0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

10Antworten
  1. #1
    Avatar von sohoben
    sohoben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Unglücklich Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Hallo,

    ich habe 2007 zu freenet und später 1&1 gewechselt. Habe DSL Komplett mit Auslandsflatrate (13 Länder) und 16000 kbit/s für 24,95€.
    Da ich VOIP nutze (kein Telekomanschluss mehr für Telefon) sind 2300 recht wenig. Habe mich aber leider seit Jahren damit abgefunden.
    Nun hat mein Mieter vor kurzem über avego einen Anschluss bekommen. ER hat mit nem AVM 7270V3 satte 5 bis 6 Mbit/s.....also mehr als doppelt so viel wie ich.
    Habe daher zunächst andere Router getestet(von SAMSUNG 3210 auf AVM 7113, dann 7170 und dann 7360) ......aber laut Analyse sind 2300kbit/s möglich bei max. 4100kbit/s Leitungskapazität.
    Also woran liegt es? Was kann ich machen?
    Habe mehrmals bei 1&1 angerufen und die sagen nur dass ich nichts machen kann. Es läge an der Telekom. Hätte halt Pech gehabt dass ich eben 4km Leitung mit Dämpfung hätte (damals evtl. nicht mehr frei gewesen....von Anschluss her) und mein Mieter Glück hatte. Es läge nicht an meinem Hausanschluss oder hausinterne Leitung sondern benutzte und freie Telekomdatenleitung.

    Was kann ich machen? Bei Telekom beschweren? Vertrag bei 1&1 läuft im Oktober aus....aber Künigungsfrist jetzt zu knapp.

    Bitte um Hilfe und Antworten.

    Danke

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Wenn der Vorleister die T-Com ist, dann hat 1&1 Recht, dann ist nichts zu machen. Bei der Telekom kannst du dich beschweren, aber die Erfolgsaussichten sind gleich null.

  3. #3
    Avatar von sohoben
    sohoben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Das ist doch fast gegen Gleichheit und Grundrechte.
    Ich müsste also Vertrag Kündigen und woanders neu beantragen? Würde es denn überhaupt was bringen? Ausser dass meine einmaligen Konditionen weg sind?
    SOnst keine Möglichkeit?

    Besten Dank


  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Zitat Zitat von sohoben
    Das ist doch fast gegen Gleichheit und Grundrechte.
    Nein, das ist Physik.

    Zitat Zitat von sohoben
    Ich müsste also Vertrag Kündigen und woanders neu beantragen? Würde es denn überhaupt was bringen? Ausser dass meine einmaligen Konditionen weg sind?
    Wahrscheinlich würde es nichts bringen.

    Zitat Zitat von sohoben
    SOnst keine Möglichkeit?
    Umziehen

  5. #5
    Avatar von sohoben
    sohoben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Hallo 45grisu

    Zu deinen Antworten muss ich sagen dass es logisch Physik ist wenn Leitungen anders angekoppelt sind. Aber gerade dies ist Willkür. Wer wo wann seinen Anschluss in welcher Qualität und Datenrate bekommt darf eigentlich nicht willkürlich von Telekom vergeben werden.

    Denke auch dass ich meinen "guten alten" Vertrag nicht kündigen sollte......aber was sonst?

    Umziehen......ich schrieb ein eigenes Haus gebaut zu haben und einen Mieter zu haben....warum sollte ich umziehen. Eher gehe ich weiter gegen 1&1 bzw. Telekom vor. Aber ich habe gehofft dass noch andere ähnliche Probleme in diesem Forum haben/hatten und ne Lösung kennen.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Die Begrenzung auf 2000 kBit durch die T-Com ist einerseits durch die Physik, andererseits durch die Schaltphilosophie bestimmt. Bisher hat die T-Com immer mit festen Bandbreitenvorgaben geschaltet, erst seit kurzem werden die Anschlüsse nach und nach auf adaptive Schaltung (RAM) umgestellt. Die anderen Anbieter (O2, Arcor etc.) verwenden schon seit Jahren die adaptive Schaltung und können dadurch höhere Bandbreiten zur Verfügung stellen.
    Das hat weniger mit Willkür als mit starren und trägen Strukturen zu tun.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Es hat aber etwas mit Physik und nicht mit Willkür zu tun, wenn eine bestimmte Leitungslänge gegeben ist, die nicht verändert werden kann, es sei denn, der Kunde zieht näher an die Vermittlungsstelle.

  8. #8
    Avatar von sohoben
    sohoben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Denke in der letzten Zeit wurde am Netz auf/umgebaut so dass für neuere Teilnehmer kürzere Strecken zur Verfügung standen.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Ja schon, nur halt nicht überall, sondern nur dort wo es sich für die Unternehmen rechnet oder von der öffentlichen Hand Zuschüsse geflossen sind.
    Wenn deine Stadt/Gemeinde dafür kein Geld in die Hand nimmt, wird sich an deiner Situation nichts ändern.

  10. #10
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Wenn deine Stadt/Gemeinde dafür kein Geld in die Hand nimmt, wird sich an deiner Situation nichts ändern.
    Und selbst dann nicht. Bei uns hat die Stadt 300.000 Euro investistiert, trotzdem schauen 1&1 Kunden in die Röhre. Meine Konsequenz war zu KD zu wechseln, doppelte Geschwindigkeit für 5 Euro im Monat weniger.

  11. #11
    Avatar von sohoben
    sohoben ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 2007 nur 2300kbit/s statt 16000 !

    Nee.....Geld wurde investiert da mein Mieter ja kürzer und besser angeschlossen ist. Selbes Hauseingangskabel baer anderso, später, angeschlossen.
    KD?

Ähnliche Themen

  1. Seit 4 Tagen plötzlich nur 1Mbit statt 6!

    Von OG84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:23
  2. Alice Kunde - seit 2 Tagen nur 550 kbits down (statt 16.000)

    Von Hannoveraner im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 00:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:20
  5. Jeden Abend seit Sommer 2007 Verbindungsbrüche von 21-6 Uhr

    Von ZaiDeC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 02:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz