Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kluntje
    Kluntje ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

    Moin

    Wollte meine Fritzbox gegen ein aktuelleres Modell tauschen,habe aber keen Bock alle Einstellungen neu zu machen.
    Kann man einfach eine Sicherung machen von der 7360 und denn überspielen auf die 7490?
    Habe da einige Einstrellungen gemacht da ich an meiner 7360 noch eine 2. Fritzbox betreibe wo noch ein Telefon dran ist.
    Ausserdem habe ich NAS Speicher aktiviert.
    Werden alle Einstellungen übernommen oder muss man nachbessern?
    Denke das man den Wlan Schlüssel anpassen muss oder?
    Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung mit

    gruß aus Ostfriesland

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

    Du machst eine Sicherung der 7360 und richtest dann die 7490 ein. Dabei kannst du die Sicherungsdatei importieren und für jeden Parameter/Parametergruppe entscheiden, ob du den übernehmen willst.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

    Zitat Zitat von chk
    Dabei kannst du die Sicherungsdatei importieren und für jeden Parameter/Parametergruppe entscheiden, ob du den übernehmen willst.
    Hallo chk, das ist mir neu, geht das nur mit der 7490 und jedem x-beliebigen File einer anderen Fbox oder müssen die zwei Geräte, ich sag mal technisch nah beieinanderliegen.

    BG

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

    Ich habe die "Migration" von einer 7390 auf eine 7490 vor einiger Zeit auf diese Weise erfolgreich durchgeführt, ich meine sogar inklusive Anruflisten.

  5. #5
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

    Hallo chk.. die sind ja nah beieinander, technisch gesehen, ich bin darüber erstaunt, weil ich bei den letzten Aktionen dieser Art oft schon an verschiedenen Firmwaren gescheitert bin, also baugleiches Gerät, allerdings konnte ich es mit der Modellreihe 7490 noch nicht versuchen.
    Danke!
    BG

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7490

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 19:10
  2. Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Von Boundzound im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 09:13
  3. Fritzbox 7360 Zugangsdaten falsch

    Von Starscream1896 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:30
  4. Verkaufe Fritzbox 7360 32 MB

    Von kickelhahn im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 18:51
  5. Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht

    Von la-bomba im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz