Rückschein geschehen.

    Ansonsten bezahlst du bis zum Ende der Mindestlaufzeit.

    Wie du an deinen Anschluss kommst, kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Hier ist jeder Fall anders.
    Oft hängt es wirklich an der Hausnummer mit oder ohne a.

Ähnliche Themen

  1. APL: Alternative zu Bauherrenhotline

    Von dralban7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2020, 21:33
  2. 1und1 Kundenberatung lügt... Umzugsprobleme

    Von rza_de6 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 06:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz