Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Boundzound
    Boundzound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem! Ich habe hier eine Fritzbox 7360 und das Inet funktioniert einwandfrei, jedoch der Festnetzanschluss streikt. Das Telefon (Gigaset S810) habe ich in den FON1 Anschluss in der Seite gesteckt. Rufnummer ist eingerichtet und Telefon ist angemeldet (Telefonnummer ist auch zugewiesen). Nachdem ich das alles eingerichtet hatte hab ich mich gefreut da die Statuslampe für Rufnummer aktiv auf grün umgesprungen ist. Also gleich einen Testanruf gestartet, dann kam das böse erwachen die Lampe geht aus und nichts passiert, bzw bekomme ich bei ausgehenden Anrufen das belegt Zeichen und bei eingehenden Anrufen passiert nichts. Nach einiger Zeit geht die Lampe wieder an und dann wieder aus. Wechselt immer nach ca 2 min zwischen aktiv und passiv hin und her, aber telefonieren kann man nicht.

    Ich bitte um Eure Hilfe und Anregungen was ich noch ausprobieren kann.

    PS. Splitter ist verbaut und alles korrekt eingesteckt!

    liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard AW: Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Hallo
    schau mal ob in der Fritz Box bei:
    Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus; der Haken bei analoger Anschluss gesetzt ist ( nicht Internettelefonie anhaken)...
    die Ortskennzahl sollte auch nicht eingegeben sein...

  3. #3
    Avatar von Boundzound
    Boundzound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Hallo,

    der Haken bei Festnetz telefonie ist gesetzt und die Ortsdurchwahl habe ich auch schon gesetzt...

    leider immer noch kein Signal!

    Habe mir überlegt ob ich vlt nach dem Splitter noch ein NTBA brauche??

    Danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Hast du einen VoIP-Anschluss oder noch einen Festnetz-Anschluß.

    Wenn du einen Festnetzanschluß hast (Vodafone/Arcor hat nur ISDN angeboten, soweit das mir bekannt ist), solltest du einfach mal die Starterbox von Vodafone probieren oder dir ein NTBA besorgen. Dann brauchst du aber noch einen Analog/Digital-Wandler.

    In der Starterbox ist der Splitter, das NTBA und ein ISDN/Analog-Wandler enthalten.

    Die Starterbox gibt es mit etwas Glück für unter 10 € bei ebay.

    Bei einem VoIP-Anschluss must du das Häkchen bei Internettelefonie machen und die Vorwahl entfernen. Dann brauchst du auch keien Splitter mehr.

  5. #5
    Avatar von Boundzound
    Boundzound ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Hab noch eine Starterbox gefunden von vor 4-5 Jahren...hab die dazwischen gehangen und siehe da es funktioniert!!

    Vielen Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 16:27
  2. Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

    Von Kluntje im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 19:41
  3. Fritzbox 7360 Zugangsdaten falsch

    Von Starscream1896 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:30
  4. Verkaufe Fritzbox 7360 32 MB

    Von kickelhahn im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:51
  5. Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht

    Von la-bomba im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 14:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz