Vodafone liefert nur eingeschränkt DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Langis
    Langis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vodafone liefert nur eingeschränkt DSL

    Schönen guten Tag.

    Wir sind vor ca. einem Jahr, in unser neu errichtetes Eigenheim gezogen.
    Dieses befindet sich in einem Neubaugebiet. Während der Bauphase, bereits im Jahre 2011, habe ich mich über die DSL Verfügbarkeit an diesem Standort informiert. Da dort vorher wirklich nur Acker war, wäre es schon interessant zu wissen, ob dort eventuell schon eine modernere Technik, u.a. Glasfaser verbaut wird. Dem war nicht so. Die Telekom konnte mir damals eine eingeschränkte DSL Geschwindigkeit von 1000Mbit anbieten, Vodafone 2000Mbit. Ich habe mich vorerst für Vodafone entschieden.
    Mittlerweile habem viele Nachbarn aber 16.000er DSL bei der Telekom. Gehe ich über den Telekom-DSL Verfügbarkeitscheck, so werden mir dort auch 16.000er angezeigt. Nach einem Telefonat mit der Telekom-Technik, konnte mir der nette Herr sagen, dass nach manueller Recherche durchaus eine 16.000er Geschwindigkeit möglich sei und dies auch bei anderen Anbietern.

    Auch ein freundlicher Vodafone Sachbearbeiter konnte mir dies bestätigen, jedoch sei das mit meiner jetztigen Technologie nicht möglich und ich müsse erst bis im Mai 2014 warten und einen Neuvertag bei der Vodafone machen, um schnelleres Internet zu erhalten. Ich habe zudem genauer nachgehakt, was er denn bitte mit Technologie meine? Ich besitze eine Easy Box 803 und ein Telefonkabel, wie jeder andere auch. Er konnte mir diese Frage leider nicht beantworten.

    Ich bezahle für das DSL Maxi Paket, sprich eigentlich für DSL 6000, die jedoch nicht bei mir ankommen. Auch hierzu wäre eine Hochstufung nur möglich, wenn ich einen Neuvertag im Jahre 2014 abschließe, obwohl ich dafür bezahle. Eine einfache Hochstufung auf meine eigentliche Geschwindigkeit von 6000, sei nicht möglich.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Darf Vodafone für 6000er DSL kassieren und mir nur 2000er DSL senden, auch wenn mitterlweile eine Hochstufung eigentlich absolut kein Problem wäre? Mein Nachbar hat ein DSL Vertag bei der Telekom. Er hat dort angerufen, da ihm die langsame DSL Geschwindigkeit auf die Nerve ging. Er hat ursprünglich auch für DSL 6000 bezahlt. Die Telekom erhöhte ihm die DSL Geschwindigkeit auf 6000, ohne weitere Probleme. Die Begründung war hierzu, aufgrund von Porterweiterungen seien nun schnellere Internerverbindungen im gesamten Gebiet möglich.

    Vodafone hält sich aus meiner Sicht, absolut nicht an den Vertag.

    Eventuell könnt ihr mir hierzu helfen.

    Besten Dank im Voraus.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Vodafone liefert nur eingeschränkt DSL

    Wenn Vodafone einen 2000er Vertrag anbieten würde, hättest du gute Chancen, auch dort eingestuft zu werden, ansonsten zum 1000. mal: Im Vertrag steht "bis zu".
    Wenn die Nachbarn bei der Telekom 16000 kBit/s bekommen, hat die Telekom wohl einen neuen Schaltverteiler aufgestellt, den Vodafone aber nicht nutzen kann/darf/will. Mit etwas Glück klappts denn 2014.

  3. #3
    Avatar von vodafoneKunde
    vodafoneKunde ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone liefert nur eingeschränkt DSL

    Hallo,

    bin seit einiger Zeitbei Vodafone und der Service und die Qualität sind das allerletzte.

    Seit gut 4 Wochen kein Telefon und Internet seit 2 1/2 Wochen will sich angeblich ein Techniker melden. Wenn ich nach 2 Tagen wieder anrufe wird jedesmal gesagt das ein Nummerndreher in meiner Telefonnummer war sich aber jemand melden wird. Das ist der absolute Witz und ebenso Vertragsbruch von Vodafone.

    Lasst die Finger von diesem Anbieter.

    Die positiven Einträge kommen vermutlich von Vodafone selber. Die haben wohl eine Abteilung die sich nur darum kümmert positive Inhalte in Foren usw. zu veröffentlichen.

    Also Vorsicht, Finger weg von Vodafone...

Ähnliche Themen

  1. DSL Vodafone liefert nicht

    Von isejal im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2019, 12:21
  2. Geschwindigkeit stark eingeschränkt (30kb/s)

    Von manuta im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:02
  3. 1&1 liefert nicht

    Von anelka.98 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 11:01
  4. Was liefert 1und1 bei 3DSL?

    Von andreaskrieck im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:32
  5. Wer liefert den Splitter ?

    Von hydro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 19:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz