Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bumsibaer
    Bumsibaer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

    Ich habe eine DSL 6000er Leitung, so zumindest hat es der Anbieter bei sich eingestellt. Ankommen aber nur 4000, was wohl das Maximum bei mir ist, da ich ca 4,3 KM von der Vermittlungsstelle entfernt wohne. Mein Problem ist, dass sich meine Fritz Box (7330) immer, bei einem Neustart, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten verbindet. Es pendelt immer so zwischen einer 3500 bis max. 4300er Verbindung.
    Meine Frage ist nun, ob ich irgendwas machen kann oder der Anbieter, damit die Geschwindigkeit zumindest konstant bei 4300 bleibt, oder eben mehr


    [IMG][/IMG]

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

    Hallo

    Das ist ganz Normal. Der Router verhandelt mit der Vermittlungsstelle die im Moment am höchsten Mögliche Geschwindigkeit aus. Jedesmal wenn der Router neu syncronisiert, kann die Geschwindigkeit anders sein. Machen kann man da nicht viel, nur eben viele Neustarts vermeiden vor allem am Tag. Nachts ist die Geschwindigkeit meist höher.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

    damit die Geschwindigkeit zumindest konstant bei 4300 bleibt
    Wie schon geschrieben lässt sich wenig machen. Du kannst zwar die Bandbreite vom Anbieter fixieren lassen, dann aber nur auf dem unteren Level, deutlich weniger als 4300. Dann hast du konstant weniger Geschwindigkeit.

  4. #4
    Avatar von Garfield59
    Garfield59 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

    Wenn Du eine Fritz.Box als Router verwendest kannst Du unter den Einstellungen Internet/DSL-Informationen/Störsicherheit Einstellungen vorgeben die dazu führen das die Fritz-Box beim Aushandeln der Geschwindigkeit mehr Wert auf Geschwindigkeit oder auf Sicherheit legt.
    Wunder bewirken diese Einstellungen jedoch nicht. Die schnellstmögliche Verbindung wirst Du mit Einstellungen ganz Rechts haben und das ist dann auch das Maximum.
    Bis vor ca 1, 5Jahren hatte ich auch dieses Problem. Da kamen bei einem 16000er Vertrag bei den Einstellungen ganz Rechts maximal 11000 bei mir rüber und eine Stufe weiter links waren es ca. 8500. Musst Du mal ausprobieren.
    Uwe

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Geschwindigkeiten am DSL Anschluß

    Von HKI im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 13:47
  2. Extrem unterschiedliche DSL-Geschwindigkeiten in einem Haus

    Von Christin1975 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 21:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:08
  4. 1x DSL + 3 Nutzer +unterschiedliche Geschwindigkeiten???

    Von robert_de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 11:42
  5. DSL Geschwindigkeiten

    Von ThomasT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz