VoIP-Rufnummern portieren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Andi0105
    Andi0105 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VoIP-Rufnummern portieren

    Hallo liebe Leute,
    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist VoIP-Rufnummern zu portieren, wenn ich von 1&1 zu Vodafone wechsel?
    Wenn ich auf Vodafone.de die nötigen Angaben mache (und als bisherige Anschlussart "analog" eingebe), werde ich nur nach einer einzigen Rufnummer gefragt, die ich portieren möchte. Was ist mit den VoIP-Rufnummern die ich einmal von 1&1 erhalten habe?
    Wenn ich als Anschlussart ISDN wähle, kann ich mehrere Nummern angeben, aber ich besitze ja bei 1&1 keinen ISDN-Anschluss.

    Habe ich etwas übersehen oder ist das gar nicht möglich?

    Viele Grüße

    Andi

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: VoIP-Rufnummern portieren

    Zitat Zitat von Andi0105
    Wenn ich als Anschlussart ISDN wähle, kann ich mehrere Nummern angeben, aber ich besitze ja bei 1&1 keinen ISDN-Anschluss.
    Andi
    Sondern?
    Was hast du denn für einen Anschluss bei 1&1? Beim analogen "Festnetzanschluss" gibt es nur eine Nummer, deswegen verlangt Vodafone da nur eine Nummer. Gibt es auf der Vodafone Seite keine Rubrik für Voip?

  3. #3
    Avatar von Andi0105
    Andi0105 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP-Rufnummern portieren

    Genau, ich habe nen ganz normalen Analog-Anschluss, mit einer Rufnummer, die ich vor ewigen Zeiten noch von der Telekom erhalten habe, bevor ich komplett zu 1&1 gewechselt bin. Diese Rufnummer kann ich ja auch portieren lassen....die beiden anderen leider nicht . Leider hab ich bei Vodafone selbst auch nichts zu gefunden.
    Deswegen frage ich mich, ob es generell möglich ist VoIP-Nummern zu portieren?

    Gibt es eine Möglichkeit das über "Umwege" zu machen? Ich dachte da daran, die VoIP-Nummern zunächst zu sipgate zu portieren und von dort aus dann zu vodafone. Kenne mich da aber leider viel zu wenig aus.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VoIP-Rufnummern portieren

    Sprichst du von einer normalen VoIP Festnetzrufnummer oder von einer Rufnummer aus der Gasse 032?

    Erstere kann ganz normal portiert werden. Die Nummern unterscheiden sich nicht von einander.

    Eine 032 Rufnummer lässt sich glaub ich nicht portieren.

    Den Sinn eines Umweges über Sipgate verstehe ich nicht ganz

Ähnliche Themen

  1. Fax-Nummer kostenlos portieren?

    Von pupsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 21:43
  2. 1&1 kündigen, VoIP-Nummern portieren

    Von Ochsenohr im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 19:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 15:30
  4. VoIP Rufnummern und Anrufe von außen

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 17:59
  5. 2 Rufnummern in ISDN portieren ?

    Von mellor im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz